Branchendienst: Premiere plant Werbeoffensive im zweiten Halbjahr
Die Bezahlplattform Premiere will nach Medienberichten 40 Millionen Euro in der zweiten Jahreshälfte für Werbung zur Neukundengewinnung in die Hand nehmen. Dabei dürfte vor allem das Thema Fußball-Bundesliga zum Beginn der neuen Spielzeit 2009/2010 im Fokus stehen.
Wie der Branchendienst "Horizont" am Freitag meldete, lässt das Münchener Unternehmen die derzeit eingesetzte Mediagentur Carat Direct die Verwaltung des Medienbudgets mit den Mitbewerbern OMD und Mediacom untereinander ausfechten. Beim kreativen Part würden neben dem Etathalter DDB auch BBDO, TBWA und Kemper Trautmann Kampagnenvorschläge unterbreiten. Premiere-Sprecher Thorsten Fricke wollte dies gegenüber dem Dienst nicht offiziell bestätigen. Verträge mit Partnern würden grundsätzlich nicht kommentiert. 2008 hatte Premiere brutto etwa 78 Millionen Euro in Werbekampagnen investiert.