1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Vermutungen & Spekulationen

ATV droht mit partiellem Weggang

• Frostbiter
  • 17. März 2009 um 23:34
  • Frostbiter
    Gast
    • 17. März 2009 um 23:34

Österreichischer Privatsender ATV droht mit Abwanderung nach Deutschland

Der österreichischer Privatsender ATV hat mit einer partiellen Abwanderung nach Deutschland gedroht. "Der Ball liegt bei der Politik", sagte ATV-Pressesprecherin Alexandra Damms der Nachrichtenagentur APA am Dienstag. Wenn die Regierung die Privatsender allein lasse, müssten sich diese verstärkt nach Sparpotenzial umsehen. Eine Auslagerung werde dabei in Betracht gezogen - konkrete Detailpläne gebe es aber noch nicht. Der Privatsender fordert eine gebührenfinanzierte Unterstützung, um mit dem Platzhirsch ORF mithalten zu können.

ATV beschäftigt derzeit 110 fix angestellte Mitarbeiter. Mittel- und unmittelbar arbeiten laut Damms bis zu 500 Österreicher für den Sender. ATV könnte einzelne Bereiche, wie zum Beispiel die Sendeabwicklung, nach Deutschland auslagert, wo Eigentümer und Medienunternehmer Herbert Kloiber mit seiner Tele München Gruppe residiert. Grund für die Überlegungen seien die Wirtschaftskrise und die Einbrüche am Werbemarkt sowie die Politik, die den Privatsendern die versprochene Medienförderung vorenthalte, hieß es.

SAT+KABEL - magnus.de

• Gast
    Gast
    • 18. März 2009 um 20:36

Nja ich denke mal die Zuschauer zahlen werden seit Montag im keller sein und somit auch die werbeeinnhamen....

• Treets
    Fortgeschrittener
    • 18. März 2009 um 21:05
    Zitat von BOBY2;277329

Nja ich denke mal die Zuschauer zahlen werden seit Montag im keller sein und somit auch die werbeeinnhamen....

Da gebe ich dir recht. Ich glaube hier nicht an einem Zufall. Kann sein, dass ATV darauf spekuliert hat, dass ORF sehr lange offen ist, und somit die Lizenz sparen können, da sie offiziell nur in A empfangbar sei.

Jetzt ist alles zu, und jetzt können die nicht mehr soviel an der Werbung verdienen. Zusätzlich kommt noch die rückgängige Werbemarkt, bzw. die Werbung kann zur Zeit nicht mehr so teuer verkauft werden.

Es ist ja schön und belebend für das Bord, wenn man sinnvolle Spekulationen lesen kann. Das freut mich.

• charmed
    Anfänger
    • 26. März 2009 um 06:56

Warum kommt nicht mal der richtige Schuppser von dieser Seite das wir es wieder hier in Deutschland sehen können?

• Treets
    Fortgeschrittener
    • 26. März 2009 um 10:51
    Zitat von charmed;278331

Warum kommt nicht mal der richtige Schuppser von dieser Seite das wir es wieder hier in Deutschland sehen können?

Hier kann man rauslesen, dass du nur für Lau sehen willst. Es ist nicht so einfach, eine Verschlüsselung zu knacken.
    Wäre es einfach, wäre Jedermann in der Lage, eine Smartcard einfach so zu knacken. So könnte PW, Sky & co. einpacken.

Für uns ist das ein Sport, zugegebenermassen auch zum Lau gucken. Jedoch haben die Meisten hier ein Abo. LAU-Karte wird so meistens nur als Ergänzung benutzt (PW direkt, BlueMovie, oder ein Paket, das man nicht abonniert hat).

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt, wie schon geschrieben, auch solche, die nur LAU gucken wollen.:-)

• charmed
    Anfänger
    • 26. März 2009 um 16:31

Mein Premiere-Abo wird jeden Monat von mir bezahlt aber wie komme ich hier an eine Karte für die Südländer ran?

• Treets
    Fortgeschrittener
    • 26. März 2009 um 18:01
    Zitat von charmed;278404

Mein Premiere-Abo wird jeden Monat von mir bezahlt aber wie komme ich hier an eine Karte für die Südländer ran?

Entschuldige für den Missverständnis ;-), ja, Karten wird echt gesucht. Hier kann man Kaufgesuch stellen, jedoch sind hier auch sehr viele Leute gelistet, die das gleiche suchen.

Du müsstest schon glück haben, Jemandem in A oder CH zu kennen.

Mein Tipp: Vielleicht kennt einer deiner Arbeitskollegen Jemand aus den Ländern. Ich habe bei Versandprobleme manchmal auch so lösen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Katze Flohli 24. Mai 2025 um 15:17
  • Meta AI Daten-Widerspruch – Jetzt Handeln!

heugabel 24. Mai 2025 um 11:36
  • IPTV-Abzocke 2025: Bußgeldfallen und Abmahntricks

heugabel 24. Mai 2025 um 11:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27

Aktivste Themen

• Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Schwere Sicherheitslücke in CCcam. Kartendaten in Gefahr

299 Antworten
  • Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

137 Antworten
  • Sky ECM-Anfrage - Zeiten gestiegen!

135 Antworten
  • Paring bei HD+ möglicherweise ab 1.11.2011 ?!?

130 Antworten
  • Premiere wieder offen??????

114 Antworten
  • NDS Gehackt?

100 Antworten
  • die neue DPSC kommt

91 Antworten
  • PW schon gehackt!!!!!

86 Antworten
  • DMM kommt nicht zur ANGA COM

78 Antworten
  1. Kontakt