Hallo Leute bin neu hier und auch Pc Freak,vielleicht könnt Ihr mir helfen!Wie kann sich ein Bios von einem Tag auf den anderen verändern! Z.B. wurde das Disketten Laufwerk aktiviert obwohl noch nie eins eingebaut war,die Bootreihenfolge wurde geändert,stilles booten wurde aktiviert und das Benutzerkennwort wurde deaktiviert!Ein Virus kanns ja wohl nicht sein, hab gelesen dass das nicht möglich ist!Hab keine neue Hardware eingebaut und auch keine Software runtergeladen!Beim booten sucht das bios nach einem raid controller und Fast track !???!
Vielen Dank im Vorraus!
Bios ändert sich selbstständig
-
defleppard -
2. Februar 2009 um 16:52
-
-
das klingt nach leerer bios-batterie hätte ich mal gesagt
-
Danke für die schnelle Antwort!
Kannst Du mir auch sagen wo ich die finde oder wie die aussieht!Und kann ich die als Laie einfach selbst auswechseln? -
Geht ganz einfach.
Am Mainboard befindet sich eh nur eine Knopfbatterie. -
Vielen Dank noch mal für die schnellen Antworten!!!
-
Zitat
Vielen Dank noch mal für die schnellen Antworten!!!
[color="White"]Feedback ist erwünscht, vielleicht interessant für nachfolgende! Sollte es ein K7xxx sein, so fällt dies sowieso aufs Board zurück das sich die Batterie immer verselbstständigt, gabs auch mal fehlerhafte B-Updates! Am Board *KeyBoard Power On Function* abschalten per Jumper. Im BIOS *KeyBoard Power On Function* auf *Any Key* stellen. Nach Knopfzellenwechsel bitte die B-Werte erstmal wieder auf *Default* stellen![/color]
-
Meissten eine CR2032
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!