hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe meinem Kumpel meine dbox2 gegeben weil er Fussball über CS schauen möchte, bei mir zuhause funzt alles wunderbar, auf der box ip eingegeben Netzwerk alles io und sofort ist die lampe an. Bei meinen Kumpel geht garnichts weder iP über DHCP oder feste ip. Keinen connect zum Router.
Weiß jemand Rat ???? Er hat als Router einen Speedport 503 von der Telekom.
Internet von anderen Computern funzt auch über dem Router , nur die box geht nicht. Kabel usw ist alles o.k. Cam usw ist auch alles o.K . wie gesagt woanders funzt die box sofort.
Dbox probleme mit Speedport 503
-
-
Auf alle fälle überall eine IP zuweisen.
Die IP müsste so aussehen:
z.B.
Router IP = 192.168.0.1
DBox IP = 192.168.0.102
Gateway = 192.168.0.1
Namenserver = 192.168.0.1PC IP = 192.168.0.101
Gateway = 192.168.0.1
Erste DNS = 192.168.0.1Aufpassen das keine IP doppelt ist und ob im Router der IP-Bereich richtig eingestellt ist.
-
Geht auf jeden Fall , auch per W-Lan , habe es selber beim Bruder installiert.
Unbedingt IP´s zuweisen , Router und D-Box !! ( sollte man GRUNDSÄTZLICH im Netzwerk machen , gibt viel weniger Stress )Zitat von tanni;282313hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe meinem Kumpel meine dbox2 gegeben weil er Fussball über CS schauen möchte, bei mir zuhause funzt alles wunderbar, auf der box ip eingegeben Netzwerk alles io und sofort ist die lampe an. Bei meinen Kumpel geht garnichts weder iP über DHCP oder feste ip. Keinen connect zum Router.
Weiß jemand Rat ???? Er hat als Router einen Speedport 503 von der Telekom.
Internet von anderen Computern funzt auch über dem Router , nur die box geht nicht. Kabel usw ist alles o.k. Cam usw ist auch alles o.K . wie gesagt woanders funzt die box sofort. -
Ich möchte nicht vorlaut sein und nur mitteilen, dass bei meinem letzten zu konfigurierenden Speedport 503 die Router-Ip
192.168.2.1
lautete.
Diese sollte deshalb als Gateway bzw. Nameserver in die Netzwerkkonfiguration der DBOX2 eingetragen werden.
-
danke für die antworten, aber wie gesagt habe ich ja die ip zugewiesen und sieht wie folgt aus:
Router IP = 192.168.2.1DBox IP = 192.168.2.102
Gateway = 192.168.2.1
Namenserver = 192.168.2.1PC IP = 192.168.2.101
PC IP = 192.168.2 103
PC IP = 192.168.2 104
PC IP = 192.168.2 105
Gateway = 192.168.2.1
Erste DNS = 192.168.2.1wenn ich die ip am der box manuell zuweise und ich dann ein Netzwerk test an der box mache findet er nur die Box, also kein zugang zum inet, bei dhcp geht garnichts. An der box sind alle einstellungen richtig weil wenn ich die box bei mir zuhause anschliesse funzt alles sofort. Router einstellungen zum Netzwerk sind auch richtig. Ich glaube das irgendeine einstellung im Router fehlt. Wenn ich im Router nachsehe zeigt er mir auch das der lan port eins belegt ist, nur die box wird nicht angezeigt, alle anderen Computer zeigt er an. Ich habe irgendwo mal was gehört das der Speedport 503V 10 Mbit nicht unterstützt, kann das sein????
-
ja, das ist leider ein kleiner Bug da das Ding etwas zickt wenn unterschiedlichen Geschwindigkeiten an dem Speedport betrieben werden. (auch mit aktueller FW)
-
danke, aber was kann man da machen ausser wegschmeissen
-
Hallo Tanni - Du kannst einen switch da zwischen hängen - der müßte das eigentlich regeln - Kostenpunkt ca. 10 € - Klaus
-
Zitat von tanni;282370
danke, aber was kann man da machen ausser wegschmeissen
ich nehme an du hast ein normales Lankabel von der Box zum Router angeschlossen?
Ich hab auch den 503V und bin auch fast verzweifelt.Genau das gleiche wie bei dir.
Habe dann ein Crossover Kabel genommen und dann ging es.Frag mich nicht wieso aber es ist so. -
Zitat von smirre;282367
ja, das ist leider ein kleiner Bug da das Ding etwas zickt wenn unterschiedlichen Geschwindigkeiten an dem Speedport betrieben werden. (auch mit aktueller FW)
Kann ich nicht bestätigen , da es bei mir bzw. beim Bruder geht ... Pc 100 Mbit und Dbox2 10 MBit läuft einwandfrei. Tausche mal das Kabel aus oder evtl. keinen richtigen Kontakt zur Buchse.
-
hallo klaus 1958, du hattest recht , switch dran gehangen und alles funzte sofort, danke an alle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!