hallo leute,
ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen
ich habe eine dbox 2 und will bilder auf meine eingebaute festplatte übertragen
die box ist per dlan am router angeschlossen und über wlan mit mit meinem lapp
es dauert ewig bis ein bild übertragen wird oder wird immer abgebrochen
gibt es eine bessere möglichkeit das hinzubekommen?
Bilder übertragen
-
jenni63 -
24. März 2009 um 17:15
-
-
Ich denke mal das Problem ist halt W-LAN und D-LAN da wird es mit der Übertragung eng.
Wenn du die Möglichkeit hast schließe doch mal die d-box an den Router per LAN-Kabel an und teste dann mal.
Muss ja keine fest verlegte Leitung sein sondern eben nur zum testen ob es sich bessert mit der Übertragung. -
ist immer nicht so einfach wegen der entfernung
-
Das glaube ich dir ja.
Aber du kannst ja die Box mal zum Router bringen und Direkt anschließen.
Wie gesagt ist ja nur zum testen um D-LAN als Fehler Quelle ausschließen zu können. -
jup das ist wahr , ich kenn die räumlichkeiten und es müste dann schon einige meter an kabel sein , deshalb ja die dlan lösung , gibt es denn ne möglichkeit die datenmenge zu messen die zwischen den geräten übertragen würd bzw die fehlerrate ?!
-
ich mache das mit coffeecup und das trennt immer die verbindung, außerdem kann ich nicht sehen wie groß die übertragungsrate ist
-
Dann nimm doch mal einen anderen FTP-Clienten z.B. Total Commander.
-
oder filezilla , ist auch ganz gut , du kannst auch mla testen mit dein lappy zum router und dann dort mal lan kabel anschliessen obs dann besser ist von lan zu dlan
-
ok leute werd ich mal ausprobieren, vielen dank für die tipps
-
Zitat
obs dann besser ist von lan zu dlan
Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen.
-
dann mal kontrollieren ob an den beiden Dlan Adaptern die Link-LED´s leuchten. Wenn die das nicht kontinuierlich machen macht wohl deine Verkabelung im Haus Stress.
-
dlan ist ok, aber ich denk das die übertragungsrate echt zu gering ist
-
Teste es wie vorgeschlagen ansonsten raten wir zu Weihnachten noch rum.
edit:
Im KW-Board gibt es ein Netzwerk Test Plugin mit Anleitung das könntest du natürlich auch mal probieren. -
Zitat von jenni63;278141
hallo leute,
ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen
ich habe eine dbox 2 und will bilder auf meine eingebaute festplatte übertragen
die box ist per dlan am router angeschlossen und über wlan mit mit meinem lapp
es dauert ewig bis ein bild übertragen wird oder wird immer abgebrochen
gibt es eine bessere möglichkeit das hinzubekommen?Hi Jenni - hast ja schon einiges an Tipps bekommen - zu beachten ist allerdings auch - daß die gute alte dbox nur 10 mbits im Netzwerk kann - wie groß sind den Deine Bilder ? Klaus
-
ich denke mal max 3 mb pro bild , trotz alledem das die box nur 10 mbits kann ist selbst nen image von 8mb "schnell" drauf gezogen, bei ihm gehts mehr stockend vorran , ob das nun am w oder d-lan liegt stellt sich hier hoffentlich noch raus , würde mich über mehr infos zu diesen prob freuen!!! eventuell gibs ja noch einige andere die das selbe problem haben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!