Frage-Kann mann filme (mkv) mit dreambox 300 hd abspielen
dreambox 800 hd & mkv
-
lolomanolo -
9. Juli 2009 um 21:07
-
-
Dreambox 300 HD????? Keine Ahnung
Gibts die?
Falls du die DM 800 HD meinst, so ist das bedingt. MKV in AC3 ja, MKV in DTS NEIN
-
nein, denn es gibt keine Dreambox 300HD
-
neue Box entdeckt ?
mach erstmal eine ordentliche Vorstellung hier User-Vorstellungendodi
-
ja gut Dream 800 hd falsz geschrieben
-
Hab Überschrift korrigiert und angepasst.
cu
-
Ich habe es aber schon gesehen mkf mit DTS - 5.1 mit dem img Nabilo_DM800_PureFlash_02may09.nfi
Muss mal schaue welcher Film das war. -
Also DTS laufen bei mir nicht, gibt auch noch paar andere Ausnahmen, zwecks codec und so. Jedenfalls laufen manche MKV und manche nicht.
-
Ich hatte bisher keine Probleme mit mkv.
-
Also ich bekomme es mit den Mkv Dateien nicht hin. Habe die 8000er und Gemini drauf. DVD Dateien in ISO Format spiele ich mit DVD Player ab. Stream vom PC mit VLC funktioniert auch,aber Mkv abspielen---keine Ahnung womit und wie. Werden gar nicht erst angezeigt im Menü vom DVD Player oder Media Player sowie vom Dateimanager übers blaue Panel.
Muß ich die Mkv erst umwandeln in Vob bzw ISO?
Bitte um kurze Aufklärung. -
Also ich hab bei mir gesehen was er MKV in 720p mit DTS spur abspielt (ton auch da)...
Aber sobald es 1080p ist, geht es nicht... Da wandel ich die DTS spur in AC3 und dann gehts...
Aber ich glaub der hat keine richtige DTS ausgabe am Receiver... muss ich nochmal nachschauen...
mfg
-
Wie kommst du an die Mkv Datei ran -----Mit Media Player oder wie? Ich hab die Mkv auf externer USB Festplatte. AlleDateien werden gefunden ----nur keine Mkv.
-
Also die ISO Oder TS Vob oder avi kein Problem-----nur die Mkv bekomme ich nicht zu sehen. Habe Gemini drauf
Habs jetzt hinbekommen-----laüft---auch mit DTS
Fehler war die Browserdarstellung. Habe am PC Die Mkv Dateien in einem Ordner Namens MKV angelegt und diese wiederum in den Ordner "DVD" meiner ISO DVDs gesteckt.Wurde mir so jetzt nicht im Dateimanager angezeigt------sondern alle Dateien hintereinander weg.Ohne am Ende des Browsers zu suchen habe ich immer versucht die Mkv im Ordner DVD zu suchen----da war nichts-----Problem damit gelöst.
Schaue mir gerade Midnight Cronicles an. DTS Spur in Deutsch und Englisch vorhanden----kann auch angewählt werden----und wird am Dolby Digital Rec Pioneer in DTS angezeigt
-
Zitat von lolomanolo;295361
Frage-Kann mann filme (mkv) mit dreambox 300 hd abspielen
Kann nicht nur Mann - kann auch Frau :biggrin:
-
Also wie gesagt: Dream 8000 ---alles I.O. mit Mkv und DTS
Test mit der Dream 800 und Mkv ----Bild i.O. DTS Topnspur nicht anwählbar ; sofern Analog Tonspur vorhanden,sind Tonfehler vorhanden
auf beiden Geräten gleiches Testmaterial verwendetBeide Geräte Gemini Image
-
ich hätte da noch eine frage die 800 kann die mkv ja nur in verbindung eines vlc vom pc abspielen wie die avi und divx auch. aber immer nur mit pc.
kann das die 8000 alles so ohne pc oder brauch die auch den vlc dafür vom pc -
das stimmt so nicht. die 800er kann mkv´s ohne PC von der internen Festplatte abspielen. Es wird dazu kein VLC benötigt.
-
Also bei mir gehen Full HD mkv's von der interen Platte (1080p) mit dem Nabilosat Image aber!
Es gehen keine DTS nur AC3 und spulen geht bei mir nicht wenn ich spule hackt der film bzw. spielt sich einfach schneller ohne wieder zu stoppen also der Ton läuft dann auch schneller...
-
ok mkv gehen also manche ohne pc und vlc bei der 800 aber für den rest brauch man den pc.
und wie ist das jetzt bei der 8000 geht da alles ohne pc? oder brauch man den auch bei ihr kann man die boxen enpfelen bin halt am überlegen mir eine zu kaufen hatte schon mal eine dbox2 aber die lief nicht so stabiel häufig abstürze und so -
Also bei der DM500HD laufen alle MKV, egal welches Format.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!