Mich würden gern mal Eure Erfahrungen mit Windows 7 interessieren.
Bitte mal alle berichten....
Ich habe es erst auf einer Test Partiton installert und es lief alles perfekt ab.
Sämtliche Hardware wurde erkannt !
Es scheint schneller zu laufen als Vista.
Danach war ich mutig und habe mein Vista 64bit auf Windows 7 upgedatet.
Es lief alles perfekt ab. Alle Programme laufen.
Jetzt werde ich weiter testen.
Wie sieht es bei Euch aus ?

Erste Erfahrungen mit Windows 7
-
-
Zitat
Danach war ich mutig und habe mein Vista 64bit auf Windows 7 upgedatet.
[color="White"]heisst also im Klartext, Du schiebst ne BETA auf dein System, warum? Um nach 30 Tagen neu Install zu wagen? Separat wäre doch die bessere Alternative gewesen, oder frisch aufziehen....!?[/color]
-
Tests mit älteren P4 , nur ein Teil der Hardware wird erkannt, Daemon Tools lüppt net, auch sonst macht es eher einen Vistaeindruck(aufgesetzt und weil M$ was verkaufen muss, heißt es halt Win7, toll).
Zu den 30 Tagen,die kann man zwar verlängern, aber ein wichtiges System würde ich im Leben nicht damit updaten
-
Zitat von MoReNob;265665
heisst also im Klartext, Du schiebst ne BETA auf dein System, warum? Um nach 30 Tagen neu Install zu wagen? Separat wäre doch die bessere Alternative gewesen, oder frisch aufziehen....!?
Was ist denn nach 30 Tagen ?
Separat bringt doch nichts..... Ich will schließlich meine komplette Soft, die ich bereits installiert habe mit Windows 7 testen ! Und das ist massig !
So habe ich einen sofortigen Überblick.....
Bis auf 2 Proramme, läuft ALLES ..... -
Zitat von Encounter;265668
Tests mit älteren P4 , nur ein Teil der Hardware wird erkannt, Daemon Tools lüppt net, auch sonst macht es eher einen Vistaeindruck(aufgesetzt und weil M$ was verkaufen muss, heißt es halt Win7, toll).
Zu den 30 Tagen,die kann man zwar verlängern, aber ein wichtiges System würde ich im Leben nicht damit updaten
wieso verlängern ?
Natürlich mit Key.... der läuft bis August ! -
Falls jemand mein Vorgehen für zu gewagt hält ?
Schon mal was von Ghost oder Acronis gehört ?
Natürlich vorher ein Image erstellt....
Falls alles schief läuft, na und....
in 40 Minuten ist der Urzustand wieder hergestellt -
unglaublich das man sich diese M$ scheiße überhaubt noch installiert.
wann merken die user endlich das sie verarscht werden?
bevor man zum testen die beta von 7 installiert sollte man lieber mal ne final einer guten linux distribution installieren.
da kann man dann nämlich die sachen jetzt schon sehen die M$ irgendwann klaut und in ihr windows einbaut. mit dem unterschied das es bei linux stabil läuft. -
Ich hab mir das heute morgen auch drauf gemacht und irgendwie ka! Hab ich nichts neues feststellen können! Hat zu sehr ne ähnlichkeit wie Vista!! Das booten sieht nur schick aus! Aber das kann sich ja noch ändern...
mfg
-
Habs seit Freitag auf einer Testpartition am Laptop! Läuft ganz gut!
Am besten gefällt mir an Windows 7, dass der Lüfter im Lappi nicht läuft, und auch die Festplatte irgendwann mal stehen bleibt! Das hab ich unter XP - mit RM-Clock nicht hinbekommen!
Hatte allerdings auch schon einen Bluescreen - beim kopieren einer grossen Datei, auf mein NAS Laufwerk.
-
Moin
So ich habs dann auch mal drauf gemacht,es läuft alles was ich so brauch.
Nur mein Micro wird nicht erkannt,aber das bekomme ich auch noch hin.
Es stimmt,das Win 7 ist nahe an Vista angelehnt.Nur die Geschwindigkeit hatte ich bei Vista nicht.Windows 7 ist bei mir deutlich schneller.
Kaspersky läuft auch.
Und zu Borad,ja ja Windoof ist scheiße,das wird auch so bleiben.
Linux ist besser,MAC ist noch besser,und mein VW ist am besten,oder wars doch der BMW.Ich rege mich auch immer über Windows auf,habs aber immer drauf,und so wird es bei vielen Leuten auch sein.
Es gibt kein Betriebssystem was frei von Fehlern ist.
Oder laufen auf deinen Linux alle aktuellen Spiele.
Ich warte mal ab was da noch kommt,meine Win 7 läuft ja bis August.
Blechverdreher
-
@Blechverdreher
Recht hast du...
aber war ja klar, dass sich hier wieder die Windows Hasser und Linux Jünger zu Worte melden....:seas (3): -
An alle, die wirklich Ihr komplettes System neu aufsetzen....warum Installiert ihr euch das ganze nicht in eine Virtuelle Maschine?....Soviel experimentieren wie man will und wenns einem nicht passt einfach gelöscht das ganze....
Bis denne......
-
Zitat von Joker565;265701
An alle, die wirklich Ihr komplettes System neu aufsetzen....warum Installiert ihr euch das ganze nicht in eine Virtuelle Maschine?....Soviel experimentieren wie man will und wenns einem nicht passt einfach gelöscht das ganze....
