Dreambox 800
-
-
Wie blöd manche Leute sind
-
Das liegt sicherlich auch am nicht eindeutigen Text ... ich sehe in dieser Auktion Böswilligkeit und hoffe, dass der Käufer hier geschützt wird.
Meine Meinung begründe ich mit der Tatsache, dass da eine Person den Preis hochgetrieben hat (könnte ein Bekannter des Auktionators sein) ... -
Zitat von bonzaii;266966
Das liegt sicherlich auch am nicht eindeutigen Text ... ich sehe in dieser Auktion Böswilligkeit und hoffe, dass der Käufer hier geschützt wird.
Meine Meinung begründe ich mit der Tatsache, dass da eine Person den Preis hochgetrieben hat (könnte ein Bekannter des Auktionators sein) ...[color="Blue"][SIZE="4"]Was kann man da falsch verstehen??? Steht doch eindeutig da was versteigert wird, und wer weiß wer das ersteigert hat? Wenn es so wäre das da jemand mitgeboten hat.........selbst schuld soviel Geld auszugeben.....[/SIZE][/color]
-
Ich bin der meinung das dummheit bestraft werden muss und der Käufer Zahlen muss.
Der Verkäufer hat folgendes geschrieben:
Möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das der Receiver nicht Gegenstand der Auktion ist, Sie bieten hier lediglich auf die Originalverpackung.
Und das sollte doch jeder verstehen was damit gemeint ist.
Viele lesen nur Verkaufe Dreambox 800 HD PVR und Bieten ohne den Rest der Artikelbeschreibung zu lesen mit. -
Na,möchte nur wissen,wie das ganze Ausgeht.
-
Trotzallem, das ist ne Schweinerei!
Leider gibt es viele Mitbürger die des Lesens nicht besonders mächtig sind.
Solche fallen schon mal auf so was rein.
Klar, steht alles genauestens da, bei Schmidtleins und Co. steht auch alles dabei und trotzdem fallen noch immer Leute darauf ein. -
Hallo;
also für mich ist das Angebot eindeutig! Da steht genau drin was angeboten wird, und wenn ich 200 Euronen hinlegen soll oder diese biete les ich mir schon durch, was ich dafür kriege! Und wenn ich was evtl. wegen Sprach- oder Leseproblemen nicht verstehe frag ich jemanden meines Vertrauens oder biete eben nicht.
Das liegt vielleicht daran, dass ich für 200 Kröten hart arbeiten muss...keine Ahnung...für mich ist das eben viel Geld!
Man kennt die Hintergründe jetzt nicht. Vielleicht war das auch nur so ne Idee, die aus ner Bierlaune heraus entsteht und der Anbieter war selbst überrascht über das Ergebnis; vielleicht hat er auch gedacht, ich versuchs, mal sehen, wieviel ich über`n Tisch ziehen kann...und anscheinend hats in dem Fall geklappt!
Und wenn das Ganze ein Joke war und ein Freund hat den Preis hochgetrieben hatten die eben ihren Spass, nun muss er die Ebaygebühren dafür abdrücken.
Egal wie rum, um es auf den Punkt zu bringen: wer meiner Meinung nach 200 Euros einfach so abdrücken kann ohne sich vorher schlau zu machen, was er dafür wirklich kriegt (und das ist in dem Fall hier eindeutig) soll das tun! Iss ja (hoffentlich) sein Geld!In diesem Sinne!
-
das Witzige daran ist das es nur 2 Bieter waren.
-
und was hat das mit TV-Receiver zu tun ausser jemanden versuchen zu betruegen?!
-
Zitat von Ferkel;267091
und was hat das mit TV-Receiver zu tun ausser jemanden versuchen zu betruegen?!
Nun, das ist wohl die Kategorie bei Ebay, unter der die Verpackung eingestellt worden ist.
Und ob es ein versuchter Betrug war kann man so nicht sagen. Wie eben schonmal erwähnt war der Verkäufer vielleicht selbst überrascht, welchen Betrag er für die Verpackung, die er loswerden wollte, erzielt hat....
Also ICH konnte ganz klar herauslesen, dass es NUR die Verpackung war, die angeboten wurde!
