Hallo,
wo bekomme ich das aktuelle Image ( Keywelt ) für die D-Box2 (SAT) und wie kann ich es nach dem Einstellen aller Optionen ( incl. meiner Senderlisten ) wieder als eine Datei sichern? Ich benutze derzeit das Keyweltimage und möchte mit der Hallenberg-Software updaten.
Neues Image und dann sichern
-
-
Das Image bekommst du auf der keywelt homepage oder bei ump2002.net. Um dein Image zu sichern gehst du auf einstellungen und dann auf service. als nächstes software aktualisieren und jetzt experten funktion, als letztes klickst du ganzes flashimage auslesen und gut. jetzt nimmst du ein ftp programm und verbindest dein computer mir der dbox. im dbox verzeichnis temp findest du dein ausgelesenes Image. Übrigens so kannst du auch ein neues image aufspielen.
-
Zitat von finanzgenie;38053
Hallo,
wo bekomme ich das aktuelle Image ( Keywelt ) für die D-Box2 (SAT) und wie kann ich es nach dem Einstellen aller Optionen ( incl. meiner Senderlisten ) wieder als eine Datei sichern? Ich benutze derzeit das Keyweltimage und möchte mit der Hallenberg-Software updaten.
Ist ganz einfach, wenn deine Netzwerkverbindung zur D-Box steht:- D-Box Taste
- Service
- Software-Aktualisierung
- Experten-Funktionen
- einzelne Partition auslesen
- Flash without Bootloader (ist wichtig, nur darüber speichern!)
- Anschließend die erzeugte Datei "mtd4.img" aus dem tmp-Ordner (/var/tmp) der D-Box über ein ftp-Programm auf den PC kopieren.
- Zugriff auf die D-Box bekommst du über die eingestellte (einzustellende) IP-Nummer auf der D-Box (192.168.XXX.XXX)
- Login: root, Passwort: dbox2
-
-
[color="White"]Prima gehts auch über: SETRESTORE DOWNLOAD![/color]
-
Neues Img
Zitat von finanzgenie;38053Hallo,
wo bekomme ich das aktuelle Image ( Keywelt ) für die D-Box2 (SAT) und wie kann ich es nach dem Einstellen aller Optionen ( incl. meiner Senderlisten ) wieder als eine Datei sichern? Ich benutze derzeit das Keyweltimage und möchte mit der Hallenberg-Software updaten.Das komplette Image kannst Du auch mit dem Bootmanager gleich auf Festplatte Deines PC sichern bzw. auslesen!
Weiterhin könntest Du Deine Settings bzw. Senderlisten( wenn Du nur dieses möchtest) mit dem Logoviewer gleich auf Festplatte sichern!
Wie Du siehst,gibt es da sehr viele Möglichkeiten,siehe auch die anderen Beiträge.:-)
Gruß Maverick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!