Bis denne......
kann ich Dir sagen,
das würde nämlich Wochen dauern bei der Masse an Soft die ich drauf habe !
und bei der Installation wird vorher durch Windows ein Test durchgeführt. Dieser Test hat 2 Programme als nicht kompatibel erkannt. Alle anderen sollen laufen.
und siehe da, sie laufen ! -
Zitat
Falls jemand mein Vorgehen für zu gewagt hält ?
Schon mal was von Ghost oder Acronis gehört ?
Natürlich vorher ein Image erstellt....
Falls alles schief läuft, na und....
in 40 Minuten ist der Urzustand wieder hergestellt[color="White"]das hattest Du vorher nicht gepostet, dann ists ja halb wild, trotz allem, BETA bleibt unfertig, natürlich ist es VISTA lastig, ist ja vom Grundprinzip nichts anderes, sicher laufen die Progz etc, die vorher unter Vista liefen, auch weiter. Nur hat der eine oder andere auf Grund neuerer oder komplizierterer Hardware Probleme, halt BETA, was soll man machen. Ist nicht mehr so Ressourcen-hungrig, und relativ mit wenig RAM zufrieden, Geschwindigkeit ist auch augenscheinlich flotter, allzu viel hat sich unter Haube aber trotzdem nicht getan, Augenzwinkerei und ein paar Gimmicks mehr oder weniger, abwarten ob der grosse Sprung gelingt nach VISTA Flop......[/color]
-
Zitat von MoReNob;265732
das hattest Du vorher nicht gepostet, dann ists ja halb wild, trotz allem, BETA bleibt unfertig, natürlich ist es VISTA lastig, ist ja vom Grundprinzip nichts anderes, sicher laufen die Progz etc, die vorher unter Vista liefen, auch weiter. Nur hat der eine oder andere auf Grund neuerer oder komplizierterer Hardware Probleme, halt BETA, was soll man machen. Ist nicht mehr so Ressourcen-hungrig, und relativ mit wenig RAM zufrieden, Geschwindigkeit ist auch augenscheinlich flotter, allzu viel hat sich unter Haube aber trotzdem nicht getan, Augenzwinkerei und ein paar Gimmicks mehr oder weniger, abwarten ob der grosse Sprung gelingt nach VISTA Flop......
ja, natürlich abwarten....
aber ich bin immer neugierig und schnell beim Testen
ist aber echt schneller...
auch beim booten und runterfahren.
Macht bis jetzt... und für Beta... einen sehr guten Eindruck ! -
Zitat
An alle, die wirklich Ihr komplettes System neu aufsetzen....warum Installiert ihr euch das ganze nicht in eine Virtuelle Maschine?
Weil ne VM nunmal keine echte Maschine ist sonder NUR Software, und somit auch langsamer etc. läuft. Ganz Simpel
-
Ich habe auch nur Linux als OS zu Hause und zum Daddeln gibts bessere Sachen wie nen PC mit Windoofs ..
OT an
In der Beziehung hat MS ganze Arbeit geleistet und alle schön an ihr System gebunden ... und die Leute spielen auch noch Betatester für sie ...
Und freuen sich über ne neue kostenlose Beta um weiter für dumm verkauft zu werden.
OT aus ..aber das ist auch nur ne persönliche Meinung
-
Zitat von ketschuss;265742
Ich habe auch nur Linux als OS zu Hause und zum Daddeln gibts bessere Sachen wie nen PC mit Windoofs ..
OT an
In der Beziehung hat MS ganze Arbeit geleistet und alle schön an ihr System gebunden ... und die Leute spielen auch noch Betatester für sie ...
Und freuen sich über ne neue kostenlose Beta um weiter für dumm verkauft zu werden.
OT aus ..aber das ist auch nur ne persönliche Meinung
na dann behalte sie doch auch für dich...
und beachte den Titel des Threads....:seas (3): -
Leute bleibt locker und fangt nicht an euch anzugiften.
Soll doch jeder benutzen, was er will. Manche Sachen laufen nunmal nicht unter Linux, manchmal kommt man eben an Windoof nicht vorbei. Das war zu OS/2 Zeiten auch schon so, diese Diskussion ist also nicht neu.
Viele werden auch nicht genug Power im Rechner haben, um eine virtuelle Maschine ordentlich aufsetzen zu können - mich eingeschlossen.
Aber immer dran denken: MS hat explizit darauf hingewiesen, daß MS 7 Beta 1 oft nach Hause telefonieren wird, mit der Installation muß man das akzeptieren !
Und was da an Infos (z.B. über installierte und korrekt registrierte Software :shades:, Nutzerverhalten usw.) mitgeschickt wird weiß keiner so genau, bis auf den Hersteller !
Aus diesem Grunde kommts hier auch nur auf den Schleppi zum antesten, "sensible" Daten gibts da keine.
Die gelisteten Product Keys kann jeder übrigens bedenkenlos nutzen und sich anschließend das System aktivieren, allen Betatestern wurden am Samstag die gelisteten Keys zugewiesen !keep smiling...
-
es gibt bereits einen Crk für 9999 Tage
Alle mir wichtigen Tools laufen net, oder net richtig, habs wieder entfernt und werde auf weitere Betas warten bzw. auf Testberichte.
Auf dem alten P$ 1800MHZ lief es erstaunlich gut. Vista war da um Längen langsamer.
Auch ein Download aus dem Web ist schneller.
Das zeugt von guten Netzwerktreibern und Anbindung.Der beste Witz war, ich wollte eine spezielle Soft installieren(Fa.) und was sagt das System?
Ich brauche dazu Adminrechte(als Admin mit Adminrechten angemeldet).
Aber ansonsten lief es schon recht gut für eine erste BetaEDIT: erste SDK Plattforn Net 3.5SP1 ist auch verfügbar(Entwicklertools)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!