Hallo,
ich hab mir die Box gekauf und es hat auch alles funktioniert nur ich scheitere jetz damit die Box mitn inet verbindn! Ich weiß nicht wie ich die box an meinen DSL anschluss verbinden soll. Eventuell ist ein Österreicher da der auch das AON Kombipacket hat und den Anschluss kennt, ich weiß nicht wo da was angeschlossn werdn soll! HILFEEEEE
FritzBox 7170
-
-
du brauchst bei der 7170 normalerweise ein Y-Kabel, dass von der Buchse ganz links (von hinten betrachtet) zum Splitter und zur Telefonbuchse geht.
Allerdings gibt es auch SL Varianten, für entbündelte Anschlüsse, denen fehlt das Kabel und man muss die Box erst mit einer anderen Firmware versehen und das Kabel dazukaufen.
Wenn AON ein Kabelprovider ist, dann musst du in der Box die Expertenansicht aktivieren und über den LAN 1/A Port in dein externes Modem gehen.
-
..ich bin zwar kein Ösi,aber evtl hilft dir das
Wählen Sie, ob Ihre Internetverbindung über DSL oder LAN hergestellt wird.
Internetzugang über DSL
Wählen Sie diese Zugangsart, wenn FRITZ!Box direkt mit Ihrem DSL-Anschluss verbunden ist.
Internetzugang über LAN 1
Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router anschließen möchten.Betriebsart
Betriebsart
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet
FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen
Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware aufZugangsdaten
Geben Sie an, ob für den Internetzugang Zugangsdaten, z.B. 'Benutzername' und 'Kennwort', benötigt werden.
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)Geben Sie an, ob FRITZ!Box selbst eine Internetverbindung aufbauen oder eine bestehende Internetverbindung mitbenutzen soll.
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)Zugangsdaten
Geben Sie an, ob für den Internetzugang Zugangsdaten, z.B. 'Benutzername' und 'Kennwort', benötigt werden.
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)das mal so Aktivieren,wenn du ein Kabelprovider hast
dodi
-
@dodi
Na das hättest Du garnicht alles kopieren müssen sondern per Link mit schönen Video auch machen könnenPartner@AVM - das Extranet fr AVM-Partner - FRITZ! Clip
mfg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!