servus leute,
folgendes problem bei der box meines nachbarn- ich spiele also doktor.
aufgrund von signalschwäche, experimentierte er einerseits mit einer umschaltmatrix ohne spannungsversorgung, dann mit einer mit spannungsversorgung, und jetzt schließlich ohne matrix rum. das ende vom lied ist nun folgendes, das seine dbox kein programm mehr reinbekommt, also alles schwarz ist. meine dbox funktioniert bei ihm jedoch jetzt ohne matrix problemlos. ich denke also, dass er bei seinem ganzen wechselwahn die box oder das image wohl geschossen hat (wie auch immer).
1. frage: könnte dies der fall sein?
2. frage: ich wollte nun versuchen, ihm ein neues image mittels hallenberg zu flashen, bekomme aber am anfang des flashprogramms immer "boot request failed"- oder so ähnlich. der fehler kommt ja zu stande, wenn keine korrekte verbindung vorhanden ist. kann es also sein, dass wg. oben genannten problem wirklich die box im arsch ist?
3. frage: was kann ich tun, gehts mit einem anderen flash programm vielleicht?
danke für eure hilfe!

Box kein Empfang- beim Flashen keine Verbindung
-
-
Hänge doch mal das Bootlog hier an.
-
bootlog? sorry, helft mir mal auf die sprünge.
soll ich das flashen mal mit dem bootmanager und nicht mit hallenberg probieren? -
startet die box noch ins neutrino..
falls ja ein image ins verzeichnis var/tmp
und dann über service ganzes flashimage einspielenbootlog sind die zeilen, die beim flashen im hallenberg ablaufen.
-
Die Box läuft doch noch - flashe einfach über die Expertenfunktion - mit der Fernbedienung!
Image über FTP in den /tmp kopieren und über die Expertenfunktion flashen.
Edit: Shit - Badly war schneller
-
und ich hab nen sch...geschrieben..
bootlog..
hallenberg an dbox anschliessen und dann starten daraufhin wird der ganze startvorgang protokolliert... = bootloggruss
-
Zitat
und ich hab nen sch...geschrieben..
Und ich auchmeinte eigentlich den Flashlog...
-
so, habe euren rat befolgt, und per expertenfunktion das zebradem image drauf geflasht, leider ohne erfolg. es kommt immer noch die meldung "kanal nicht verfügbar".
was könnt ich also noch versuchen?
doch per bootmanager flashen?
danke für eure hilfe! -
[color="White"]Hast du mal versucht fertige Settings per Online-Update einzuspielen?
Wenn es eine Kabelbox sein sollte, dann könnte auch ein Tunertreiber-Update helfen.
Gegebenenfalls auch mal die Anschlüsse (Antennenkabel ect.) überprüfen.[/color] -
online- update habe ich bis dato noch nicht versucht. es handelt sich übrigens um eine sat- box sagem.
antennenanschlüsse sind alle ok, da ich an meinem hauseigenen anschluss vorher getestet habe- der bei meiner box funktioniert. -
Zitat
der bei meiner box funktioniert.
Hast du denn auch eine Sagem? -
gleiche box mit 1x baustein
-
[color="White"]Versuche mal fertige Settings.
Wenn es dann immer noch nicht läuft, ist ei defekt im Tuner nicht auszuschliessen.
Man könnte noch verschiedene UCodes testen.Wie gesagt, mit dem Image hat das nichts zu tun.[/color]
-
hab jetzt mal versucht online fertige settings auf zu spielen, wie rolli geraten hat, jedoch muss ich nun feststellen, dass trotz richtiger gateway- einstellung, keine internetverbindung zustande kommt. ich kann mich jedoch auf die box per lan- kabel verbinden, was also einen funktionsfähigen lan- anschluss vermuten lässt. bei "netzwerkverbindung testen" bekomme ich mehrere socket- error- fehler, und bei der liste der netzwerkverbindungen zeigt er mir sauber die ips und broadcast an, jedoch bei gateway steht kein eintrag.
weiß jemand die ursache?
danke -
hast auch n normales netzwerkkabel zur box kein crossover wenn die box am router hängt??? lad dir einfach settings ausm ulc und schieb sie nach var/tuxbox/config/zapit per ftp auf die box
-
meine lanverbindung, sprich kabel passt schon, hab bei meiner sagem box ja auch kein problem. hab auch mitlerweile meine gute kanalliste auf die box geschoben, und die funktioniert auch nicht.
-
ist die antennen verbindung beim nachbarn denn io hast geschrieben hast die box an deinem anschluss getestet wenn sie da läuft am anderen anschluss kanns ja nur daran liegen.eventuell lnb oder falls switch vorhanden der anschluss da defekt.???
-
also vorneweg, es funktioniert bei mir wie auch bei meinem nachbarn bis zum receiveranschluss alles einwandfrei. andere receiver laufen ohne probs.
habe nun nochmals das zebra- image mit dem bootmanager geflasht, und das gleiche problem immer noch. alle kanäle sind schwarz.
mittlerweil denke ich auch, dass der tuner einen schlag weg hat. traurig aber war. kann man das ding reparieren, wenn ja, wieviel $$$ wirds denn kosten?
danke! -
Zitat von rm7lover;295949
kann man das ding reparieren, wenn ja, wieviel $$$ wirds denn kosten?
danke!Würde sich nicht lohnen!!!Lieber ne andere kaufen.
-
messen der lnb -versorgung am lnb eingang der box, muss 14 oder 18 v rauskommen, wenn nicht, ist steueric defekt, gibt es in diversen shops,
zum austauschen sollten kentnisse und equikment für smdtechnik zur vervügung stehen.tuner sehr selten defekt bei sagem.ist fast immer der ic. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!