Hallo Leute,
ich hab mir schon vor einiger Zeit vorgenommen mir eine DM 800 anzuschaffen. Mal abgesehen vom stolzen Preis (400 Euro sind ja auch nicht gerade wenig) will mir jetzt, mit Ausnahme der HDTV-Fähigkeit, aber kein echter Grund mehr einfallen um zu wechseln.
Ich bin Sky-Kunde und habe keine HDTV-Sender da abonniert und bisher bin ich mit meiner D-Box2 (Marke Nokia, Kabelbox) sehr zufrieden.
Welche Vorteile hätte ich, mal abgesehen von HDTV (was im Kabelnetz ja immer noch eher ein Witz ist, was das Angebot angeht) zu wechseln?
Okay, die Möglichkeit eine interne Festplatte einzubauen ist verlockend, aber das könnte ich ja bei der D-Box2 auch machen. Sehe bei der D-Box2 aber keinen Nutzen/Sinn drin, da ich alles übers LAN aufm Rechner streame und da aufnehme.
Was für Vorteile gibt es sonst noch, die ich momentan übersehe?
Die Box hängt einem Samsung LE-37B650 LCD-TV. Derzeit ist die Box, aus Ermangelung an anderen Anschlussvarianten, per SCART angeschlossen.
Hätte ich über HDMI ein besseres Bild bei SDTV-Sendern? Hab im Internet bisher schon gelesen, dass es sogar oft der Fall sein sollte, über SCART bei SDTV ein besseres Bild zu haben als über HDMI - wie sind eure Erfahrungen dahingehend?
Bitte helft mir, ich steh immer kurz davor mir die DM 800 zu bestellen und lass es dann doch wieder bleiben weil mir kein ECHTER Grund einfallen will :sad:
In dem Sinne bitte ich euch mich von den Vorzügen der DM 800 zu überzeugen.
Viele Grüße
Thomas