Als ich heute mein Kontostand online abfrug, staunte ich nicht schlecht, der Axel Springer Verlag buchte von meinem Konto 5,55 Euro für die Zeitschrift
TV-Digital ab, obwohl ich keine Einzugsermächtigung dafür gab.
Einen Anruf bei Premiere ergab, daß ab dem 1.2.09 für alle Premierekunden die ein ABO besitzen, keine kostenlose TV-Zeitschrift mehr gibt. Auf die Frage woher denn der Axel-Springer-Verlag denn meine Kontodaten haben, sagte mir die freundliche Dame am Telefon, Premiere hat meine Bankdaten ( ohne mein Einverständnis ) gegeben. das ich natürlich sauer bin, verstand sie auch.
Denn es kann ja nicht angehen, daß Premiere meine Bankdaten ohne mein
Einverständnis weitergibt.
Als Entschuldigung bekomme ich 2 Filme von Direkt geschenkt.

Premiere gibt Bankdaten an Axel Springer
-
-
Die machen Echt was sie wollen. Wenn bei mir einer Unberechtigt Abbucht, lasse ich es zurückbuchen. Da kann ja jeder kommen. Die könnten das wenigstens mitteilen. Das ist das letzte.
-
scheinbar ist das Methode bei denen!
hatte was aehnliches und muss sagen die sind schlimmer als die Pest! -
mal locker bleiben und AGB´s lesen.. wenn ein kunde jetzt ins winterspezial wechselt oder eine andere änderung macht wird drauf hingewiesen das die TVD nicht mehr mit im abo ist sondern nun extra berechnet wird mit datenweitergabe an den ASV.
bei einigen abo´s kommt das auch auf den vertrag an der geschlossen wurde.. zumal das nichts mit dem 01.02.09 zu tun hat wenn dann über haupt seit einführung des winterangebots...
zumal es auch bei jedem abo meist (kommt drauf an welche abo ausführung das ist) das in den AGB´s drin steht...
und wenn du im fachhandel premiere an nimmst dann machste da deinen willi drunter und dann ist gut.. 1 prozent liest sich vielleicht die sachen auf der rückseite durch... -
ja, das mag stimmen, ich bin schon über Jahre Kunde bei Premiere,habe erst im September auf HD umgestellt. Bekam die Zeitschrift immer kostenlos, weil es im ABO mit darin war.
Nur Premiere muss mich informieren, wenn sie Bankdaten und die dazugehörige Einzugsermächtung an Dritte weitergibt.Ich möchte dich mal, sehen wenn man deine Daten weitergibt und Geld von deinem Konto
ohne Genehmigung abbucht.Da sagst du nicht :" mal locker bleiben "". Es geht hier ums Prinzip.
-
Zitat von cdh401;268723
Als Entschuldigung bekomme ich 2 Filme von Direkt geschenkt.Mit dem bestellen der 2 Freifilme wäre ich aber sehr vorsichtig.
Premiere hat die blöde Angewohnheit auch diese "Geschenke" zu berechnen
und vom Konto abzubuchen.Also wenn du die Freifilme nutzt, unbedingt Kontoauszüge kontrollieren !!!
-
Das ist ja echt der Hit.
Ich würde das auch zurück buchen lassen, und wenn es nochmal vorkommt, dann würde ich meinen Anwalt einschalten!!!
Die 2 Filme könnten die sich sonst wo hin schieben.*frechheit sag ich nur*
-
Immer schön langsam die AGB durchlesen und sich auch für das Kleingedruckte Zeit nehmen...,gell!!!:-)
-
Zitat von rheumakai;268862
Immer schön langsam die AGB durchlesen und sich auch für das Kleingedruckte Zeit nehmen...,gell!!!:-)
du hättest aber auch gleich das "kleingedruckte" als zitat hier reinstellen können, anstatt hier den oberlehrer zu spielen!
