Hallo an die Allgemeinheit, meine Frage ist ob ich meine originale Premiere karte(S01) in meiner Nokia dbox2 im originalen Kartenschacht betreiben kann?
Auf meiner box läuft Zebradem 3.0 für sat konfiguriert. Ich habe schon probiert die Camd2 alleine laufen zu lassen, aber es bleibt alles dunkel. Nun habe ich gehört das man evtl. die Cam-Alpha.bin austauschen sollte, die frage ist bloß, welche soll man da denn nehmen? Dann habe ich auch gelesen das man die S01 karte nur mit Multicam an der dbox2 betreiben kann!?!? Also der eine sagt es geht, der andere sagt es geht nicht… Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir da weiter helfen kann. Würde ja die Karte auch tauschen können, aber die dbox1 soll ja weiter betrieben werden.
S01 Karte im original Slot der DBox2 betreiben
-
pellox -
1. Februar 2009 um 14:19
-
-
im originalen Kartenschacht der Dbox 2 geht das definitiv nicht - da gehört ne S02 rein sonst gar nix - mit Multicam und einer entsprechenden Emu z.B camd3
müsste es laufen - Empfehlung - ich würde solche Verrenkungen wegen ner Dbox 1 nicht machen - schmeiß sie am besten weg - Klaus -
ok vielen dank, ich werde wohl mal drüber nachdenken und die jungs von pw wohl ma anrufen das ich die s02 karte brauche... mal sehen was das kosten soll, ansonsten werd ich n mc in meine box schrauben
Mfg
pello -
Zitat von pellox;269424
Hallo an die Allgemeinheit, meine Frage ist ob ich meine originale Premiere karte(S01) in meiner Nokia dbox2 im originalen Kartenschacht betreiben kann?
Auf meiner box läuft Zebradem 3.0 für sat konfiguriert. Ich habe schon probiert die Camd2 alleine laufen zu lassen, aber es bleibt alles dunkel. Nun habe ich gehört das man evtl. die Cam-Alpha.bin austauschen sollte, die frage ist bloß, welche soll man da denn nehmen? Dann habe ich auch gelesen das man die S01 karte nur mit Multicam an der dbox2 betreiben kann!?!? Also der eine sagt es geht, der andere sagt es geht nicht… Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir da weiter helfen kann. Würde ja die Karte auch tauschen können, aber die dbox1 soll ja weiter betrieben werden.Wer sagt denn es geht ?? Wie klaus1958 schon sagte , es geht definitiv nicht.
Ruf einfach bei Premiere an , und lass Dir eine s02 im Austausch schicken (kostet nichts extra). Dazu brauchst Du die Seriennummer der dbox , (wird meist nachgefragt. Einen Seriennummer Generator findest Du hier im ULC.Welche Karte wo läuft findest Du übrigens auch hier : https://www.zebradem.com/33377-welche-s…elchem-receiver.
Übrigens : Willkommen auf Zebradem !!!! Wünsch Dir vielSpaß und Infos an Board
vielleicht stellst Du dich ja mal kurz vor :biggrinthumb:: User-Vorstellungen - ZebraDem - Das Board mit Freiheiten -
Hallo Leute, ich hatte auch das Problem beim Tauschen der D1 Box auf D2 Box . Mit dem wechsel der Karte S01 auf S02 war das Problem zwar gelösst aber P....e kassiete für das wechsel der Karte einfach hinterher von meinem Konto 10€.
-
o.k hast Du oder Mandy Recht - bei denen ist aber viel verhandelbar - und wenn sich pellox ne zweite Dbox2 oder ne Dream zulegt - und sich ein bisschen mit Netzwerk und CS beschäftigt - sind das Optionen die mir 10 € wert wären - Klaus
-
vielen dank erst mal an alle hier... ich werde mal mit pw telefonieren... ich werd die karte dann mal tauschen lassen und die einser box dann in den schrank schieben.
was das cs betrifft interressiert es mich schon... muss aber noch viel
betreiben, weil ich ja noch voll der noob auf diesem gebiet bin (brauch ich zum cs dann trotz neuer karte ein mc;... wie krieg ich am geschicktesten die internetverbindung zur box hin ohne ständig 20m netzwerkkabel freifliegend auf´m flur und den hausdrachen im genick zu haben, wlan router config usw...) aber wozu hat mal gelgentlich freizeit?
so long ers ma
pellox -
Zitat von pellox;269644
vielen dank erst mal an alle hier... ich werde mal mit pw telefonieren... ich werd die karte dann mal tauschen lassen und die einser box dann in den schrank schieben.
was das cs betrifft interressiert es mich schon... muss aber noch viel
betreiben, weil ich ja noch voll der noob auf diesem gebiet bin (brauch ich zum cs dann trotz neuer karte ein mc;... wie krieg ich am geschicktesten die internetverbindung zur box hin ohne ständig 20m netzwerkkabel freifliegend auf´m flur und den hausdrachen im genick zu haben, wlan router config usw...) aber wozu hat mal gelgentlich freizeit?
so long ers ma
pelloxJepp MC brauchste dann für CS , Verbindung ist immer lan die beste Lösung , den Rest findest Du hier im Forum
-
Hi.....
