Premiere oder wie es auch immer heissen soll ist viel zu teuer.20€ Komplett Buli ,CL,UEFA,DFB Pokal ist OK,vielleicht.Der Sender mit seinem Firmensitz in München ist aber eher Bayern TV als Objektiver Fussballsender.Ich sach nur M.Reif und Riberyyyyyyyy.Und die Werbung fürs Abo ein Witz lächerlich.Bayern in der Kneipe werben für Premiere.

Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an
-
-
Hallo;
also ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
Ich möchte nicht wissen, wie viele, die hier rumjammern, dass die Buli bei Brummi zu teuer ist, rauchen oder monatlich Handyrechnungen in dreistelliger Höhe haben.
Eine Schachtel Kippen inner Woche (!) weniger und ihr könnt euch Brummi leisten!
Es wird doch keiner gezwungen, Fußball zu guggen im Fernsehn! Es gibt im Radio die Konferenzschaltung, bei der ihr immer auf dem Laufenden seid und die durch die GEZ abgedeckt wird.
Solche Sachen wie Buli sind eben inzwischen Luxusartikel geworden (nicht zuletzt auch wegen der hohen Gehälter der Jungs, die in kurzen Hosen ihrem Spieltrieb nachgehn und `nem Lederball hinterherrennen) genauso wie das rauchen oder die dicke Karre vor der Tür, und das will bezahlt sein!
Leistet euch ne Dauerkarte bei eurem Lieblingsverein, fahrt den aufgemotzen BMW, nehmt euch ein Abo bei Brummi.........oder lasst es, aber hört bitte auf, hier rumzujammern !!!
Ihr ändert damit garnix und die Macher von Brummi werden noch nichtmal 10 Cent im Preis runtergehn, nur weil ihr euch darüber aufregt!In diesem Sinne!
-
ich sehe das nur als Panikmache, dass die Leute die noch mit dem Gedanken spielen sich das Buli-Abo zu holen jetzt zu einer Entscheidung "gedrängt" werden damit sie es noch für 20€uronen bekommen....und nicht später als "Neuabonnent" 24,95 oder noch mehr bezahlen müssten....
Ansonsten kann ich hier den Leuten nur zustimmen die es mit Dauerkartenpreisen, Handyrechnungen etc. vergleichen. 20 €euronen im Monat für ein "Hobby" sind mit Sicherheit nicht zuviel..... -
du hast recht aufregen bhringt zwar nix aber dennoch habe ich 2 fragen/anregungen:
1.) Wie um alles in der Welt kann man sich ne Dauerkarte beim 1. FC Köln kaufen?
2.) Ich finde premieres preispolitik ist premieres sache aber was für mich schon nach abzocke riecht ist folgendes: Fußballfan mit HD fernseher und reciever:
1x bundesliga paket für buli
1x sport paket für uefa cup (heißt jetzt ja euroleague) und cl)
1x HD paket damit man die wenigen sachen die in hd kommen in hd guggen kannich finde das es die option hd einfach für alle pakete geben sollte und ausserdem sollte es n fußball paket geben mit buli uefa cup cl und ein sport paket mit formel1 golf nfl nhl etc das würde sinn machen imho
edit dann dürfte das fußball paket auch n bisschen mehr kosten aber ich glaube dass man so die abonenten zahl auch schnell nach oben bekommt -
Ja, du hast Recht! Ich bin ja auch nicht einverstanden mit der Preispolitik von denen; ich hab auch einen grossen LCD - Fernseher, aber der Preis für HD ist mir noch zu hoch und die Auswahl zu gering, also lass ich es und gugge eben nur "normale" Bilder.
Ich finde, man muss nicht immer das neuste vom neusten (und damit auch das teuerste) haben... aber eben jeder, wie er will, ne? -
ich nutze momentan ein 12 monate prepaid Abo, welches ich über Preisbock erstanden hatte.
Wird es sowas noch geben? weil das war auf die Monate umgerechnet sau billig.Oder kann man dieses dann mit Premiere verlängern? Wenn ja zu welchen Konditionen?
-
Uli Hoeneß - hat ja vor einiger Zeit vorgeschlagen - die GEZ um 2 € zu erhöhen und die BL dann über die öffentlich rechtlichen zu übertragen - dann kommt für die Buli - noch mehr Kohle rein - leider ist meine Schwester dagegen - Klaus :hugging:
-
Ich hab alles gekündigt
Ich habe für meinen Club eine Dauerkarte, folglich guck ich im Schnitt nur zwei mal im Monat über die Flimmerkiste.
