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Dieses Thema
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  3. Szene News

Premiere nimmt vier Millionen Euro mit 01805-Rufnummern ein

  • besim
  • 6. März 2009 um 13:09
  • 1
  • 2
  • besim
    Fortgeschrittener
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    308
    • 6. März 2009 um 13:09
    • #1

    München - Die Pay-TV-Plattform Premiere nimmt vier Millionen Euro mit 01805-Rufnummern ein. Mehrere Kleinaktionäre forderten auf der Hauptversammlung die Umstellung der Zuschauer-Hotlines auf normale Telefonnummern. Nicht nur viele Zuschauer nerven die teuren 01805-Rufnummern der Premiere-Hotline. 14 Cent pro Minute werden hier für den Anrufer fällig, egal ob er in der Warteschleife hängt, aufgefordert wird erneut anzurufen oder endlich mit einem Hotline-Mitarbeiter verbunden wird. Auch vielen Kleinaktionären sind die "Mehrwert-Rufnummern" ein Dorn im Auge.

    Sie forderten deshalb auf der in der letzten Woche in München stattgefundenen außerordentlichen Hauptversammlung die Umstellung der Hotlines auf herkömmliche Rufnummern. Viele Haushalte haben inzwischen eine Telefonflatrate, bei der herkömmliche Rufnummern ohne weitere Kosten zu erreichen sind.

    Auf mehrmalige Anfrage teilte Premiere den Aktionären schließlich mit, dass man an den teuren Rufnummern festhalten wolle. Dem Antrag wurde nicht stattgegeben. Premiere hat allein 2008 vom Dienstleister British Telecom für den Betrieb der 01805.Nummern an die vier Millionen Euro "Werbekostenzuschuss" erhalten.

    Eine offizielle Rückvergütung der Einnahmen ist laut Bundesnetzagentur nicht erlaubt, deshalb gewähren die meisten Serviceprovider ihren Kunden ähnlich hohe Werbekostenzuschüsse. Quelle: digitalfernsehen.de

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  • viarogd
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    • 7. März 2009 um 11:32
    • #2

    Endlich hat Premiere was gefunden mit dem sie Gewinn machen können, mit Abzocke. Das ist das wahre Gesicht.

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  • MrHonk
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    • 7. März 2009 um 14:20
    • #3
    Zitat von viarogd;275167

    Endlich hat Premiere was gefunden mit dem sie Gewinn machen können, mit Abzocke. Das ist das wahre Gesicht.


    Warum ist es Abzocke wenn ein Unternehmen wie Premiere ihren Kundensupport über eine 01805-Nummer abwickelt? Schaut euch mal die Impressen sämtlicher großen Unternehmen an, da sind 01805-Nummern schon seit Jahren üblich.

    Die Unternehmen, die normale Telefonnummenr für ihren Service anbieten, kann man mittlerweile doch schon an zwei Händen abzählen.

    UnityMedia hat auch nur 01805-Nummern, da beschwert sich niemand. Wie es bei den anderen großen Unternehmen auf dem PayTV-Markt aussieht weiß ich nicht, aber es wird da auch nicht viel anders sein.

    Warum also sollte ein so angeschlagener Verein wie Premiere nun plötzlich auf diese gewinnbringende Einnahmequelle verzichten nur weil ein paar Kleinaktionäre zu geizig sind diese Nummer anzurufen.

    Telefonisch sind wir in Deutschland einfach schon zu verwöhnt, so dass es uns schon als eine Frechheit vorkommt, wenn man für einen Anruf etwas zahlen soll. Hallo? Früher musste JEDER Anruf, auch der zum Nachbarn nebenan, bezahlt werden. Heute zahlt man i.d.R. eine Pauschale und alles ist abgedeckt.

    Gruß
    Thomas

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  • Ichijoe
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    • 7. März 2009 um 20:15
    • #4

    Ich habe auch kein lust für 01805 Nummer, zum gluck stehe nicht da allein da!
    Es gibt ja helfe, es heist: 0180-Telefonbuch - Suche

    Und snupps keine mehere 01805'er Nummer....

