hi zusammen,
hab meinen eltern ne dm 500 kabel angeschnackt, diese auch eingebaut jetzt hab ich folgendes phenomen, welches ich eigentlich nur aus dem sat bereich kenne: alles was mit zdf zu tun hat hat ein ber von um die 35000 manchmal mehr.
aus meiner laufzeit als elektrotechniker kenne dieses im sat bereich , auch die zdf transponder , und zwar können dort schnurlose festnetztelefone stören ( die basis station) ist des bei kabel auch so ?? hab zwar die basis station vom netz getrennt aber keine besserung, kann es vl des wlan netz im haus sein oder muss i den betreiber anrufen weil die db zahl über bzw. unter dem ideal bereich ist?
es ist die erste stichdose im verteilerkreis der nur noch einmal weiterführt zu einer enddose. Desweiteren wenn ich übern fernseher schauen ist des phenomen nicht zu sehen bei zdf, auch keine fischchen odersowas, lediglich hat der nachrichtensender von zdf seitenverschiebungen , also ich bin der meinung das es nich an der verkabelung liegt sondern defintif ne reflektion ist oder was meint ihr ?
mfg