hallo leute ich brauche für meine dbox2 eine aktuelle setting mit sky p.....! habe astra19,2-hotbird13-digitürk7-türksat42 grad bitte um hilfe.... wenn einer das hat wäre schön.... warte auf eure antworten ....danke ....
Aktuelle Setting für dbox2 mit sky...
-
-
Für Astra und Hotbird kannst du das Online Update nutzen oder guggst hier https://www.zebradem.com/43044-astra-ho…ings-04-07-09-a
für Digitürk und Türksat habe ich noch nix gesehen
-
Zitat von blackmagic;294584
Für Astra und Hotbird kannst du das Online Update nutzen oder guggst hier https://www.zebradem.com/43044-astra-ho…ings-04-07-09-a
für Digitürk und Türksat habe ich noch nix gesehen
[color="White"]Das funzt aber nur, wenn er auch das ZebraDem-Image nutzt.
Wenn ein anderes Image auf der Box ist, dann einfach die Settings aus
dem Offline-Update nehmen.[/color] -
Hi, was kann ich falsch machen, dass wenn ich die Astra/Hotbird service.xml und bouquets.xml rüberspiele (aus dem ULC Bereich), dass dann bei mir nach Kanallisten neu starten kein sender mehr hergeht? Ich hatte das problem schonmal vor ein paar Monaten als ich meine Schüssel mit nem Monoblock ausgestattet habe, bekam dann nur sender mit Sportstersettings rein, hat da wer ne erklärung für? Kann das irgendwie mit der geographischen lage in deutschland zu tun haben ( wohn ganz im südosten der republik)?
Achja hab ne Nokia Dbox2 Sat mit Zebradem 3.51 Image. Sendersuchlauf macht er zwar, findet aber nie was.
Danke schonmal
Nasensepp
-
Die Settings mit Monoblock sind verschieden, da ja dort der Hotbird im Normalfall der erste Satellit ist. Wenn du ein Image nutzt , das den Monoblock-Switch hat, einfach umstellen.
Ansonsten die Datei Services.xml mit einem UNIX-fähigen Editor editieren und die Bezeichnung für Astra und Hotbird tauschen.
Sprich Astra zu 1 machen und Hotbird zu 0.
Danach die Datei wieder einspielen und neu starten. -
blackmagic
danke für deine schnelle antwort aber das habe ich schon probiert online update dann gehen aber die anderen bouguet verloren!habe dann nur noch hotbird und astra . ich habe auch zebradem 3.51 image drauf . bitte um hilfe -
Zitat von ahiles70;294615
blackmagic
danke für deine schnelle antwort aber das habe ich schon probiert online update dann gehen aber die anderen bouguet verloren!habe dann nur noch hotbird und astra . ich habe auch zebradem 3.51 image drauf . bitte um hilfeHallo ahiles,
ist ja klar, dass Deine alten Bouquets (=Settings) verloren gehen, wenn Du neue Settings lädst. Logisch oder?
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder
1. die neu geladenen Settings (bouquets.xml) nach Deinen Vorstellungen sortieren, Bouquets umbenennen, usw.. Entweder im Image per Hand oder z. B. mit dem Bouquet-Wizard (Software; liegt im ULC).
oder
2. aus den alten Settings per UNIX-Editor die alten Premiere-Geschichten zu löschen und die SKY-Daten aus dem neuen File zu übernehmen.
-
Zitat von Homer S.;294618
Hallo ahiles,
ist ja klar, dass Deine alten Bouquets (=Settings) verloren gehen, wenn Du neue Settings lädst. Logisch oder?