Für mich war das ganz klar ein Joke! -
derbraddler
lies dir bitte noch mal durch was ich geschrieben habe!
warum meinst du gibt es Kategorien bei egay?! -
Sorry, aber wer so blöd ist und den Text nicht versteht, aus
dem ganz eindeutig hervor geht das es bei der Auktion nur
um die Verpackung handelt, sollte mal drüber nachdenken ob
Ebay das richtige für ihn ist. Ich jedenfalls würde auf die
Zahlung bestehen. Und Betrug erkenn ich schonmal garnicht.Greetz
-
Versicherungsbetrug ist wohl das richtige Stichwort.... Ich kaufe eine Leerverpackung und reiche die als vermeindliches Beweismittel bei der Versicherung ein. So habe ich, selbst wenn ich 200€ für eine Leerverpackung zahle, doch noch einen recht netten "Gewinn"
Traurig, aber es gibt Leute, die so ihren "Verdienst" aufbessern....
-
Zitat von Daedalus;267150
Versicherungsbetrug ist wohl das richtige Stichwort.... Ich kaufe eine Leerverpackung und reiche die als vermeindliches Beweismittel bei der Versicherung ein. So habe ich, selbst wenn ich 200€ für eine Leerverpackung zahle, doch noch einen recht netten "Gewinn"
Traurig, aber es gibt Leute, die so ihren "Verdienst" aufbessern....
[color="White"]Fehlt aber dann auch noch eine Rechnung für die Box und die wird der Verkäufer behalten, von daher schließe ich den Betrugsverdacht aus.
Fakt ist, in der Artikelbeschreibung steht klar und deutlich:[/color]
[color="Red"]Möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das der Receiver nicht Gegenstand der Auktion ist, Sie bieten hier lediglich auf die Originalverpackung.[/color]
[color="White"]Wer da mitbietet ist selber schuld, in Ordnung finde ich es dennoch nicht.[/color]
-
Sorry, aber da kenne ich mich mit den Versicherungspraktiken berufsbedingt vermutlich etwas besser aus
Es ist oft so, dass der Versicherungsnehmer die Rechnung der gestohlenen Geräte nicht mehr zur Verfügung hat. Alles, was nun zum Beweis dafür geeignet ist, dass er das Gerät doch besessen hat, wird gerne entgegengenommen.
Und nach genau so einer Aktion riecht es hier. Mal ehrlich -200€ gebe ich nicht aus, ohne mir die Artikelbeschreibung durchzulesen....... -
Aber was soll der verkäufer noch machen damit es alle verstehen?
Seine artikelbeschreibung besteht ja eigentlich nur daraus, darauf hinzuweisen, dass es sich nur um die verpackung handelt.[color="Red"]Möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das der Receiver nicht Gegenstand der Auktion ist, Sie bieten hier lediglich auf die Originalverpackung.[/color]
An diesem satz ist nun wirklich absolut nichts misszuverstehen...
trotzdem isses nen abzocker, klare sache für mich...
mfg
-
Zitat von Daedalus;267164
Es ist oft so, dass der Versicherungsnehmer die Rechnung der gestohlenen Geräte nicht mehr zur Verfügung hat. Alles, was nun zum Beweis dafür geeignet ist, dass er das Gerät doch besessen hat, wird gerne entgegengenommen.
Und nach genau so einer Aktion riecht es hier. Mal ehrlich -200€ gebe ich nicht aus, ohne mir die Artikelbeschreibung durchzulesen.......Nun, in dem Fall wäre ja der KÄUFER und nicht der VERKÄUFER der Bösewicht, ne? Also genau der, für den viele hier ne Lanze brechen, wäre dann das faule Ei!
Ich finde, das sind alles Spekulationen, von denen keine irgendwie hier zu beweisen sind (es sei denn, der Verkäufer oder der Käufer lesen hier mit und erklären alles)
In diesem Sinne!
-
Zitat von derbraddler;267191
Nun, in dem Fall wäre ja der KÄUFER und nicht der VERKÄUFER der Bösewicht, ne? Also genau der, für den viele hier ne Lanze brechen, wäre dann das faule Ei!
Ich finde, das sind alles Spekulationen, von denen keine irgendwie hier zu beweisen sind (es sei denn, der Verkäufer oder der Käufer lesen hier mit und erklären alles)
In diesem Sinne!
Beide wären Bösewichte, ja.
-
Einfach eBay Melden und gut is ob die was machen ist deren Problem und das des Käufers
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!