Ronaldo Ablöse 93 Millionen Euro :ist er das Wert ?? 0
Teuerster Transfer in der Fußball-Geschichte , Ronaldo Ablöse 93 Millionen Euro
Ist er das Wert ?
Teuerster Transfer in der Fußball-Geschichte , Ronaldo Ablöse 93 Millionen Euro
Ist er das Wert ?
ich denke so langsam sprengt es den rahmen was die ablöse angeht
er ist zwar ein guter fußballer aber denoch sage ich das die ablöse viel zu hoch
würde mir wünschen das sich das ändern wird
weil die kleinen vereine leiden darunter
man sollte ein mindestgehalt einführen und auch eine mindest ablöse
lg lillimann3
Fußball:
Jedes kleine Kuhdorf meint, es müsse einen Rasenplatz mit allem drum und dran haben, mit der Begründung "es sei ja für die Jugend" wer Zahlt`s? Der Steuerzahler.
Nebenan vergammeln dann Spielpätze und andere Jugendtreffs ,weil kein Geld da sei.
OK, Fußball ist der Volkssport Nr1 in De.
Es wäre jedoch wünschenswert, dass der DFB das viele Geld nicht nur in Spieler steckt.
Genauso müssten die ganzen Polizeiaktionen und Vandalismusschäden die durch so ein Spiel entstehen, dem Veranstalter aufgedrückt werden.
Überall kriselt es und beim Fussball wird das Geld aus dem Fenster geworfen, Unglaublich
Gruß
Die 93 Millionen sind gut investiert!!
Er ist ein sehr guter Spieler und allein durch den Trikot verkauf bzw nur durch den Namen "Ronaldo" in zusammenhang mit Madrid macht der Verein locker 50Millionen im Jahr. Bei "Beckham" waren die 35Millionen in einem Jahr wieder drin.
Was meint ihr wie verrückt die Chinesen nach Europäischen Fußball sind und das sind bekanntlich 1 Milliarde Menschen.
Also ich denke das nicht nur sein sportliches Können im vordergrund gestanden hat beim Transfer!
Stimme Rene7 zu.
Man kann sagen was man will, aber das ist alles durchdacht und Real Madrid zählt nicht umsonst zu einer der besten bzw größten "Merchandising" Clubs der Welt. Darum auch einen 6-Jahres Vertrag. Und bei Kaka wird es nicht anderst sein. Bin zwar bekennender Real Madrid Fan, Ronaldos Können bezweifle ich auch nicht, aber ich persönlich hätte ihn jetzt nicht geholt, den dass ist zuviel Investition in einen einzigen Spieler. Ich wünsche das niemanden, aber ich möchte nicht wissen wenn sich Ronaldo verletzen sollte, wie die Kacke am Dampfen ist. Aber nun gut, ich lehn mich trotzdem zurück und schau dem Spektakel gerne zu, und hoffe das es bald wieder los geht. Natürlich bin ich noch gespannt wer noch alles kommt, denn ich glaube da kommt noch einiges.
Naja wenn die meinen das er das wert ist!!Bin Manu fan,schade das die ihn verlieren werden!(Können meine 4 trikots in den Schrank!!!)Ohne zweifel der junge ist gut aber 85 mio ist doch bissl viel,aber besser für MANU.
Ich finde das ganze echt übertrieben.
Woanders Hungern Menschen und da wird soviel Geld verschleudert.
Traurig das es im Fussball nur noch um Millionen geht.
Wenn die Spieler mal kein bock zu spielen haben spielen sie richtig schlecht, aber ihre Millionen bekommen sie trotzdem noch. Naja
Ablöse ist zu exorbitant
Zugegeben Fußball ist ein riesiger Markt, aber diese Ablösesumme sprengt den Rahmen. Da stimmt die Relation zu Preis Leistung absolut nicht mehr. Aber stimmt schon lange nicht mehr. Wenn ich bedenke, dass die deutschen Spieler 1954 bei der Weltmeisterschaft in Bern einige Sachgeschenke und Taschengeld erhalten haben und heute mit Millionen nach Hause gehen, sage ich es stimmt nicht mehr. Sicher ist alles teurer geworden. Aber die Wertvorstellungen haben sich negativ entwickelt. Auch ein Spieler wie Ronaldo ist das nicht wert. Mag er noch so gut spielen. Er bleibt rein rechtlich doch nur ein Angestellter.