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder
1. die neu geladenen Settings (bouquets.xml) nach Deinen Vorstellungen sortieren, Bouquets umbenennen, usw.. Entweder im Image per Hand oder z. B. mit dem Bouquet-Wizard (Software; liegt im ULC).
oder
2. aus den alten Settings per UNIX-Editor die alten Premiere-Geschichten zu löschen und die SKY-Daten aus dem neuen File zu übernehmen.
danke erst mal...
ich kriege das einfach nicht hin...
wie meinst du das denn Bouguetes einfach unbennen?
soll ich erst online update machen dann wie weiter.....
würde mich freuen wenn mir einer das mal erklären könnte!
wenn ich online update mache und kanal liste lade gehen mir die alten verloren habe dan nur noch astra und hotbird und wenn ich meine dbox2 neu starte habe ich keine kanäle mehr soll dann einen kanal suchlauf starten verstehe das nicht kriege einfach seit gestern das nicht hin...würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet...ich habe mitlerweile keine lust mehr -
Hi Ahiles , lade dir mal deine Bouquets auf die Platte, dann oeffnest du die datei kopierst die Digitürk und Türksat channel in die neue Sky astra settings Bouquets, aber halt darauf achten das du nichts doppelt hast und sie noch sortiert bleiben kannst die XML einfach so oeffnen mit wordpad
so sieht die ueberschrift aus im bouquet
Zitat<Bouquet type="0" bouquet_id="0000" name="SKY Deutschland" hidden="0" locked="0">
und so sieht der channel aus der sich darin befindet.
Zitat<channel serviceID="00a8" name="Motorvision TV" tsid="0001" onid="0085" sat="192" />
hoffe konnte ein wenig helfen
-
Danke bei mir geht jetzt alles. Eine Frage hab ich noch, wo ich bishier einfach die einstellung nicht gefunden habe. Wenn ich auf OK auf der FB drücke kommt das Bouquets-Menü, früher kam da immer gleich die Kanalliste der aktuellen Bouquet, wie kann ich das wieder ändern?
MfG
Nasensepp
-
[color="White"]Dboxtaste ->> Einstellungen ->> Tasten Einstellungen ->> OK-Taste für ...
Dort dann so oft auf OK drücken, bis Bouquet-Kanäle erscheint.[/color] -
der bouquet-wizard nimmt die myservices nicht (falsches xml format). Die bouqets und die services nimmt er. Woran kann das liegen bzw wie kann man das beheben?
-
@Rolli
vielen Dank, dadrauf mußt erstmal kommen !!!
-
Zitat von dirtyharry2k;294970
der bouquet-wizard nimmt die myservices nicht (falsches xml format). Die bouqets und die services nimmt er. Woran kann das liegen bzw wie kann man das beheben?
[color="White"]Die myservices.xml kann man auch mit Ultra Edit bearbeiten.
Muss man aber nicht, denn da sind nur die direkt- bzw. select-Feeds drin.
Die passen überall.[/color] -
Hi Leute, hat jemand von euch ein Senderliste für Unity Media??? Habe gerade mal im ULC geschaut, da waren ne Menge neuer Listen, nur keine für UM! Vielleicht hat ja schon jemand eine die er uppen könnte. Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Mühen!
Grüße MrEleven
-
dann hast du die wohl übersehen ? klick
-
Zitat von MrEleven;295154
Hi Leute, hat jemand von euch ein Senderliste für Unity Media??? Habe gerade mal im ULC geschaut, da waren ne Menge neuer Listen, nur keine für UM! Vielleicht hat ja schon jemand eine die er uppen könnte. Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Mühen!
Grüße MrEleven
vom 4.7 hats settings, erstellt von migiman klick
edit:war ja klar das er schneller ist:sad: -
Jo, die habe ich wirklich übersehen. Danke für die schnelle Antwort!!!
-
Zitat von Rolli;295067
[color="White"]Die myservices.xml kann man auch mit Ultra Edit bearbeiten.
Muss man aber nicht, denn da sind nur die direkt- bzw. select-Feeds drin.
Die passen überall.[/color]ich weiss...
beantwortet aber nicht die frage, warum BW die beiden anderen nimmt und die myservices nicht...
ich hab den inhalt kopiert und in meine alte myservices eingefügt.
hat natürlich funktioniert und mein problem war gelöst, aber warum sie der BW nicht nimmt würde mich aus neugierde trotzdem interessieren...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!