Suche XP-Treiber
-
-
ist ein Tenda Produkt, schau mal: [color="White"]HIER![/color]
MfG. MoRe
-
Hi,
alsoCode
Alles anzeigenVendor Id Vendor Name 0x1814 Ralink Technology, Corp --------- Device Id Chip Description Vendor Id Vendor Name 0x0701 10/100 MBit Ethernet 0x1000 LSI Logic 0x0701 PCI Communication Device 0x1179 Toshiba America Info Systems 0x0701 PowerPC Node 0x1278 Transtech Parallel Systems
Da haste dir echt exotische HW gekauft.
Interessant wäre jetzt echt mal der Fehlercode. Den Finden im Geräte-Manager in den Geräte-Eigentschaften unter dem Punkt "Allgemein". Unter Ressourcen steht vlt auch was brauchbares. Meistens steht da nix, außer Speicheradressen. Wenn da was steht ist es wichtig!Folgendes kann passiert sein:
-Gerätekonflikt - Ja das passiert bei no-name HW leider öfters. Dafür hat man ja auch 5€ gespart!
-Die Karte ist DOA (Defective on arrival), dann beim Händler tauschen lassen. Abwicklung über den Hersteller dauer auf jeden Fall länger als wenn der Händler dir ne neue Karte über den Tisch schiebt.Teste die Karte doch mal in einem anderen Computer, oder vlt auch nur in einem anderen PCI-Slot.
Leute aber schickt dem jungen doch net 1000 Links zu miesen Treiber Seiten. Die Treiber sind da oft falsch benannt und total veraltet. Mal abgesehen davon das bei dem Gerät eine CD mit dem Treiber drauf war. Der, spätestens der von der Homepage muss laufen. Der CD-Treiber läuft vlt net weil dein XP auf nem zu neuen Patch-Level ist. Daher muss es der Homepage Treiber tun.
Es kann auch sein das der XP WLAN Dienst nicht läuft. Der sollte spätestens anspringen wenn eine WLAN Karte drin ist, aber naja bei den Treiber probs kann da auch was schief gehen.
START -> AUSFÜHREN (oder einfach Winkey+R) "services.msc"
Dort suchst du dann den Dienst mit dem Namen "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
Autostarttyp sollte auf "automatisch" stehen und der Dienst gestartet sein.
Wenn der Dienst sich nicht starten lässt kannste anfange die Kiste platt zu machen. Das kann 100 Ursachen haben, meist "tuning-SW" die irgendwelche Tweaks nutz um den Service zu killen.Hoffe mein Beitrag konnte dir etwas weiterhelfen,
Gruß,
D3STY
-
Probier das mal aber danke D3STY für dein bemühen. Ich errinere mich grade, dass er irgendwas gesagt hat er kann die Karte nicht einschalten oder sowas. Kann das sein? Einfacher Weg zurück bringen!
-
geh einfach mal auf diese seite....
dort habe ich alles an treibern für mein Hp laptop gefunden..
Rechner-Support | PC Probleme werden gelöst
lies dich einfach dort ein bissel ein und du solltest auf alle deine fragen eine antwort finden..
-
Zitat
Wenn der Dienst sich nicht starten lässt kannste anfange die Kiste platt zu machen. Das kann 100 Ursachen haben, meist "tuning-SW" die irgendwelche Tweaks nutz um den Service zu killen.
Wenn ein Dienst nicht startet, dann kann es unter anderem an *Abhängigkeiten* zu anderen Anwendungen liegen, bspw. ein anderes *Drahtlostool* Hersteller, so wird der Windows-eigene Dienst abgeschalten, dies passiert auch bei Grafikanwendungen, da hier manche Kartenhersteller eigene Tools nutzen, deswegen muss nichts platt gemacht werden! Der Treiber muss passen und die Konfig stimmen, dann nimmt der jeweilige Dienst auch in seiner Abhängigkeit zur Hardware seine Arbeit auf! Meist kann man die nahtlose Unterstützung eines Dienststartes auch per Batch lösen, dies ist der einfachste Weg! Diese sollte sich im Autostart befinden, sollte der Dienst immer noch nicht starten, so kann man sich von da noch eine Verknüpfung rausziehen um diese zu auszuführen!
MfG. MoRe
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!