Die CL wollte ich mir für einen Spieltag frei schalten lassen, da sollte ich lächerliche 15 Euronen blechen- unverschämt!
Anstatt denen die Kohle in den Rachen zu werfen, gehe ich in unser Clubhaus und setze die Knete in Hopfentee um, hab ich garantiert mehr von.
Und die Programmgestaltung in Sachen Fußball ist ein Witz:
Die Bundesliga auf der einen Seite,
die CL in Verbindung mit Tennis und Golf- bitte zahlen Sie jetzt.
Nee, ist mir das Geld zu schade für.
Und zur Zeit müssen die Leute ohnehin alle sparen, und das geht nur an den Dingen, die man nicht unbedingt braucht- und Premiere- kann ich garantiert drauf verzichten. -
Alternative
Ich hab hier mal eine Alternative:
Fußball: Neuer Bundesligasender Liga total! soll 15 Euro kosten
Bundesliga für 15 Euro und 20 Euro in HDTVAm Montag startet die Vermarktung des neuen Bundesliga-Senders Liga total. Der Kanal wird über das IPTV-Bouquet "Entertain" der Deutschen Telekom ausgestrahlt wird, nach Zeitungsangaben stehen auch bereits die Preise für ein Abonnement fest.
Für knapp 15 Euro im Monat könnten alle Partien live und in der Konferenz gesehen werden, berichtete die "Bild am Sonntag" ohne Angaben von Quellen. Die ersten drei Monate seien dabei gratis, hieß es. Den Angaben zufolge kostet die HD-Variante monatlich knapp 20 Euro. Dazu kommen mindestens 45 Euro für einen "Entertain"-Bezug.
Die Deutsche Telekom wird ab der kommenden Bundesliga-Saison alle 612 Erst- und Zweitligaspiele in HD-Qualität ins Wohnzimmer bringen. Das wird über eine Zusammenarbeit mit dem Medienunternehmen Constantin Medien möglich, die ab Sommer unter dem Titel "LIGA total!" die bisherige Kooperation mit dem Münchener Bezahlsenders Premiere ablöst. Der Platzhirsch gerät damit gehörig unter Druck: Premiere zeigt bislang nur einzelne Partien in HDTV.
Quelle: sat+kabel
Gott sei Dank gibt es Konkurrenz zu Premiere/Sky Deutschland.
MLG piloten
-
schön, wäre eine Vermarktung ohne Entertain Paket.
-
Ganz klar... wird es teurer, wird gekündigt und ich denke viele Energien werden dann wieder in das "kostenlose" gucken investiert...
-
Zitat von sf2807sf;286796
Ganz klar... wird es teurer, wird gekündigt und ich denke viele Energien werden dann wieder in das "kostenlose" gucken investiert...
Das ist ein sehr gutes Schlusswort... dem gibt es wohl nichts mehr hinzu zu fügen!
-
Nun ja, anstatt den sicheren weg zu gehen und die Kunden zu halten bzw Neukunden zu bekommen , kann man die Kunden auch vergraulen.
So wird Premiere/Sky innerhalb kürzester Zeit Vergangenheit sein.
Da muss man sich fragen, ob die wirklich wissen was sie tun. -
Zitat von Badmax;286712
Es wird Zeit das die Rezession auch bei den viel zu überbezahlten Fußballern ankommt.
Ich finde auch, das die Fußballer der BL und auch noch einige andere,
die davon leben, zu viel verdienen.
Aber ich muss zugeben – ich hab keine Ahnung von dem Ganzen.Und deshalb noch etwas O.T.:
Die Welt der Fußballfans ist für mich unverständlich, geheimnisvoll und rätselhaft!
Und sie wird mir sehr wahrscheinlich für immer verschlossen bleiben.
Mehrere meiner Arbeitskollegen bezeichnen sich als Fans von verschiedenen Vereinen, einer z. B. will Fan von Bayern-München sein.
Ich lebe und arbeite im Saarland, der Bayern-Fan genauso.
Er ist kein Münchner, nicht mal ein Bayer, sondern im Saarland geboren.
Er hat auch nie wo anders gewohnt oder gearbeitet.
Er hat auch keine Frau aus Bayern, nein - er hat überhaupt keine. Er besitzt nicht mal einen BMW sondern was japanisches mit 4 Rädern.
Wie kann dieser Mensch ein Fan von Bayern-München sein???
