hallo, welcher Wlan Stick funktioniert mit der Dreambox 800, ich habe gehört das nur bestimmte Sticks funktionieren.
Wlan mit Dream800
-
-
Die Funktionieren in der Dream 800/8000
D-Link AirPlus G DI-524
Belkin F5D7050de mit Zydas 1211b Chipsatz
D-Link DWL-G122 Revision C1
Linksys WUSB54GC
Minitar ZD1211B - Zydas Chipsatz
MSI US54EX
Ovislink - RA 73 Chipset
Speedport W101 Stick
MSI US54SE II chipset RT73 Chip läuft mit WPA2 Verschlüsselung
Lutec WLA-54L Chipsatz: Zydas ZD1211b
Sweex LW053 Chipsatz RT2571WF der Treiber WLAN RT73 ist der aktuelle Treiber für Chipsatz RT2571. -
-
Ich kann die WLAN USB Sticks nicht empfehlen:
-
Hey xxxxunknown,
warum? nur wegen der Geschwindigkeit, oder gibt es einen besondern Grund?
Gruß
-
Gibt es eigentlich auch einen 300mbit wlan stick der an der dream800hd richtig funktioniert?damit könnte man wenigstens auch filme über wlan schicken...?
was ist eigentlich mit den internen usb anschluss in der dream800, gibt es einen stick der klein genug ist damit er angeschlossen ins gehäuse passt?
Edit: gibt es irgendwo eine liste welche chipsätze noch unterstützt werden?
mfg xeonking
-
@golf
Nach einem Neustart der Box hat der WLAN Stick keine Verbindung mehr herstellen können.
Weder mit DHCP noch fester IP Vergabe.
Musste ich immer manuell einstellen.
Das ist nicht praktikabel!!
Meine derzeitige Lösung funktioniert zu 100%!! (Lan Verbindung zu einem Access Point)Der WLAN USB Stick ist im Schrank.
-
Einen WLAN-Stick im Gehäuse zu betreiben macht keinen Sinn.
Das Gehäuse würde ja dann das Signal abschirmen.Die Lösung mit dem WLAN-Access-Point habe ich schon einige male eingerichtet und die funktioniert wunderbar. - Mein Favorit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!