ZitatAlles anzeigen
Nationalspieler Mario Gomez tauscht sein VfB-Stuttgart-Trikot gegen die Lederhose ein und will mit dem FC Bayern München nächste Saison auf Titeljagd gehen.
"Ich freue mich auf den FC Bayern München“, sagte Mario Gomez am Dienstag. „Ich will mit diesem Club in der kommenden Saison in der Meisterschaft voll angreifen und ich freue mich sehr auf die Spiele in der Champions League.“ Die Modalitäten des Bundesliga-Rekordtransfers werden erst nach der Rückkehr des Stürmers von der Asienreise der Nationalmannschaft geklärt. „Der FC Bayern ist sehr glücklich, dass sich Mario Gomez für unseren Club entschieden hat“, sagte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
Gomez selbst stand vor dem Abflug des DFB-Trosses in Frankfurt nicht für Fragen der Medienvertreter zur Verfügung, doch er äußerte sich sowohl über den neuen als auch auch über seinen Ex-Club VfB Stuttgart. „Ich hatte eine super Zeit beim VfB und bin sehr dankbar für alles, was ich hier erleben durfte. Diesen Schritt zu gehen, fällt mir nicht leicht“, sagte der 23-Jährige, der den Schwaben 30 Millionen Euro in die Kasse bringen dürfte.
Heldt trauert um Gomez
VfB-Sportdirektor Horst Heldt: „Wir haben es zweimal geschafft, Mario zu halten. Jetzt hat er sich für einen Wechsel entschieden. Das ist sehr schade. Mario Gomez hat Großartiges für den VfB geleistet und auch in dieser Saison wieder einen maßgeblichen Anteil zum Erfolg der Mannschaft beigetragen.“
In München ist die Vorfreude schon groß. „Mario ist ein erstklassiger Stürmer, der in den zurückliegenden drei Jahren jeweils um die 20 Tore in der Bundesliga erzielt und bewiesen hat, dass er einer der besten Torjäger Deutschlands ist. Wir freuen uns auf ihn“, erklärte Rummenigge.
Bundesliga: Gomez wechselt zum FC Bayern - Bundesliga - FOCUS Online