hallo
habe mir vor einpaar tagen das zebradem image auf die dbox geflasht und jetzt suche ich die einstellung wo man den standby modus einschalten kann also ich meine dass die box nicht komplett runter fährt wenn ich sie mit der fernbedienung ausschalte.habe schon das ganze menü durchsucht aber irgendwie nichts gefunden.
standby modus
-
-
Zitat von chris4711;284382
hallo
habe mir vor einpaar tagen das zebradem image auf die dbox geflasht und jetzt suche ich die einstellung wo man den standby modus einschalten kann also ich meine dass die box nicht komplett runter fährt wenn ich sie mit der fernbedienung ausschalte.habe schon das ganze menü durchsucht aber irgendwie nichts gefunden.Da haste bestimmt nicht das ganze Menue durchsuchst , wie Du sagtest
geh doch mal ins Zebradem image Menue / Diverse Einstellungen / Allgemein <<< da findest Du auch den Standbymodus
:biggrin: -
oh peinlich da habe ich wohl die einstellung übersehen.danke noch mal
-
Ich hänge mich mal ran.
Ich nutze zu meiner dbox ne Harmony FB.
Bisher (bei meiner alten Sagem mit KW Image) ging die dbox beim "Ganz" Ausschalten mit der Harmony in standby. Ein lange druck auf den "dbox" Knopf lies sie runterfahren.
Mit dem Zebradem-Image allerdings muss ich den für mich umständlichen Weg über dbox+Power -Knopf gehen.
Wieso konnte ich mit dem KW bei langem Druck auf dbox die Box runterfahren und wieso geht das nun nicht mehr?
Gruß
VisionOne
-
[GRD="FFFFFF00FF00"]Ich gehe mal davon aus, dass die KW-Image-Version, welches du verwendet hast, schon etwas älter war
und dort entsprechend eine ältere CVS-Version verwendet wurde.
In den aktuellen CVS-Versionen wurden diverse Änderungen vorgenommen.
Darunter auch die Standby-Funktion.
Ist halt Gewöhnungssache.Du musst dir das in etwa so vorstellen:
Es steht ein Standard-CVS zur Verfügung, wo die einzelnen Entwickler (KW, GLJ, MD oder auch Migiman das ZD),
ihre Images drumherum bauen.[/GRD]
-
Sprich es wird mit dem aktuellen Zebradem-Image auch nicht gehen!?
-
[GRD="FFFFFF00FF00"]Richtig, da auch hier die zu dem Zeitpunkt aktuellste CVS-Version verwendet wurde.
Das machen in der Regel aber auch die anderen Entwickler.[/GRD] -
OK
Muss ich eben damit leben.
Danke für die Erklärung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!