1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Empfang (Sat/Kabel) und HiFi
  3. DVB-C/T/S

Hadu Senderabhängig?

• Gast
  • 15. Juli 2009 um 19:51
  • Gast
    Gast
    • 15. Juli 2009 um 19:51

Hi,

bei mir läuft auf dem PC DVBViewer mit Hadu.
    Server ist eine Dream800. (allerdings nicht für die genannten Programme)
    Schalte ich z.B. auf dem DVBViewer auf S*y-Action oder S*y-Krimi läuft alles (unabhängig von Sendereinstellung auf dem Server).
    Schalte ich aber auf "VH1 Classic" dann bleibt auf dem PC der Sender "dunkel" - es sei denn, ich schalte die Dream ebenfalls auf den Sender.
    Muss dazu sagen, dass der PC für die genannten Programme nur der HOP1 ist (wenn das dafür relevant ist)

Ob dieses Phänomen noch bei anderen Sendern ist, habe ich noch nicht eingehender gepfüft (werde ich aber noch machen).

Aber vielleicht kennt einer die Lösung dafür?

Danke und Gruß
    asukab

• Brunhilde
    Anfänger
    • 16. Juli 2009 um 11:31
    Zitat

Schalte ich z.B. auf dem DVBViewer auf S*y-Action oder S*y-Krimi läuft alles (unabhängig von Sendereinstellung auf dem Server).
    Schalte ich aber auf "VH1 Classic" dann bleibt auf dem PC der Sender "dunkel" - es sei denn, ich schalte die Dream ebenfalls auf den Sender.

CS heisst Cards teilen, und Cards sind für jeden Provider andere Karten.

Fragt sich, ob deine zuständige Crypt Soft/Hardware gleichzeitig/paralel verschiedene Cards bedienen kann.
    Wenn auf deiner Dream800 S*y-Action oder S*y-Krimi läuft, initialisiert dein Crypt der DM auf CaID die passende Karte und schickt die von dieser Karte errechneten CWs zur Dream800 und den Clients.
    Wenn dan eine Viaccess Anfrage kommt, weiss die Karte für S*y-Action oder S*y-Krimi damit nix anzufangen.

Die GBOX kann das nicht in den internen Kartenschächten, und braucht dazu ein Multicam. Wie es bei der CCCam ist, weiss ich nicht, da bin ich nur PC Client bei anderen, wobei ich mit erstaunen feststelle, das mir Hadu bei meinem besten/längsten Server eine Begrenzung auf Hop 1 meldet.

• Gast
    Gast
    • 16. Juli 2009 um 13:39

Im übertragenden Sinn bin ich jetzt aus meinem Auto ausgestiegen und gehe nun zu Fuss weiter :D - Oder auf deutsch: Was ist los (oder Umgangssprachlich: "HÄÄ?") :D

Ich denke zu verstehen, was du in etwa meinst!
    Wenn ich also z.B. meine Dream auf einen Sender stelle, den meine eigene Karte öffnet, so kann es sein, dass ich nicht auf die Keys meines Share-Partners mit einem Client greifen kann - Soweit richtig?
    ABER:
    Ich selbst kann solche Sachen wie RTL, Sat1 usw. mit meiner Karte öffnen.
    Für S*y-Angebote muss ich "zwingend" die Keys von meinem Sharing-Partner nutzen.
    Auf meinem Client kann ich aber einige Sachen sehen, die von S*y übertragen werden (Unabhängig davon, auf welchem Programm mein Server eingestellt ist), während bei diesem VH1-Classic (der auch von S*y meines Wissens "versorgt" wird) der Sender auf dem Client nur dann "hell" wird, wenn auch der selbe Sender auf der Dream eingeschaltet wird...

Habe ich da noch einen Denkfehler?

Danke und Gruß
    asukab

• Brunhilde
    Anfänger
    • 17. Juli 2009 um 12:50

Einen Denkfehler scheinen wir beide zu haben, kommt an der chinesisch indischen Grenze öfters vor. Du bist ein bemitleidenswerter UnitiMedia Geschädigter. und ich bin Sat User mit 19,2°, 13° & 23,5°.
    Meine Antwort betreffs VH1 bezog sich auf Viaccess II/IV ABSat & Co, wobei ich keine Ahnung habe, mit welchem Crypt UnitiMedia da arbeitet.

Wenn die Dream bootet, werden alle Cams/CIs abgefragt, und die notwendigen CaID Filter gesetzt. Bei jedem Programm werden die ECM/EMM IDs mit den bekannten Cam Filterdaten verglichen, und die Abfragen zum passenden Device geleitet.

Bei internen Cams/CIs kann die Box immer nur das aktive nutzen, bei Multicams, an einer vom Shareserver verwalteten Schnittstelle, kann z.B. die GBOX alle 8 möglichen CIs gleichzeitig handeln.

Bei einem meiner Bekannten, einen "AFAK Kabel" geschädigten Kabeluser, wird PW in Nagra, private Programme in Conax, und einige Programme in Cryptoworks codiert, wie diese User das alles mit nur einem Cardschacht empfangen sollen, bleibt mir an meiner Satschüssel ein Rätsel.

• Gast
    Gast
    • 17. Juli 2009 um 19:08

Brunhilde:
    Alles in Ordnung! :D :D :D

Die Lösung war ganz einfach! - Einmal die Dream neugestartet und dann ging es!
    Ich glaub es einfach nicht! Warum gingen fast alle anderen - nur dieser eine Sender nicht?
    Ist entgegen jeder Logik... :D
    Na egal - Hauptsache es läuft nun...
    Im Prinzip hat Brunhilde ja fast indirekt darauf hingewiesen:

Zitat

Wenn die Dream bootet, werden alle Cams/CIs abgefragt, und die notwendigen CaID Filter gesetzt.

Danke, danke, danke!

Gruß
    STAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

heugabel 22. Mai 2025 um 09:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06

Aktivste Themen

• Hadu-CCcam Plugin für Windows

165 Antworten
  • Prog DVB System

71 Antworten
  • CCCam Plugin für DVBCards

63 Antworten