Zitat
7. Links
Premiere oder Dritte können auf der Website von Premiere Links zu anderen Websites oder Quellen erstellen. Da Premiere über keinerlei Möglichkeit zur Kontrolle solcher Websites und Quellen verfügt, ist sie für diese nicht verantwortlich und in keiner Weise haftbar.8. Datenschutz
Alle Daten, die Premiere von Nutzern überlassen bzw. übermittelt werden, werden vertraulich behandelt. [color="Yellow"]Wir stellen Ihre Daten, mit Ausnahme der unter Punkt 7. der Nutzungsbedingungen genannten Fälle, nicht Dritten zur Nutzung zur Verfügung, es sei denn, Sie haben hierzu Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt, es dient der Abwicklung eine s Vertrages bzw. vertragsähnlichen Verhältnisses oder Premiere ist zur Preisgabe der Daten, gesetzlich verpflichtet. [/color]Es wird darauf hingewiesen, dass Premiere im Rahmen des Online-Auftritts Cookies verwendet. Cookies sind kleine Textdateien, die Aufschluss über das Verhalten regelmäßiger Besucher auf einer Internetseite geben, indem sie nach der Registrierung auf der Festplatte des Nutzers abgelegt werden und beim nächsten Aufruf wieder aktiviert werden. Die von Premiere verwendeten Cookies enthalten keine personenbezogenen Informationen, so dass die Privatsphäre geschützt bleibt. Selbstverständlich können Sie unsere Angebote grundsätzlich auch ohne Cookies nutzen. WWW-Browser lassen sich so einstellen, dass Cookies generell abgelehnt werden. -
ich glaub wir sollten mal die AGB durchgehen und es in einer verständlichen form in den foren publik machen was diese eigentlich für den verbraucher bedeuten, mal schaun wie viele dann noch ein abbo bei pw abschliesen.
-
da bleibt einem die spucke weg,die machen was sie wollen bin gottseidank kein kunde mehr.
-
Zitat von ChrKoh;268874
du hättest aber auch gleich das "kleingedruckte" als zitat hier reinstellen können, anstatt hier den oberlehrer zu spielen!
M.E.wäre es doch nicht nötig gewesen,dass Du Dir soviel Mühe machst das Kleingedruckte hier einzustellen,weil alle betroffenen Abonennten das sowieso zuhause haben(Vertrag)!
Aber ich gönn Dir hiermit Deine Beförderung vom Lehrer zum Oberlehrer... -
Zitat von lotzik;268815
Mit dem bestellen der 2 Freifilme wäre ich aber sehr vorsichtig.
Premiere hat die blöde Angewohnheit auch diese "Geschenke" zu berechnen
und vom Konto abzubuchen.Also wenn du die Freifilme nutzt, unbedingt Kontoauszüge kontrollieren !!!
sers,
ja mußt aufpassen haben sie bei mir auch versucht, die säcke. -
high-tension scheint ein premimitarbeiter zu sein.....bei dieser fürsprache :o))
-
Hallo
Na Datenschutz ist doch schon längst Geschichte.........
Das sind Schweinebacken!
mfg
-
Hallo,
das ist mir letztes Jahr auch passiert. Ich habe zurück buchen lassen.
Jeder der das nicht macht und das Geld von Premiere abbuchen lässt hat ein Zeitschriftenabo bei Axel Springer. ich hatte letztes Jahr große schwierigkeiten das Abo was ich nicht gemacht habe zu kündigen.
Also aufpassen wer abbuchen lässt hat ein Abo.Hans36
-
Guten Morgen,
ich finde das mit der Zeitschrift eh für einen Witz. Beim Abschluss meines Abo´s sind 6 Ausgaben der TV Digital gratis dabei. Der Witz daran ist dass da gar nicht alle Programme drin sind. Ich muss mir trotzdem immer Die XXL Ausgabe dazukaufen.#
Grud Waschbaer
-
Servus,
also bei mir hat ein anruf bei premiere genügt.. oder bei dem verlag?? weiß ich gar nicht mehr.. die haben meine "standartausgabe" gegen die xxl ausgabe getauscht. Ohne Mehrkosten.
Und ich hab auch mal in meinen kontoauszügen geschaut.. letzes mal haben die "nur" das normale Abo berechnet. ohne zusatz für die zeitung.
Gruß
-
Hi kurz mal offtopic.
Es gibt kostenlose Alternativen: TV-Browser.org
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!