Microsoft unter Spionageverdacht
Na wie sieht es aus mit Datenschutz oder gibt es sowas nicht ???
Microsoft unter Spionageverdacht
Na wie sieht es aus mit Datenschutz oder gibt es sowas nicht ???
Das wäre natürlich der Hammer, wenn das in den IE oder in Windows integriert wäre.
Wobei es mittlerweile genug Angriffspunkte gibt:
- Wenn man im IE oder auch in Firefox den Phishing Filter oder den Filter für bösartige Websites oder ähnliches aktiviert bzw. nicht deaktiviert, wird eh alles mögliche protokolliert und verschickt.
- Google, Yahoo und Co sammeln nicht nur Daten auf den eigenen Seiten. Sobald eine Homepage irgendwelche Tools von denen benutzt, wie Google Maps oder Yahoo APIs, oder natürlich Google Adwords etc. dann werden auch dort Daten gesammelt.
- Das fieseste meiner Meinung nach ist aber wenn der eigene Provider durch Deep Packet Inspection die Pakete durchleuchtet oder einfach Daten z.B. vom DNS Server auswertet. Dagegen kann man sich am schwierigsten wehren, wenn man es überhaupt mitkriegt, vor allem wenn im Vertrag so etwas im Kleingedruckten gestattet wird.
Ich weis nicht, inwieweit letzteres in Deutschland schon verbreitet ist, aber Testläufe finden auf jeden Fall schon statt.
PS: Bei nickles.de lauscht übrigens intellitxt.com mit. Alles Spione
Billige Werbeaktion von nickles.de
Die wollen sich wichtig tun und clicks haben, außerdem benutzt doch eh keiner mehr IE seit Firefox oder?
ZitatAlles was ich schreibe, soll nur zum lernen und testen benutzt werden und nicht um PayTv kostenlos zu sehen !!!
Heuchler
Aber nicht unlustig einen Disclaimer in die Sig zu packen...
Zitat von Reppo;291321Heuchler
![]()
Aber nicht unlustig einen Disclaimer in die Sig zu packen...
Zitat[color="Red"]2. DANKE klicken nicht vergessen !!! [/color]
Für diesen Komentar bekommste keinen Danke
Ist ja krass, ich weiß schon,warum ich einen Bogen um MS-Sachen wie Hotmail,IE und MS-Messenger mache. komisch ist nur, daß mein "Freund" Wolfgang S. noch keinen Gebrauch von dieser Sache macht. Wenn der das liest, hüpft er sicher wild onanierend im Dreieck mit seiner AOK-Chopper(nichts gegen Rollifahrer,außer Wolfgang).
Großvater Bill Gates & Spionage?
Guten Morgen!
Nun, Microsoft und Spionage?Alles im Internet basiert irgendwie auf Spionage
Das fängt beim Provider nämlich schon an. Der weiss als erster war man war und wo man hin will :celb (6):
So´n Firelfanz
Wenn sich mal jemand auch die Kommentare auf Nickles.de durchgelesen hätte, dann wäre jedem schnell klar geworden, dass in diesem Fall nicht Microsoft hinter der ganzen Aktion steht, sonder die Firma Adobe - genauer gesagt handelt es sich um den Adobe Flash Player. Dieser legt sogenannte LSO-Cookies auf dem Rechner des Benutzers an (z. B. reicht dafür schon der Besuch von youtube aus, schon wird so ein Cookie gespeichert).
Die Cookies sind überdies BrowserÜBERGREIFEND ... d.h. egal mit welchem Browser man eine Seite angesurft an, ist für diesen Browser der Adobe FlashPlayer installiert, so können sämtliche Cookies in allen Browsern verwendet werden.
Interessante Links hierzu sind:
Flash-Cookie ? Wikipedia
und ein Bericht vom ZDF:
[url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhal…14,00.html?dr=1]heute.de Nachrichten - Neugierige Super-Cookies[/url]
Ich muss gestehen, dass ich vorher von diesen Cookies auch noch nichts gehört hatte, hab dann gleich mal über die Seite von Adobe nachgeschaut, leider kann man die globalen Einstellungen für alle Webseiten nur über die Internetseite von Adobe ändern, und ich war echt erstaunt, wie viele Seiten da bereits angezeigt werden - und ich surfe hier zu Testzwecken erst seit 2 Monaten mit Windows 7!
Also nicht immer gleich auf Microsoft losschimpfen sondern die Ursachen überprüfen ... und endlich haben wir mal einen Fall, wo weder ein Opera-, noch ein Firefox-Nutzer sagen kann "Wer noch mit dem IE surft ist selber schuld ... UNS kann so etwas gar nicht mehr passieren." ... und dafür bin ich dankbar
Ich selbst bin auch kein großer Freund von Microsoft, nutze aber deren OS (und das sogar aus Überzeugung) und mein Standardbrowser ist Opera. Mit einem richtig eingestellten Windows reicht im DSL- und Router-Zeitalter sogar bereits ein simples Antivirenprogramm und der Rechner ist sicher.
Seit Jahren hab ich weder Viren noch Trojaner auf meinen Rechnern, und das, obwohl ich "nur" ein Antivirenprogramm installiert hab
Gruß
Thomas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!