aber was kann das denn sonst noch sein??? Wenn das mit dem icache klappt!!!! Deine "Altmodische Methode werde ich gleich auch mal ausprobieren. Mein Problem ist auch bei der alten Methode das der Bootmanager nicht richtig funktioniert, oder ich es einfach nicht hinbekomme!! Ich habe auch zwei Betriebssysysteme probiert. Wista und XP!!!!
Nokia 2xI Bmon 1.0
-
-
Es gibt schonmal Probleme mit Hyperthreading bzw. Dualcore Prozessoren.
Musste mal im Bios abschalten. -
ER HAT BMON 1.0 - da ist nix mit MHC, daher habe ich ihm BR PUT geraten.
Das bekommt eigentlich jeder hin.Wichtig ist hier vor allem die Bmon Version. Solltet ihr eine Nokia mit 2 Intel-Flash und Bmon 1.0 haben, wird die hier beschriebene Methode nicht funktionieren, da der Bmon1.0 dieser Boxen den setenv-Befehl nicht kennt.
Diese Boxen kann man über eine ppcboot bearbeiten, aber die Prozedur ist wesentlich umständlicher. -
deswegen nutzt er ja die MHC für Bmon1.0 (per pccboot), zu erkennen am "chorus 80000". Damit hab ich auch alle Bmon1.0 Nokias gemacht, funktioniert ansich einwandfrei.
Die pccboot haste runtergeladen und das Verzeichnis erstellt??
-
..
so der bootmanager muss so aussehen und hyperthreading muss ausgeschaltet werden im bios, es darf bei dual core cpu nur ein kern genutzt werden.
MW
-
Zitat von Reppo;271029
ER HAT BMON 1.0 - da ist nix mit MHC, daher habe ich ihm BR PUT geraten.
Das bekommt eigentlich jeder hin.Wichtig ist hier vor allem die Bmon Version. Solltet ihr eine Nokia mit 2 Intel-Flash und Bmon 1.0 haben, wird die hier beschriebene Methode nicht funktionieren, da der Bmon1.0 dieser Boxen den setenv-Befehl nicht kennt.
Diese Boxen kann man über eine ppcboot bearbeiten, aber die Prozedur ist wesentlich umständlicher.MHC mit Bmon 1.0 funktioniert perfekt!! Die Prozedur für die Bmon 1.0 ist nicht wirklich umständlich! Obwohl ich aus der Übung bin schaff ich so eine 1.0 Box immer noch unter 2 Minuten
- mit der MHC Methode.
Zitat
chorus 800000 [Enter]cp 10000000 01000000 1000 [ENTER]
nm 01000944 [ENTER]
01000944: ffffffff ? 00000000 [ENTER]
01000944: 00000000 ? [ESC] [ENTER]
prot off 1:0 [ENTER]
cp 01000000 10000000 1000 [ENTER]
go 10000100 [Enter]
Sind nur 8 Befehle zu kopieren und mit Enter bestätigen!
-
OK, ich nehme alles zurück...
MHC mache ich seltener.
Ich benutze immer die brput methode -
kann das bei mir im Bios nicht ausschalten. Habe aber noch nen altern 1 Kern Prozesseor. Installiere gerade XP und werde dann mal weitersehen!!! So leicht gebe ich nicht auf!!!
-
..
Zitat von MrEleven;271042kann das bei mir im Bios nicht ausschalten. Habe aber noch nen altern 1 Kern Prozesseor. Installiere gerade XP und werde dann mal weitersehen!!! So leicht gebe ich nicht auf!!!
das neu installen hättest du dir nun wirklich sparen können indem du 1 kern abgeschaltet hättest für diesen vorgang.
1. msconfig
2. boot ini
3. erweiterte optionen
4. numproc (haken an) 1 reinMW
-
Also, mit dem neuen alten Einkern Prozessor hat sich was verändert. Und zwar schreibt er oben das er die ppc lädt. Das Problem ist nur, das er immer wieder rsettet und dann die ppc wieder läd. Das ist quasi wie eine endlosschleife. Dann habe ich einen resett durchgeführt, die Box eben kurzgeschlossen. Dann den Befehl icache. Daraufhin bekomme ich auch wieder ne Antwort. Beim nächsten Befehl "chorus 800000" bekomme ich nicht diese Fehlermeldung Branching to 0x409b8 wie beim letzten MAl, sondern diese Branching to 0x40000. Keine Ahnunhg was das heißt!!! Es kann doch nicht so schwer sein die Box in den Debug zu bringen.
-
Hi Leute, mir das noch etwas aufgefallen. In ein paar älteren Beiträgen wird darauf hingewiesen die Box an die Antenne zu hängen. Ist das ein muss??? Habe nämlich zu Hause SAT und die Box ist für Kabel!!!!
-
Du musst die Box nicht kurzschliessen... Dabei kannst Du die Flashchips beschädigen.
Du musst nur den Schreibschutz aufheben indem Du Pin12 mit Masse verbindest.
Führe doch einfach mal das Script aus, wenn du nach der Methode brput vorgehst. Dann musst Du auch nix tippern über die console. -
Nach welcher anleitung kann ich denn jetzt am besten vorgehen bei einer Nokia 2xI Bmon1.0??? Es ist natürlich toll das mir jeder versucht tipps zu geben, aber irgendwie sollte ich mich jetzt auf irgendeine Methode festlegen!!!
-
Nimm die brput methode, welche Reppo vorgeschlagen hat, ich hatte ähnlich Probleme, nichts hat funktioniert und jeder gab mir gut Tips und verschiedene Methoden. Am Ende war ich so Konfus das ich gar nicht mehr weiter kam.
Mit der brput methode ging es dann innerhalb von 5 Min -
gut, dann bleibe ich jetzt bei dieser Metode. Habe sie gestern schon ausprobiert. Kriege immer ein timeout!!!
-
OK, dann stimmt deine Netzwerkkonfiguration nicht oder du hast pin12 nicht zum richtigen Zeitpunkt verbunden. Du musst natürlich auch den Kontakt zum Pin12 wieder lösen, bevor du dann weitermachst.
Also starten - warten pin12 verbinden - pin12 lösen und dann help eingeben.
Wenn Reaktion auf help kommt, script ausführen und zack - biste im debug. -
Und wann ist dieser genaue Zeitpunkt und wie lange sollte der Kontakt stehen??? Sitze hier gerade vor der BRPUT Aleitung und suche vergebens danach
-
Du kannst dir im Bootmanager den Kurzschlusszeitpunkt anzeigen lassen, nur dass du dann nicht kurzschließt, sondern Pin12 mit Masse (Gehäuse) verbindest und zwar für ca. 10 Sekunden. Dann löst du den Kontakt und machst weiter.
-
Hat er nun seinen PC kurzgeschlossen ..... oder schaut er TV mit der Box ...
-
@MrEleven
Berichte doch mal, ob es jetzt bei Dir geklappt hat.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!