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  • derbraddler
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    • 8. März 2009 um 10:14
    • #5

    Hallo;
    ich muss meinen beiden Vorrednern (oder besser Schreibern) Recht geben. Ich bin nun schon 5 Jahre Kunde bei Brummi und hab in der Zeit vielleicht 3, 4 mal dort wegen irgendwas angerufen, der Rest konnte ich ohne Probs über das Net erledigen.
    Sind wir doch mal ehrlich: jeder rennt heute mit nem Handy rum und hat 50 - 100 Euronen zum telenieren mit dem Teil im Monat übrig, von denen er vorneweg mindestens die Hälfte sparen könnte, wenn er die unnötigen Anrufe weglässt, aber wenn man mal ein Problem hat, egal ob das bei Brummi, den Teletubbis oder sonst ne grosse Firma ist, dann sind 50, 60 Cent plötzlich zuviel!
    In diesem Sinne! :bira:

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  • Katze Flohli
    Gast
    • 8. März 2009 um 13:23
    • #6

    Ja dergraddler wärend des Gesprächs fände ich es noch ok aber 30 min Warteschleife nicht und die hat mann ständig...

    ich würde sagen die sollen umstellen auf 0,70 Euro Pro Anruf egal wie lange mann telefoniert. Dann sind die Mitarbeiter auch bemüht schnell zu helfen ...

    Weil zufällig stürtzt immer bei einigen Unternehmen der PC ab und muß neu hochgefahren werden um Zeit zu schinden

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  • harles
    Gast
    • 8. März 2009 um 15:50
    • #7

    Klarer Fall von Abzocke

    Natürlich ist das Abzocke, denn in erster Linie will Premiere Kohle verdienen.
    Premiere braucht unbedingt Abonnenten um Kohle zu machen. Also sind die erst mal auf den Kunden angewiesen und nicht umgekehrt. In der Warteschleife habe ich auch schon sehr viel Geld verschleudert. Nachdem ich aber zweimal von Premiere falsch beraten wurde, bzw. telefonische Abmachungen nicht eingehalten wurden, habe ich Premiere ein für Alle mal gekündigt. Ich kenne sehr viele Leute, die gleiche Erfahrungen machen mussten und sehr verärgert sind über Premiere. Wenn die so weiter machen dann kommen die nie in die schwarzen Zahlen. Man muss ohnehin ein sehr niedriges Niveau haben, um sich all den ganzen Schrott und endlose Wiederholungen anzusehen und die ganzen unterirdischen Fußballspiele muss ich auch nicht mehr haben um mein Geld zahllosen Fußballmillionären in den Allerwertesten zu schieben. Ich finde wenn man ein seriöses Unternehmen ist und einen guten Service bieten will, dann schlachtet man nicht die Kuh, die man melken will. Ich habe festgestellt, dass ich mit dem Kino am Ort billiger fahre und da bleibt ein Teil des Geldes auch in der Stadt. Premiere ist und bleibt für mich ein faules Ei. Das schöne daran ist: Es kann sich jeder selbst aussuchen wem er sein sauer verdientes Geld in den Rachen wirft.

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  • tr2020
    Gast
    • 8. März 2009 um 19:13
    • #8

    Hallo zusammen,

    ich bin seit Systerdecoderzeiten bei Premiere,immer mit Vollabo.Aber die Hotlinekosten sind so nicht in ordnung,die Warteschleife sollte kostenfrei sein !Zum Glück brauche ich die Hotline so gut wie nie,aber sicher gibt es Kunden die bei Problemen Telefonische Hilfe brauchen und dann noch die Warteschleife bezahlen,ein klares no go !Premiere hat alles in der Hand,Kunden sind zu Zeit sehr sensibel,was Kosten oder geplante Werbeeinblendungen betrifft.Damit bekommt Premiere keine neuen Kunden.
    Und die heilige Kuh Fussball,schlachten die auch noch.Sehr schade.

