Servus Leute!
Ich hätte da mal ne Frage! Es gibt doch jede Menge Programme um gelöschte Daten von Festplatten wiederherzustellen.Tune Up und co. Damit kann man (versehentlich) gelöschte Daten von Festplatten retten.
Wie ist es den eurer Meinung nach im WWW. Kann man z.B. in Foren wie Wer kennt Wen oder Stayfriends,oder hier im Zebradem, oder sogar von einem GMX-Postfach wiederherstellen.Kann man gelöschte private Nachrichten die man hier oder anderswo geschrieben hat, und mit gelöscht mein ich auch aus dem Ordner Gelöschte Nachrichten,echt wieder herstellen. Die sind doch nicht auf irgendeiner Festplatte vorhanden gewesen sondern nur auf irgendeinem Server werweißwo!Oder? ist das doch irgendwie möglich,und wen ja ,mit welchem Aufwand?
Grüße Michl
Daten wiederherstellen!
-
-
was denkst du denn auf was der server die daten speichert?
-
Servus Borat! Der Server speichert die Daten natürlich auf einer Platte. Das ist mir schon klar.
Aber wie kommt man an die Daten dran-ohne das man der Besitzer dieses servers oder der Platte ist? Wenn man den Typ nicht kennt? Geht das?
Gruß Michl -
das kommt drauf an wie viel ausdauer man hat und wie gut die daten gesichert sind.
wenn du irgendwie root rechte auf dem server erlangst ist es möglich.
-
Aha. Also ist es theoretisch durchaus möglich. Aber wenn man eigentlich keine Ahnung von der Materie hat und auch nicht wirklich in Hackerkreisen unterwegs ist,nur um jemanden zu ärgern,ist es schon mit großem Aufwand verbunden,oder?
Es geht im konkretem Fall um eine gute Freundin von mir, die Ärger mit ihrem Ex hat!Er behauptete nun das er ihre Privatsachen im Internet nachgelesen hat, bei WKW und Stayfr.u.s.w.. Er hat aber wirklich keine Ahnung von sowas.Er behauptet er habe sich proffesionelle Hilfe geholt,und die haben ihm das dann gezeigt oder gemacht.Sie hat aber immer alle PNs und Mails ordentlich gelöscht.Er will sie halt damit angreifen,da gibts richtig Streß.Aber ich denke er blufft nur! Das ist doch nicht mal eben so möglich wenn man keine Ahnung hat ,oder?
Michl -
ohne wissen kein hack. und schon gar nicht auf seiten die leute einstellen um sich zu schützen.
auf manchen seiten kann man sich mit relativ wenig wissen in geschützte bereiche hacken, aber das was du da erzählst bekommst ist nicht glaubwürdig. -
Danke Borat!
Ich glaub auch das der nur bluft. Ist aber halt ganz schön heftig!
Kann mir aber auch nicht vorstellen das er das geschaft hat. Dank dir trotzdem!
Gruß Michl -
frag mal bei ccc nach die habe schon einiges vollbracht (lol)
CCC | Chaos Computer Club e.V.
:biggrinthumb::biggrinthumb::biggrinthumb::biggrinthumb:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!