Und da kommt mir auch schon der nächste Zweifel:
Wie kann jemand überhaupt Fan eines Bundesligavereins sein?
An was macht man das fest? An den Spielern?- sind austauschbar und werden auch ausgetauscht.
Am Trainer? – die werden bei manchen Vereinen gewechselt wie Unterhosen.
Alle Personen in einem Verein sind austauschbar und werden auch ausgetauscht.
Was bleibt ist der Name – eigentlich nur ein Wort.
Man ist also der Fan eines Wortes. Schon komisch oder? -
Zitat von Thomas291178;286702
Auch wenn es hier vielen weh tut, was Premiere/Sky macht ist richtig. Die Bundesliga wird derzeit einfach zu günstig verkauft. Derzeit kostet ein Jahresabo 12 x 20 € = 240 €.
1. Bundesliga
Eine Saison hat 34 Spieltage, richtig? Also kostet jeder Spieltag bei Premiere 240 € / 34 Spieltage = 7,06 €. Für diese 7,06 € könnt ihr euch JEDES Spiel anschauen, welches an dem jeweiligen Tag ausgetragen wird, und sogar mit der Möglichkeit der Konferenzschaltung.Anbei mal eine Aufstellung, wieviel eine EINFACHE STEHPLATZKARTE (ohne Ermäßigung) in den einzelnen Stadien kostet:
Dortmund: 12,50 €
Schalke: 13,00 €
FC Bayern: 12 - 15 €
Werder Bremen: 11 - 16 €Mehr Vereine möchte ich an dieser Stelle nicht aufführen, das würde doch den Rahmen sprengen. Aber man sieht schon, dass der Eintritt ins Stadion immer noch deutlich teurer ist als das derzeitige Abo bei Premiere.
Okay, ich gebe ja zu, dass die Atmosphäre im Stadion eine ganz andere ist als zu Hause vor dem Fernseher, dafür hat man zu Hause aber auch ein paar Vorteile die es im Stadion so nicht gibt (man darf sein Lieblingsbier trinken, jegliche sonstige Getränke sind erlaubt, Toilettenpausen gehen deutlich schneller von statten ;-), die An- und Abreise zum/vom Stadion entfällt). Das sind nur ein paar Vorteile, mir würden noch wesentlich mehr einfallen.
Und wenn sich die Preiserhöhung nur auf die Bundesliga auswirken sollte dann ist das okay, und jetzt seid mal ehrlich und lasst uns die Rechnung von hinten anstellen:
Angenommen euch würde jemand sagen ihr könntet für 10 € einen kompletten Spieltag sehen, mit allen Spielen die ihr wollt. Würde das nicht verlockend klingen? Dann rechnen wir mal schnell 10 € mal 34 Spieltage - macht 340 €. 340 € / 12 Monate ergibt 28,33 € / Monat.
Ich denke mal um den Dreh wird das Abo wohl auch demnächst liegen, und man würde immer noch UNTER dem Preis eines EINZELNEN Stadionbesuches liegen.
Nehmt das einfach mal als Denkansatz ...
Gruß
ThomasAlles richtig, aber Du vergisst in Deiner Rechnung, das eigentlich max. 4 Spiele im Monat interessant sind für den Fussballfan. Denn die Spiele seiner Heimmannschaft, alle anderen sind net so wichtig und werden auch eher weniger gesehen. Wer dazu noch eine Dauerkarte sein Eigen nennt, der guckt ann nur noch 2 Spiele, so wie ich. Also habe ich 2 Spiele für 20€, günstiger als Stadion ja, aber lange nicht da Gleiche. Alles sollte im Verhältnis bleiben, die Wirtschaftskrise kommt ja nicht von ungefähr. Alle gehen nur auf Credits, zum Kotzen. Soll sich ja auf jeden Fall lohnen aber nicht zu Abzocke werden.
Also ich finde es eher sinnbefreit schon wieder die Preise anzuheben, geht doch nach hinten los. -
Hallo
Ich sage nur schaut auf die Preise in England - und das soll hier teuer sein. alles kosten nun mal Geld und es wierd nicht billiger . -
Also, wenn ich manche Beiträge hier so lese, dass die Leute viel für irgendwelche Sachen ausgeben: Wie Handy, Rauchen, in das Stadion gehen u.s.w., können sie ruhig auch mehr für ABO ausgeben
Sage ich Thema verfehlt. Darum geht es hier gar nicht. Es geht im Grunde darum: Premiere/Sky Deutschland erhöhen die Preise. Na und können sie doch. Ist doch ihr gutes Recht. Aber dann müssen sie auch mit den Konsequenzen leben. In einer angespannten Wirtschaftslage, wo bei den Menschen durch Kurzarbeit oder Entlassungen die Einnahmen schrumpfen, können sich die Leute das heutige Preisniveau vielleicht gerade noch so leisten. Aber mit einer Preiserhöhung(Qualitätschub ist egal) geht das garantiert in die Hose. Es kommt vermehrt zu Kündigungen. Aber zumindest nicht zu Abo Abschlüssen im großen Stil.
