Ich schreibs extra mal hier rein, weil ich nicht weiß, ob da wirklich was dran ist!:o
Also nicht gleich steinigen!:o
Habe eine Mail bekommen in der steht, dass die Russen angeblich Nagraviosn und NDS-Videoguard geknackt hätten.
Somit wäre Sky (aka PW) davon betroffen.
Die Mail kam von einem anderen Forum - da ich aber keine Werbung mache......
Was ich dazu dort in dem Thread finden konnte:
ZitatAlles anzeigenStellungnahme der Hacker zum NDS-Videoguard Hack
“NDS Hack endgültig bestätigt!
Mittlerweile wurde der NDS Hack von Premiere von einem Admin und einem Smartcardvertreiber nach Zusendung einer bereits beschriebenen Karte (weiße DPCS) bestätigt.
Der NDS Hack ist im Moment NUR für Premiere bestätigt und basiert auf dem NDS TEMP-CryptHack vom Oktober letzten Jahres. Dies war der der Ausgangspunkt und die Ursache des erfolgreichen Hacks in späterer Verbindung mit dem Blucryptcam, das ebenfalls ein Schwachstelle bei der Videoguardverschlüsselung hat. Dadurch war es mit einer
Modifizierung möglich auf die NDS Karten zuzugreifen und (diese) zu dumpen. Der gesamte EEPROM und ROM-Bereich der Karten wurde somit erfolgreich gehacked. Ob sich durch diesen Hack auch andere Provider wie Sky Italia oder Großbritannien hacken lassen, ist noch nicht klar. Dies wird warscheinlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Kudelski steckt nach mehreren diesbezüglich aufgetretenen Gerüchten NICHT hinter diesem Hack!!!
EMUs und dergleichen wird es vorerst nicht geben. Die “blauen” Karten werden warscheinlich Ende nächster Woche mit einem eigenen OS in Umlauf gebracht. Beschreibbar werden sie mit jedem Phönix, CAS3 oder Infitityprogrammer sein.
Weitere Infos werden folgen…
Gruss aus der Ukraine”
Wer sich eine Karte kauft (wenn es sie denn gibt) ist selbst schuld!
Die Karten-Alis haben schon genug Kohle gemacht!
Meine Meinung!
Ich hoffe mal keien Diskussion ala "Blödsinn" etc. zu entfachen.
Wer was konkretes weiß, der solls bitte schreiben, alle anderen halten sich bitte zurück!