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  • derbraddler
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    • 8. März 2009 um 20:05
    • #9
    Zitat von harles;275446

    Man muss ohnehin ein sehr niedriges Niveau haben, um sich all den ganzen Schrott und endlose Wiederholungen anzusehen und die ganzen unterirdischen Fußballspiele muss ich auch nicht mehr haben um mein Geld zahllosen Fußballmillionären in den Allerwertesten zu schieben. Ich finde wenn man ein seriöses Unternehmen ist und einen guten Service bieten will, dann schlachtet man nicht die Kuh, die man melken will. Ich habe festgestellt, dass ich mit dem Kino am Ort billiger fahre und da bleibt ein Teil des Geldes auch in der Stadt. Premiere ist und bleibt für mich ein faules Ei. Das schöne daran ist: Es kann sich jeder selbst aussuchen wem er sein sauer verdientes Geld in den Rachen wirft.

    Ja, ich gebe dir Recht, dass jeder mit seiner Kohle machen kann was er will.
    Sicher bringt Brummi jede Menge Wiederholungen, aber ich gugg mir lieber ne Wiederholung von nem Film an, der mir gut gefallen hat (NOCH ohne Werbung), bevor ich mir ne Richtershow, irgendwas mit Superstar oder Top-Modell oder gar Big Brother, diese Ober - Spannersendung, reinziehe. Und auf diesen superintelligenten 5000,- Euro - Anruf - Mist, der inzwischen grosse Mode geworden ist in fast jeder Sendung, hab ich auch keinen Bock! DAS ist Abzogge in meinen Augen!
    Übrigends: wenn ich mit Frau und Junior einen (!) Abend ins Kino gehe bin ich 30 Euronen nur für Eintritt, ohne Chips, Eis oder Getränk los. Dafür krieg ich einen Monat Brummi, und da haben wir auch alle drei was von!

    Aber wie du sagtest: das muss jeder für sich entscheiden!

    In diesem Sinne! :biggrinthumb:

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  • D3STY
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    • 8. März 2009 um 21:30
    • #10

    Hi,
    also abzocke kann man ne 01805er Nr. nicht nennen.
    Von den 14cent/M bleiben Premiere vlt. 8Cent übrig.
    So da sitzen aber Menschen am Telefon. Glaubt Ihr die bekommen 8Cent die Minute?
    Das wären 4,80€ pro Stunde.
    Aus meiner Erfahrung im Callcenter kann ich sagen das niemals jemand versuchen wir euch lange am Telefon zu halten.
    Da Premiere meines Wissens nicht die Hotline alleine macht gibt es Verträge darüber wie schnell Calls angenommen werden müssen und wie schnell sie bearbeitet werden müssen!
    Da heißt es z.b. das 90% aller Anrufer innerhalb von 40 Sekunden jemandem am Telefon haben müssen.
    Die Warteschleife kostet euch zwar Geld, macht aber auch das Callcenter nicht glücklich.
    So dann soll jeder Call in einer gewissen Zeit abgehandelt werden, hierbei zählt meist der durchschnitt. Sagen wir mal 400Sekunden.
    Die Mitarbeiter werden euch also nicht absichtlich länger mit euch Telefonieren sondern sind gewillt das Problem schnell zu lösen und dann den nächsten zu nehmen.

    Denkt nicht immer an 0190er oder 0900er Nummer. Da wird man natürlich möglich lange bei der Stange gehalten. Das ist auch der sinn diese Geschäfts.
    Bei echten Service-Nr ist das nicht der fall.

    Wenn Ihr eine Firma seht wie Premiere die auf einmal eine 0900er Nr haben, ist euch da schon mal der Gedanke gekommen das die Firma vlt nicht will das Ihr da anruft?
    Solche Nummern gibt es nicht nur um damit Geld zu machen, sondern auch um sich Kunden vom Hals zu halten!
    Bietet man eine 0900er Nummer an werden die schlauen Kunden einem eine E-Mail schreiben. Die kann man viel leichter bearbeiten als Anrufe.
    Das heißt nicht das Ihr euch nicht an die Firma wenden sollt, nur wenn dann, dann bitte billig!

    Mit einer 01805er Nummer kann man wirklich kein Geld drucken!
    Es gibt übrigens auch mittel und wege die Direktwahl zu erfahren. Das ist die Nummer zu der Ihr kommt wenn Ihr die Premiere Hotline anruft.
    Wenn Ihr aber keine flat habt und das Center weiter weg ist, dann werdet Ihr die 01805er wählen! Die kann manchmal billiger sein als ein Ferngespräch.