Es wird immer von Refinanzierung der Bundesligarechte gesprochen. Genau da liegt der Hund begraben. Diese Kosten sind doch nicht Gott gegeben. Die Kosten sind durch die GIER der DFL entstanden und weil die privaten Sender und Premiere sich in der Vergangenheit immer versucht haben, sich gegenseitig und gegen die öffentlich rechtlichen auszustechen, die Preise nach oben gepuscht haben.
Denkt Euch mal: Premiere/Sky Deutschland verliert immer mehr Kunden und kann sich die exorbitant hohen Fußballrechte nicht mehr leisten. Auch sonst ist keiner bereit diese Kosten zu tragen, dann müsste die DFL die Preise senken und der ABO Preis würde sinken.
Zugegegen das ist ein Wunschtraum, weil die DFL nicht aus der Hängematte der hohen Fußballrechte heraus will.
Es heißt doch: wir als Konsumenten sind eine Macht. Nutzen wir die Macht und verweigern wir uns beim BL Abokauf. Das könnte die DFL zwingen Ihre Preispolitik zu ändern.Mlg piloten
-
Mit den Aussagen, weniger rauchen, telefonieren, Bier trinken...usw. usw.. so kann man an den Kunden keine Abos verkaufen.
P*** Gutes Recht, wir sind nicht im Kindergarten das ist ja mein Spielzeug, kann ich damit machen was ich will.
Nur mal zu Verständnis P** hat eine große Verantwortung gegenüber Ihre Mitarbeiter, und diese haben Familien zu ernähren und deswegen, gehen die Leute dort hin um zu arbeiten, um Geld zu verdienen. Und wenn niemand Abos abschließt, aufgrund der Überteuerten Preise. Dann passiert etwas…Menschen verlieren da durch ihre Arbeitsplätze. Und was bringt das? nicht...Mit der Aussage ihr gutes Recht hilft in diesem Fall nicht.
Warum die BL Rechte so teuer sind, das hat alleine P** zu verantworten, es wurde schon damals davor gewarnt, das P** sich eine Monopol verschaffen will. Aus diesem Grund wurden die BL so teuer verkauft, und die Vereine haben sich darüber sehr gefreut, dass sie mehr in de Kasse von der DFL bekommen haben bzw. werden. Auch die Teure Abos können hier nicht mehr gerade biegen, dann das sorgt mehr für Abschreckung, das neue Kunde sich ein Abo holen. Mal sehen wenn die alten Abos ablaufen, ob die Kunden für weitere Jahre ihre Abos verlängern werden. Was ich mir nicht vorstellen kann.Ja das stimmt der Konsument bestimmt die Preise, Und P* hat das immer noch nicht verstanden, auch damals als die Abo Preise etwas günstiger waren, gab es auch nicht so viele Abonnenten, Und das soll jetzt besser werden.
Naja: Angebot und Nachfrage gesetzt, da verwechselt P* etwas! -
Also ich verstehe ja echt nicht warum Ihr hier einen Sadion mit Premiere gucken vergleicht..
Dann könnt Ihr auch gleich Birnen mit Äpfeln vergleichen.
Einen Stadionbesuch kann man nun wirklich nicht mit vor der Glotze sitzen gleichsetzen , ich möchte den sehen der im Wohnzimmer echte Stadion Atmosphäre sowie Stimmung hat.
Aus den Gründen ist es schon Okay das die Stadion Preise teurer sind als umgerechnet für Glotze gucken . Die Premiere Preise sind schon so hoch genug. -
Zitat von F0x123;286759
ich nutze momentan ein 12 monate prepaid Abo, welches ich über Preisbock erstanden hatte.
Wird es sowas noch geben? weil das war auf die Monate umgerechnet sau billig.Oder kann man dieses dann mit Premiere verlängern? Wenn ja zu welchen Konditionen?
Dafür gibts so eine Hotline
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!