Zitat von pellox;269644
(brauch ich zum cs dann trotz neuer karte ein mc; [color="Red"]MC brauchst du nur bei einer Dbox2 wenn CS betrieben werden soll...bei einer Dream geht es so [/color]Zitat von pellox;269644
wie krieg ich am geschicktesten die internetverbindung zur box hin ohne ständig 20m netzwerkkabel freifliegend auf´m flur und den hausdrachen im genick zu haben....[color="Red"]das kannst du mit einer Bridge z.B. lösen[/color] -
Zitat von mandy28;269481
Übrigens : Willkommen auf Zebradem !!!! Wünsch Dir vielSpaß und Infos an Board
vielleicht stellst Du dich ja mal kurz vor :biggrinthumb:: User-Vorstellungen - ZebraDem - Das Board mit Freiheitengrade passiert:-)
-
Zitat von mandy28;269481
Ruf einfach bei Premiere an , und lass Dir eine s02 im Austausch schicken (kostet nichts extra). Dazu brauchst Du die Seriennummer der dbox , (wird meist nachgefragt. Einen Seriennummer Generator findest Du hier im ULC.gibts dann kein problem mit der neuen karte wenn man eine seriennummer generiert hat? oder hat die seriennummer mit der karte gar nichts zu tun?
-
Zitat von pellox;269679
gibts dann kein problem mit der neuen karte wenn man eine seriennummer generiert hat? oder hat die seriennummer mit der karte gar nichts zu tun?
Gibt keine probleme , die Seriennummer der dbox hat mit der Karte selber nichts zutun. Die ist nur dafür da , damit Premiere sieht , dass es sich auch um einen zertifizierten Reciver für Premiere handelt , mehr nicht.
-
Zitat von mandy28;269684
Gibt keine probleme , die Seriennummer der dbox hat mit der Karte selber nichts zutun. Die ist nur dafür da , damit Premiere sieht , dass es sich auch um einen zertifizierten Reciver für Premiere handelt , mehr nicht.
oki danke dir:biggrinthumb:
-
Zitat "was das cs betrifft interressiert es mich schon... muss aber noch viel
betreiben, weil ich ja noch voll der noob auf diesem gebiet bin"
das waren wir alle mal - wenn es Probleme gibt - einfach fragen - das kriegen wir schon hin - Klaus
-
Zitat von klaus1958;269690
Zitat "was das cs betrifft interressiert es mich schon... muss aber noch viel
betreiben, weil ich ja noch voll der noob auf diesem gebiet bin"
das waren wir alle mal - wenn es Probleme gibt - einfach fragen - das kriegen wir schon hin - Klaus
klaro und thx
-
so gerade mit pw gefunkt die schicken die S02 morgen raus
-
so, ich wollte mich auch mal wieder melden und nen kurzen zwischenstand abgeben:-)
ich habe endlich zeit gefunden mein mc einzubauen (Ahab2) die led leuchtet auch bei 6MHZ mit der so2 karte. so wit so gut, aber ich bekomme meine abo sender nichthabe newcs und cccam am laufen, der rest der emus ist auf aus. habe mir schon über das online update die cccam version fürs multicam gezogen aber es will irgendwie nicht so wirklich:-(,
auf der dbox2 ist das zebradem image 3.0 drauf und im ersten kartenschacht lief die so2 mit einegeschaltetem camd2 einwandfrei.
ich bin mal gespannt ob ich das mit dem cs wirklich zum laufen kriegen werde, wenn ich nich mal das abo mit nem mc hell bekomme:shades:
need help -
dann mach mal Online Update mit dem Sorglos Paket - wenn Dein MC auf der richtigen Frequenz läuft - sollte das schon reichen - Klaus
-
Zitat von klaus1958;275647
dann mach mal Online Update mit dem Sorglos Paket - wenn Dein MC auf der richtigen Frequenz läuft - sollte das schon reichen - Klaus
danke erst mal für die antwort, habe mir das update fürs multicam nochmal gezogen, aber sobald ich die karte in den oberen schacht schiebe bleibt das bild stehen. wie gesagt sobald die karte oben rein kommt zeigt die led vom mc 6 mhz an, aber es kommt dann leider kein bild mehr
-
Hi Pellox - ich habe Sat und meine Karte läuft mit 3.57 Mhz - Klaus
edit - schau mal in die newcs.xml (tuxbox - config) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!