Viacom bereitet Start von Pay-TV-Sender Nick jr. für Vorschulkinder vor
Der Medienkonzern Viacom will offensichtlich seinen Pay-TV-Kanal Nick Jr., der sich an Vorschulkinder richtet, auch auf dem deutschen Markt einführen.
Wie aus einer Veröffentlichung der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) am Mittwoch hervorgeht, wurde bereits am 19. Januar ein entsprechender Lizenzantrag bei der zuständigen Medienanstalt für Hamburg und Schleswig-Holstein (MA HSH) eingereicht. Der KEK liegt das Projekt seit dem 30. Januar zur Prüfung vor.
Der Muttersender Nickelodeon hatte am 11. Januar probeweise einen Thementag mit Serien wie "Dora", "Diego", "WonderPets" und "Backyardigans" für eine 3- bis 5-jährige Zielgruppe gezeigt (SAT+KABEL berichtete) und plant nun offenbar wie in Großbritannien die Auslagerung in einen eigenen 24-Stunden-Sender.