Sagt mal kann man mit der Dbox irgentwie auf die HDD der Dreambox 600 aufnehmen? Sind beide im internen Netz, DM ist ne Satbox, Dbox2 ne Kabelbox. Würde z.b. gerne mit der 2er select kino auf die hdd der dream aufnehmen. geht das?
Aufnehmen von Dbox auf Dream HDD ?
-
ollikro -
11. März 2009 um 10:26
-
-
Sollte eigentlich über NFS Mount funktionieren.
-
Hier eine kleine Anleitung, ich hab das so bei meiner DM7020 und DBox2-Nokia gemacht. Hiermit können Filme auf der DM aufgenommen werden und auch von der DM abgespielt werden.
[color="MediumTurquoise"]Da gibt es aber noch ein Problem :-([/color]
Die Netzwerkkarte der DBox2 ist nur eine 10MBit/s Karte und somit kann es zu Bufferprobleme kommen, wenn der Datenstrom höher ist als 10MBit/s.Zitat
[color="MediumTurquoise"]Einstellungen bei der Dreambox[/color]- blaue Taste drücken
- Extras und Einstellungen
- NFS Server
--> einschalten und eine andere IP (z.B. 192.168.178.133) als die Dreambox-IP (z.B. 192.168.178.005) im gleichem Subnetz vergeben- OK drücken zum speichern
[color="MediumTurquoise"]Jetzt noch die Dbox mounten.[/color]
Movieplayer-> NFS/CIFS/FTPFS Einstellungen
Verzeichnis mountenTyp: NFS
Server IP: 192.168.178.005 (Dreambox IP!!!)
Verzeichnis: /hdd/movie
lokales Verzeichnis: /mnt/filme (das Verzeichnis muß manuell per FTP angelegt werden)--> jetzt mounten
-
Zitat
Die Netzwerkkarte der DBox2 ist nur eine 10MBit/s Karte und somit kann es zu Bufferprobleme kommen, wenn der Datenstrom höher ist als 10MBit/s.
So ist es,deshalb wäre es schon besser mit der Dream aufzunehmen. -
Zitat von beta-analog;276078
So ist es,deshalb wäre es schon besser mit der Dream aufzunehmen.
Grundsätzlich richtig.
Seine Dream ist aber ne Sat Box und damit kann er kein Select aufnehmen,
da nur im Kabel ausgestrahlt.
Für die muß er die Dbox nehmen. -
Zitat
und damit kann er kein Select aufnehmen,
Das stimmt natürlich. -
Hi,
ich zeichne auch mit meiner Dream auf.
Die anderen Receiver in meinem haushalt greifen auf die aufgezeichneten Streams zu.
Alles kein Problem - bis auf ORF ARD usw usw. Das schafft die Dbox2 nicht.
Also keine Wunder erwarten.:-)Mittlerweile versuche ich, wenn ich günstig ran komme jede Dbox mit ner festplatte auszustatten. In meinen Augen geht das einfach besser.
Gruß
-
Was mache ich falsch? Mit Bildern
Dreambox IP 192.168.2.130 Filme liegen bei media/hdd/movie
Dbox 2 IP 192.168.2.131 den Namen movie bei hdd/movie angelegtKann mir einer Helfen!
Ist es möglich auch Aufzunehmen?
-
Sollte gehen, du musst bei der Dbox noch von ro auf rw ändern
und das Freigabe Verzeichnis von /movie auf /hdd/movie ändern.
Dann musst du noch unter Einstellungen/Aufnahme die Einstellungen anpassen.Das sollte gehen.
-
Die Einstellung von der Aufnahme ist wie?
Ist es Richtig bei der Dbox 2 auf TS gehen und die Filme schauen!! -
Aufnehmen von Dbox auf Dream HDD ?
Was muss ich bei den Einstellung der Dbox 2 Aufnahme machen? Direkt oder muss Ich Server mit der IP von der Dreambox machen? Bitte helfe mir !!! Danke Spoecky
-
Schau bitte mal oben meine Anleitung an, so richtest Du dein mount ein
Ein Film anschauen machst Du dann über MoviePlayer
einen Film Aufnehen über BlaueTaste -> Aufnahme starten und den angezeigeten Pfad bestätigen.Die Aufnahmen erfolgt in *.TS und wenn Du ein Film vom PC auf deiner
DM-Platte kopierst dann reicht das mpeg Format und musst nicht in *.TS umwandeln -
Noch ein Paar Bilder!
Ich verstehe es nicht welchen Fehler ich mache!!! Ich denke Ich habe einen Gedanken Fehler! Danke
-
Aufnahme kann nur gehen, wenn auch das Abspielen über Movieplayer geht (also wenn gemoutet wurde).
Das kann auch über unmount überprüft werden, ob dort ein Eintrag drinn ist.Hier das was Du noch ändern solltest.
DBox Taste -> Aufnahme -> Direkt (Datei)
und ganz unten -> DirektAufnahmeEinstellung -> Aufnahmeverzeichnis -> mnt/movies
-
Moin moin habe es gestern Abend noch versucht und es geht leider nicht !!!
Wie kann man festellen ob gemountet wird? -
Einstellungen/Netzwerk/Netzwerk Verzeichnis unmounten wenn da kein Eintrag drin ist wurde nicht gemounted.
-
Du mußt auch die Verzeichnise auf der DBox, Dreambox und auf der Festplatte haben.
Festplatte = movie
Dreambox = /var/media/hdd
DBox2 = /mnt/filmeDas kann z.B. sein das auf der DBox2 /mnt/movie ist und das Verzeichis /mnt/filme nicht existiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!