gar nicht

Dreambox-Hersteller präsentiert Neuheiten
-
-
Wie bei der DM800 und DM8000 auch. Gar nicht
Aber hat halt nicht jeder nen HD Fernseher, und der braucht dann halt den Scart, wenn er schon mal die Box will, und dann der TV kommt.
-
man kann sich mit den dreamboxen über scart trotzdem die HD sender anzeigen lassen.
nur wird das bildmaterial von der box runter gerechnet. -
Ja schon, aber halt in 576i bzw 576p, aber Scart macht gar kein 576p oder? Bin mir grad nicht ganz sicher.
-
Zitat
HD über Scart, wie soll das gehn????
Logischerweise GAR NICHT. Dazu ist ja wohl ein HDMI-Anschluss dran!
-
dream will schon ab mitte nächsten monats die 500 HD liefern.
in weiß sieht die 800er ja geil aus. ich glaub ich lacke meine 8000er um
-
Jo,
Edel, Edel.Muss ich mir wohl auch noch nen Lackierer für meine 8K suchen :D.
cu
-
Zitat
Muss ich mir wohl auch noch nen Lackierer für meine 8K suchen .
Wäre dabei
Macht mal ne Sammelbestellung
-
die sieht ja echt geil aus in weiß und den Staub sieht man auch nicht gleich :palamakia:
-
Sieht echt Edel aus in weiß.
-
Hier habe ich auch da zu noch ein Video gefunden, ist zwar nicht so aussagekräftig, aber wie ein richtiges Display sieht es nicht aus, eher wie ein breiters Display der 600er.
-
Geiles Teil, mehr gibts nicht dazu zu sagen. Somit ist die Konkurrenz erst mal ausgeschaltet.
Wer kauft sich da noch eine QBox oder Kathrein wenn er für das Geld eine Dreambox bekommen kann.
Super Schachzug von Dream Multimedia
-
Zitat von Reppo;288431
HDCP bei HDMI ist Pflicht und das ist der entscheidende punkt. Wenn du jetzt einen AV-Receiver dazwischen klemmst und der HDCP Handshake nicht mehr klappt, hast du nur noch einen schwarzen Bildschirm. In meinem Fall 3 Geräte von 3 Herstellern und jeder behauptet, sich genau an die Spezifikationen gehalten zu haben. Jetzt dürft ihr auch 3 mal raten, wer am Ende der Dumme ist/war (richtig geraten - der Kunde/ich) und somit ist HDMI für mich ein Kriterium, ein Gerät nicht zu kaufen.
Das ist quatsch, denn sonst hättest Du bei einem DVI->HDMI Adapter auch kein Bild oder glaubst Du wirklich, dass das DVI->HDMI Kabel den HDCP Handshake für dich macht?
Du hängst das DVI->HDMI Kabel doch ebenfalls am Verstärker an und von dort aus gehts per HDMI weiter zum TV. Sofern HDCP nicht aufgeschaltet ist, verlang es auch kein Gerät.
Zitat von Reppo;288431
Interessant auch der Mini-USB Stecker. Kenne ich sonst nur von 'Client-Geräten' wie Festplatten etc. . Aber nicht von einem USB-Host.Das stimmt, ist mir auch aufgefallen, aber man sieht auch auf der Platine den RS232 Pfostenstecker und einen SATA Anschluss, der wohl zum E-SATA wird, da für die HDD kein Platz sein wird.
-
Zitat
Das ist quatsch, denn sonst hättest Du bei einem DVI->HDMI Adapter auch kein Bild oder glaubst Du wirklich, dass das DVI->HDMI Kabel den HDCP Handshake für dich macht?
Du hängst das DVI->HDMI Kabel doch ebenfalls am Verstärker an und von dort aus gehts per HDMI weiter zum TV. Sofern HDCP nicht aufgeschaltet ist, verlang es auch kein Gerät.
Darum gehts doch gar nicht... Wenn HDCP aus ist, gehts natürlich, aber darum ging es hier nicht.
-
Geile Kiste!
Was wird die wohl kosten?
Aber egal, werde sie mir krallen!Gruß
-
Zitat von Submoe;290401
Geile Kiste!
Was wird die wohl kosten?
Aber egal, werde sie mir krallen!Gruß
angeblich €299,- -
woher bekomme ich so eine weiße DB 800
-
Oho, 300€ ist aber ok!
ju76: DVI überträgt aber genauso HDCP! Somit wird dort auch der Handshake übertragen und er hat Recht. Wenn HDCP ON ist und man kein Gerät hat was HDCP kann, dann haste ein schwarzes Bild! -
Zitat von linus76;290224
Geiles Teil, mehr gibts nicht dazu zu sagen. Somit ist die Konkurrenz erst mal ausgeschaltet.
Wer kauft sich da noch eine QBox oder Kathrein wenn er für das Geld eine Dreambox bekommen kann.
Super Schachzug von Dream Multimedia
Naja Linus
Also ich bin mit meiner Kathrein voll zufrieden.
Würd mir auch wieder eine holen.
Ich glaub auch nicht, das die Konkurrenz jetzt "ausgeschaltet" ist.
Ich verlange ja nicht viel, aber wenn ich 300€ für nen Receiver ausgebe, dann erwarte ich auch, das das Gerät wenigstens ein Display hat.
Ebenso vermisse ich die CI-Slots.
Es steht außer Frage, das die Dreamboxen gute Receiver sind.
Für jemanden, der zb. 2 Abo´s hat und kein CS betreibt, sind die kleinen Dream aber nicht interessant, da ja nur 1 Kartenslot vorhanden ist.Meiner meinung nach, hat jede Box seine Vor- und Nachteile.
Gruß: Humi
-
Hat sie denn nen Besseres bild wie die Kathy im SD die 800HD oder die neue 500HD bin am überlegen welche ich mir holen soll.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!