Hi, ich möchte mir eine Dreambox 500 c zulegen. Das Gerät wird neu sein, muß ich es flaschen bevor er mit der Ana+++++ läuft? Oder fragen wir so, hab zur Zeit ein Nokia D2 Box, ust es schwer die Drambox zu flaschen? Gibt es Programme wie bei der D Box die helfen eine neues Image aufzuspielen?
Dreambox 500 C
-
-
Hi!
Jo,gibt es wohl. Schau mal bei I.h.a.D nach,da wirst du bestimmt fündig! Ich meine es gibt ein Prog! Ob die Ana läuft ohne neu zu flashen,weiß ich leider nicht.
Gruss Maverick -
Hallo mit der orig. Soft wird es nicht gehen schau mal HIER da wirst du alles finden was du brauchst.
Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.Gruss herbertN
-
[SIZE="4"][color="Lime"][FONT="Arial Narrow"]habe auch eine dreambox dm500c seit heute.
scheint aber ein "pain in the arse" zu sein das ding.
findet nicht alle sender, wie ich es auch anstelle.
image zu flashen war kein problem.
die sender die ich reinbekomme gehen auch mit der ana (camd3).
die site i-have-a-dreambox.com mag ein ganz guter anlaufpunkt sein,
aber konnte mir auch nicht richtig weiterhelfen bis jetzt.NACHTRAG: Mit nem regelbaren Antennenverstärker
findet die Dream endlich alles. Meine Dboxen (1 und 2) sind da nicht so empfindlich.
Letztendlich macht es jetzt aber Spass mit der Dream[/color]
[/SIZE][/FONT] -
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meiner 500c. Einige Programme kriege ich einfach nicht. Wie hast Du Dein Problem gelöst? Antwort wäre nett.
Klaus -
Zitat von saugerties;46984
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meiner 500c. Einige Programme kriege ich einfach nicht. Wie hast Du Dein Problem gelöst? Antwort wäre nett.
Klaus[FONT="Verdana"][color="DarkOrange"]@saugerties: Ich konnte das Problem lösen, indem ich einen regelbaren Antennenverstärker für CA(ble)TV zwischen Box und Dose angeschlossen habe.[/color][/FONT]
-
Also bei mir hat eine neue Antennendose geholfen. Ish sendet ja viel im unteren Frequenzbereich, dies machen die alten Dosen nicht mit, einfach tauschen und gut ist. Weiterhin habe ich auch noch ein regelbaren Verstärker dazwischen gehängt, damit läuft es dann endgültig ohne Prob's. Alles in allem war das ein sehr guter Kauf und mit einer dbox nicht zu vergleichen.
Gruß
Steel Soldier -
Zitat von Steel Soldier;47306
Alles in allem war das ein sehr guter Kauf und mit einer dbox nicht zu vergleichen.
[FONT="Verdana"][color="Lime"]mit ner dbox2 kann man sie schon vergleichen, finde ich. die dream ist halt neuer, cooler und flotter, aber kultiger ist die dbox2.[/color][/FONT]
-
Zitat von Hausmeister;47336
[FONT="Verdana"][color="Lime"]mit ner dbox2 kann man sie schon vergleichen, finde ich. die dream ist halt neuer, cooler und flotter, aber kultiger ist die dbox2.[/color][/FONT]
Ich hatte auch eine Schrott DBOX2 - war wahrscheinlich ein Montagsmodell. Die hing sich ständiug auf und der Tuner macht auch nur Zicken. Aber trotzdem bin ich mit der Dream 100% zufrieden. Für das Geld (€ 170) gibts nichts vergleichbares.
Gruß
Steel Soldier -
Hausmeister, schönen Dank für die Lösung des Problems. Der regelbare Verstärker funtzt 100 %. Die Box empfängt jetzt alle Sender. Komisch nur, dass die Leute von der technischen Hotline oder die Techniker die bei mir waren, keinen Rat wussten. Hier wurde mir geholfen. Nochmal DANKE.
Saugerties (Klaus)
-
hallo
ich habe eine dream600c mit neuestem Gemini 4.1
meine box findet nur eine handvoll sender nicht zb.
sat1 n24 pro7
liegen alle auf sonderkanal 31 , symbolrate 6875,
die kanäle untehalb und oberhalb funktionieren
mein alter Technisat findet alle sender.
kann es sein das ich da auch soeinen verstärker
oder eine andere dose brauche?
oder muss das andere gründe haben?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!