hallo hat jemand diesen receiver. Comag SL 100 HD HDTV / Sat.-Receiver
wie ist der,ist er zu emfelen.kann ich mit ihm premiere kucken.kann man dvon auch über eine separate festplatte mpge dateien abspielen habe ich umgewandelt von mkv.
danke
hallo hat jemand diesen receiver. Comag SL 100 HD HDTV / Sat.-Receiver
wie ist der,ist er zu emfelen.kann ich mit ihm premiere kucken.kann man dvon auch über eine separate festplatte mpge dateien abspielen habe ich umgewandelt von mkv.
danke
1. Ja ich habe den Receiver.
2. Japp für das Geld ist er auf jeden Fall zu empfehlen.
3. Premiere ist mit Alpha-Crypt und Abo möglich.
4. Nein mpeg lassen sich nicht abspielen es gibt aber ein Tool um die Aufnahme in eine DVD umzuwandeln.
Mein Fazit: Kostengünstiger HDTV-Receiver, lässt sich leicht bedienen, Update über USB, USB-Sticks und Platten werden sehr gut erkannt. Komlptibel zum Diablo arbeitet bestens mit dem Receiver.
hugo13
kann ich nur bestätigen!!
das teil ist sein geld wert.
einfache aufnahmefunktion.
erkennt verschiedene cams ohne probleme ( diablo/ giga blue)
KD offen :anim:
nur mit dem epg habe ich immer so meine probleme (und nicht nur ich)
Das Problem mit dem EPG gibt es schon lange. Falls du ein USB-Stick hast mach den ran und lass den am Receiver. Drücke dann unten rechts die USB Taste warte 2 - 3 Sekunden und gehe dann auf Exit. EPG ist nun auch eingelesen. Das funzt aber nur mit angeschlossenen USB-Stick oder externer Platte.
hugo13
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem EPG.
Mit welchem Tool kann man denn die aufgenommenen DVR-Dateien umwandeln?
Intruder66
Ich nehme den DVR-File-Converter. Der macht aus der .dvr Datei eine .ts Datei.
Die lässt sich dann ja weiter bearbeiten.
Das sollte eigendlich auch auf der Hompage von Comag zum Download bereit stehen.
hugo13
Es gibt seit ein paar Tagen eine neue Soft für das Teil (E7).
Mit dieser lassen sich die Aufnahmen gleich in Mpeg auf der HDD ablegen.
Im Menü einstellbar : TS-Format für HDTV & MPEG(PS)-Format für SDTV.
Ältere Aufnahmen im DVR Format im Aufnahmemanager weiterhin abspielbar.
Außerdem funzt der EPG jetzt um Welten besser.
Optiontaste für Sky Multifeed ( grüne Taste ).
hallo kann man auf dem comag auch emus draufspielen um cs zu machen oder geht das nicht mit dem.oder vielleicht mit dem dsr 9004 oder 9005.gruß marcelk27
Eine EMU Soft gibt es für das Teil auch eine neuere bzw. aktuellere (bleibt aber die 120) mit der nun auch Rai 1-4 auf Hotbird oder Eurosport2 und Franc 1-3 auf Astra 23,5 gehen.
Aber eine EMU-Soft für CS gibt es nicht.
hugo13
hallo kann mir einer einen link posten wie ich bei dem Comag SL 100 HD die Hd sender hell bekomm?
..... welche HD Sender??
denke mal ARD HD und ZDF HD könnte er mit der kiste hell bekommen
ich meinete eigendlich rtl sat1 und co aber wen es nicht geht kann mir einer einen günstigen reciver empfehlen mit dem ich die hell bekomm?
Ausser ORF1 und 2 HD wird auch mit einem anderen Receiver + Keys nicht möglich sein.
Andere deutsche HD Sender gibts derzeit nur mit Karte und/oder CS !!
ok danke für die antwort
Hallo nochmal ich wollte nochmal ne frage zu dem comag sl100 hd stellen.
gibt es die möglichkeit am kommenden dienstag das spiel zwischen dortmund und real hell zu bekommen ich vermute das spiel kommt auf sf2
Mit deinem comag ist nicht viel möglich, das sollte dir bewusst sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!