Kann mir jmd helfen?
Ich nutze das Gemini 4.20 Image und würde gerne meine ORF-Karte damit nutzen. Mit Scam 3.49 läuft es ohne irgendwelche Zicken. Jedoch hätte ich gern das sie auch mit der CCcam funktioniert. Muss ich was bestimmtes in die Ccam.cfg eintragen?
DM800 mit ORF-Karte und CCcam
-
DinoBravo -
14. Mai 2009 um 21:58
-
-
nö, die Karte sollte mit CCcam ohne extra Eintrag funzen.
-
Ist die Karte bereits freigeschaltet?
Denn mit dem Freischalten gibt es wohl Probleme bei CCcam. Die Karte selbst sollte Problemlos laufen
-
Müsste sie auf Anhieb klappen also wie mit Scam? Oder kann es sein das ich nochmal auf ein Freischaltsignal oder sowas warten muss. Also hab jetz 2 mal neugestartet mit aber mit Cccam ( 2.1.1) bleibt es finster.
-
ja, wenn die Karte schon freigeschaltet ist sollte sie sofort mit CCcam funzen.
Hast du schon mal eine andere CCcam Version versucht?
Sollte aber mit der 2.1.1 laufen.
-
Ich habe vor 4-5 Monaten meine nicht freigeschaltete Karte in einen Smargo mit CCCam 2.09 oder so gesteckt und die ging sofort auf...
Für die Leute deren ORF karte nicht erkannt wird mit CCcam 2.1.0 bzw. 2.1.1 im internen reader der 800er
einfach mal:TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000in die cccam.cfg eintragen.
Hatte das selbe problem mit 2.1.0 u. seitdem Eintrag gehts.
2.1.1 lauft bei mir auch ohne Probleme mit der ORF karte.Die 6 MHZ machen der ORF auch nix aus..
Kannst aber auch, wenn du Zweifel hast einfach
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3590000Übrigens:
Die SRG Karte wird im Internen Reader der DM 800 nicht erkannt, jedoch im Smargo läuft Sie zuverlässig.Die Deppen von CCcam Entwickler testen wohl nur noch in Smargos, mann mann mann:wink:
-
- Dreambox 800
- Gemini 3.9
- CCcam - 2.0.11ORF Karte extern im Smargo
- SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 3570000 -
Im Smargo ists scheinbar bei keinem ein Problem, nur die slots der 800/8000er machen Probleme.
-
da wir gerade beim thema freischalten sind, wie lange dauert das eigentlich?
hab seit märz meine orf karte neuster bauart von irdeto 085 er nummer zusammen mit einem orf zertifizierten receiver bekommen! das erste freischalten für 30 tage hat mit diesem receiver ca 2h gedauert. seit 25.4 sind die orf sender weg atv und co läuft noch.
das registrierungsformular für die gis wurde von bekannten in österreich an den orf geschickt, und die haben auch eine bestätigung zurück bekommen. jedoch ich noch kein freischaltsignal, hab den receiver sogar ne woche mal laufen lassen --> nix
auch mit CCcam und gbox versucht da ging auch nix
von hier in D lebenden österreichern hab ich gehört die hatten das gleiche problem mit ihrer orf karte, da hätte es bis zu 5 bis 6 wochen gedauert und dann wärs gegangen.
oder müssen die bekannten in Ö beim orf anrufen und das freischaltsignal erneut anfordern? wie lange senden die das freischaltsignal? -
nein, da musst du nix anfordern.
hat bei mir auch ein wenig gedauert, hast du diesen Eintrag in der CCcam.cfg deaktiviert?
#DISABLE EMM : yes
Evtl. Box mit gesteckter Karte nochmal neu starten und ein paar mal zwischen den ORF Sender umschalten.
-
ich hab schon alles mögliche getestet, CCcam; Scam, Gbox und den Orginal Receiver (Telestar) mit dem ich die karte auch erfolgreich für 30 tage freigeschaltet habe. heute bekam ich auch von den bekannten aus österreich die unterlagen zurück, mit Fax Sendebericht an den ORF.
hab auch von vielen gehört es dauert "länger" aber der begriff ist ja "dehnbar" aber es sind ja bald vier wochen rum, oder gibt es fälle wo das ganze 6 wochen gedauert hat? also glaub nicht das die karte keine signale erhält glaub eher der orf sendet mir kein freischaltsignal.
ich würd gern nur wissen wie lange der orf sein freischaltsignal sendet, ich stell mir das so vor die karte wird mit kartennummer in einem computer eingetragen als "verifiziert" und der computer verschickt über sat dann die emm`s
die bekannten in österreich wissen bescheid und meinten sie fragen mal beim orf nach. -
Hi rk2000,
haben deine Bekannten die 18€ denn schon bezahlt?
vorher senden die mit Sicherheit kein Freischaltsignal.
-
sind bezahlt, hab die bestätigung der überweisung, und den sendebericht mit dem es an den orf bezahlt wurde, aber auch nach sieben wochen geht noch nix. wie müsste man jetzt weiter mit dem orf verfahren? muss beim orf angerufen werden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!