hallo
habe meine dbox2 mit einem LWL Kabel an meiner anlage angeschlossen und wenn ich jetzt über anlage höre habe ich alle paar minuten kurze tonaussetzer.über scart also am fernseher läuft alles normal.wie gesagt die tonaussetzer kommen nur über die anlage.hat jemand eine idee was das sein könnte ?bin für jede hilfe dankbar.
dbox 2 tonprobleme
-
-
Kann mir da nicht vorstellen, dass es an der DBox liegt
Das hört sich ehe nach einen Wackelkontak, Kontaktprobleme oder Kabelbruch an.
-
ja ich muss zugeben ich habe mal das kabel aus dem stecker gezogen,nur zufällig aber wenn es am kabel liegt oder ein wackelkontakt ist, dann müsste das dolby digital zeichen verschwinden,das tut es aber nicht.
-
Hi,
ich weiß es vielleicht keine Hilfe, aber ich habe genau das gleiche Problem!
Ab und zu habe ich Tonaussetzer bei Dolby Digital und co. Wenn ich den Sender kurz wechsle und wieder zurückschalte, geht der Ton plötzlich. Also scheint es ein DBox-Problem zu sein. Da auch andere Geräte, die per Toslink an meinem AV-Receiver angeschlossen sind problemlos laufen.
Hat jemand nen Tipp?
Merci, P
-
Ich schließe mich an,wenn ich einen Film über 5.1 schauen möchte, habe ich einen verzerrten Ton.
Schalte ich normal auf Stereo ist alles bestens.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Selbst einige Imagewechsel haben nichts gebracht. -
Habe mal das Kabel an den DVD-Player gekoppelt, da funktioniert alles bestens.
Also kann es nur an der Box liegen.
Müßte am optischen Ausgang nicht ein '' rotes lämpchen '' leuchten?
Am Player ist das der Fall!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!