    Vergesst nicht. So ein Service wie eine 24/7 Hotline kostet nur Geld. Bringen tut sie nicht wirklich viel. Grade bei Premiere wo die Kunden eh weglaufen bringt der Service nicht viel. Es geht ja ums Programm.
    Premiere hat für die 01805er Nr auch nur 4 Millionen EINGENOMMEN! Das heißt so viel Geld wurde von der BT an Premiere Überwiesen. Was davon an das Callcenter ging bleibt offen. Egal ob es ein Premiere Callcenter oder ein externes ist, auch die Leute dort brauchen Geld zu leben.

    mfg,

    D3STY

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  • esn
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    • 8. März 2009 um 23:15
    • #11

    Das ist vollkommen „normal“ das sich eine Inkompetente
    Firma sich ihre Unfähigkeit gerne von Ihren Kunden Bezahlen lässt.

    Wenn alles zur vollsten zufriedenheid laufen wurde müsste man
    da nicht anrufen, außerdem können die nicht auf die einnahmen dank
    ihrer Inkompetenz verzichten, da der „Verein“ eh fast Pleite ist !!

    • Zitieren
  • killaone
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    • 9. März 2009 um 05:15
    • #12

    D3STY

    endlich mal einer, der es kapiert hat.

    Dazu muss noch gesagt werden, dass die Mitarbeiter nen scheiss Stundenlohn kriegen und ggf. Provision - die aber nur, wenn sie unmenschliche/nicht erfüllbare Quoten, also Anrufe pro Stunde, erfüllen.

    Das ist bei jedem Unternehmen mit Call-Center so (z.B. 1u1 etc.)

    Natürlich mag ich auch keine kostenpflichtigen Hotlines, aber 5 Mio. sind doch ein Witz, wenn man die Kosten für den Betrieb eben jener Hotlines betrachtet. Das ist nunmal diese Geiz-ist-Geil Mentalität der Deutschen - möglichst alles und zwar umsonst...und wenn ein Produkt dann immer schlechter wird und man nur noch Ärger damit hat, dann schimpft man wie ein Rohrspatz...

    Hoffentlich wachen die Leute endlich mal auf!

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  • pechi1808
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    111
    • 9. März 2009 um 17:12
    • #13

    was geht mich anderer leute elend an?!
    wer soviel kohle für fussball auf den tisch legt und kunden ködern will hat gefälligst ne kostenfreie nummer anzubieten und nicht durch durch die hintertür zu betteln.
    wer einen solchen job annimmt im call center muss ebenfalls wissen worauf er sich einlässt.

    gruß

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  • derbraddler
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    99
    • 9. März 2009 um 18:06
    • #14
    Zitat von pechi1808;275644

    was geht mich anderer leute elend an?!
    wer soviel kohle für fussball auf den tisch legt und kunden ködern will hat gefälligst ne kostenfreie nummer anzubieten und nicht durch durch die hintertür zu betteln.
    wer einen solchen job annimmt im call center muss ebenfalls wissen worauf er sich einlässt.

    gruß


    Ja, anscheinend geht dich das ganze Elend anderer Leute nix an.....dann kannste es dir eigentlich auch sparen, dich darüber aufzuregen!
    Wer zwingt dich denn, nen Vertrag mit Brummi abzuschliessen?
    Doch kein Mensch!
    Kein Vertrag = kein Anruf bei ner Hotline..iss doch ganz einfach!
    Und schon haste keine Sorgen....ich übrigends kenne einen, der bei ner Hotline arbeitet, aber nicht, weils ihm Spass macht, sondern weil er die Kohle braucht...aber wie du ja oben schon erklärt hast..iss nicht dein Problem.
    Ich hoffe nur, sowas wird mal nicht irgendwann ein Problem für dich...

    Ich wünsch dir was!

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  • mandy28
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    • 9. März 2009 um 20:29
    • #15

    Können wir ehh nichts dran ändern , also warum dann aufregen

    :bira::bira:

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  • Gast
    Gast
    • 9. März 2009 um 22:24
    • #16

    Also Premiere Hotline muß nicht teuer sein
    0800 453 45 45

    Mfg.