Mlg piloten
Hi
Ich habe für,ist mir egal gestimt.Es wird Heute überall das Geld zum Fenster raus-
geworfen.So lange die Nachfrage nach guten Spielern da ist und Menschen bereit
sind soviel Geld dafür hinzulegen,dann werden die Summen bestimmt noch weiter
steigen.
DonMartin.
Ob Ronaldo das Wert ist wird sich noch rausstellen, allerdings ist Florentino nicht durch Zufall millardär sondern durch seine Geschäffte.
Das Ronaldo Fussballer ist, ist in diesem Deal Nebensache. Man hat in eine Marke investiert:
Trikots und 50% aller weltweiten Werbe-einnahmen, Uhren, Parfüms, Versicherungen, Banken, Kleidung, und und und.
Wenn man denkt was 30 segunden Werbung im Fernsehen kosten und die Meldung des Transfers im durchschnitt jeder TV-anbieter 5 Minuten kostenlos geboten hat. Was hätte so eine Weltweite Werbung gekostet, da hat Real schon einiges gespart, weltweite kostenlose Werbung für den Trikot verkauf.
Ronaldo ist eine Marke, da kommt es nicht drauf an ob er besser oder schlechter spielt als einer der halt weniger Marketingansicht hat.
Und das der Fussball weltweit so ein Geschäfft ist, ist nur durch die "Einkäufer" möglich, also wir (wir als Konsum-Masse).
Ich finde es völlig übertrieben. Soviel Menschen auf der Welt hungern und die schleudern mal eben mit 93 Mio. um sich.
Das ist ein Schlag ins Gesicht für die Armen Kinder in Afrika zum Beispiel.
die 93 Mio. sind nur ein taktischer kauf, allein aus dem Merchendising ist diese AUsgabe in max. 2 Jahren wieder drin.
die Summe für Ronaldo ist absolut überschätzt, er spielt Klasse, wenn sein Gegenspieler nicht auf seinem Niveau ist, aber gegen Spitzenleute kann der mal gar nichts.( Siehe Endspiel gegen Barcelona, ausser aggressiv die Spieler umzuwerfen, einfaltslos, Lustlos) auch in der Premier League das gleiche.
da hätte Madrid lieber noch 50 Mio. drauflegen sollen und den Messi gekauft.
meiner Meinung nach der Beste vom allen. da hätte Madrid mehr Gewinn gehabt.
Madrid wollte Ihn bereits vor 2 Jahren, jetzt haben sie Ihn sicher. wir werden sehen. ob Ronaldo gut für Madrid sein wird, als wirtschaftlicher Faktor ist er bereits ein Gewinn.
Als Madrid mit Beckham , zidane etc. alle Topstars gekauft hat, waren die für mich gestorben, zuviele gute Köche verderben den Brei.
wir werden sehen sprach der Blinde. nicht das das nur ein teures Disaster wie bei Bayern wird
lassen wir Ronaldo seine 15 Minuten Ruhm, die kann er mit der Paris verbringen, die braucht so lange, bis sie wieder einen neuen hat
Der Wechsel wurde quasi schon letztes Jahr mehr oder weniger fest gemacht. Da wurde vertraglich festgeschrieben, dass Ronaldo für 90 mio wechselt, nach dieses Saison, und wenn nicht, wäre eine Vertragsstrafe von 30 Mio fällig geworden, dass wissen viele gar nicht! Insofern war zu erwarten, dass der Wechsel zu zumindest ähnlichen Konditionen tatsächlich vollzogen wird.
Ich finde 93 Mio vollkommen überzogen.
Klar ist Ronaldo ein Top-Fußballer aber so viel Geld für einen Spieler !?!?
Jetzt wird es wohl auch nicht mehr lange dauern bis die 100 Mio Grenze fällt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!