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  • Gast
    Gast
    • 10. März 2009 um 00:21
    • #17
    Zitat von flaschengeist71;275710

    Also Premiere Hotline muß nicht teuer sein
    0800 453 45 45

    Mfg.


    Für Geschäftskunden. Also nicht wundern wenn ihr am Anfang des Gesprächs sofort abgewürgt werdet :biggrinthumb:

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  • pechi1808
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    111
    • 10. März 2009 um 15:03
    • #18
    Zitat von derbraddler;275656

    Ja, anscheinend geht dich das ganze Elend anderer Leute nix an.....dann kannste es dir eigentlich auch sparen, dich darüber aufzuregen!
    Wer zwingt dich denn, nen Vertrag mit Brummi abzuschliessen?
    Doch kein Mensch!
    Kein Vertrag = kein Anruf bei ner Hotline..iss doch ganz einfach!
    Und schon haste keine Sorgen....ich übrigends kenne einen, der bei ner Hotline arbeitet, aber nicht, weils ihm Spass macht, sondern weil er die Kohle braucht...aber wie du ja oben schon erklärt hast..iss nicht dein Problem.
    Ich hoffe nur, sowas wird mal nicht irgendwann ein Problem für dich...

    Ich wünsch dir was!

    kollege les mal richtig dann wirste verstehen...
    ich reg mich darüber nich auf, ich liebe mein abo :remybussi:
    mit elend meinte ich eigentlich eher die brummis und in zweiter linie die toll geschulten callis.
    ich klär das alles online...
    aufregung sieht anders aus

    gruß

    • Zitieren
  • derbraddler
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    99
    • 10. März 2009 um 16:21
    • #19
    Zitat von pechi1808;275801

    kollege les mal richtig dann wirste verstehen...
    ich reg mich darüber nich auf, ich liebe mein abo :remybussi:
    mit elend meinte ich eigentlich eher die brummis und in zweiter linie die toll geschulten callis.
    ich klär das alles online...
    aufregung sieht anders aus

    gruß

    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass mir - wenn ich denn mal die Hotline anrufen musste, weil es anders (online) nicht zu klären war - immer mindestens 2 Direkt - Filme gutgeschrieben wurden.
    Iss nicht die Welt, hat aber mir aber die Kosten des Anrufs etwas versüsst....:biggrinthumb:

    • Zitieren
  • nuru
    Gast
    • 10. März 2009 um 17:18
    • #20
    Zitat von Thomas291178;275202

    Warum ist es Abzocke wenn ein Unternehmen wie Premiere ihren Kundensupport über eine 01805-Nummer abwickelt? Schaut euch mal die Impressen sämtlicher großen Unternehmen an, da sind 01805-Nummern schon seit Jahren üblich.

    Die Unternehmen, die normale Telefonnummenr für ihren Service anbieten, kann man mittlerweile doch schon an zwei Händen abzählen.

    UnityMedia hat auch nur 01805-Nummern, da beschwert sich niemand. Wie es bei den anderen großen Unternehmen auf dem PayTV-Markt aussieht weiß ich nicht, aber es wird da auch nicht viel anders sein.

    Warum also sollte ein so angeschlagener Verein wie Premiere nun plötzlich auf diese gewinnbringende Einnahmequelle verzichten nur weil ein paar Kleinaktionäre zu geizig sind diese Nummer anzurufen.

    Telefonisch sind wir in Deutschland einfach schon zu verwöhnt, so dass es uns schon als eine Frechheit vorkommt, wenn man für einen Anruf etwas zahlen soll. Hallo? Früher musste JEDER Anruf, auch der zum Nachbarn nebenan, bezahlt werden. Heute zahlt man i.d.R. eine Pauschale und alles ist abgedeckt.

    Gruß
    Thomas

    Alles anzeigen


    es war einmal in deutschland da hat man für guten services nichts bezahlt bzw. nur die normalen telefongebühren (bei kleineren unternehmen)!!! fast jedes großunternehmen hatte kostenlose rufnummer warum das jetzt nicht mehr so verbreitet ist kann sich wohl jeder selber denken

    :( :( :( D -> es geht bergab

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