flashe doch mal das aktuelle 2.6 ind rom das sollte keine probleme machen
denn newnigma ist immer 100% cvs + addons also ist alles von dream nix gefrickeltes wie gemini ....
DM800 zerschossen???
-
linus76 -
28. Juli 2009 um 13:49
-
-
Hallo
Ich denke mal das das Antennenkabel einen Masse schluss hat.
Bitte die Stecker mAL PRÜFEN:Bis denne
-
Wie gesagt, Box 2 geht tadellos, und die DM800 OHNE Platte auch, also hat das mit dem Antennenkabel wohl nicht wirklich was zu tun.
Auch mit Oozoon im Flash gehts ja nicht, und auch mit Original Image nicht, also liegt es auch nicht am Image.
Eher scheint das Netzteil nicht genug Strom für ALLE Komponenten zu liefern.
-
Flash sie mal über die rs232 schnittstelle,oder haste das auch schon gemacht?
-
Ohne Festplatte sind die elektrischen Werte aber wieder anders ...
Ich tippe aber auch auf die Stromversorgung innerhalb oder außerhalb der Dream ... -
Ich tippe ebenfalls auf die Stomversorgung !
Die Voltanzahl sagt rein garnichts über die Belastbarkeit des Stomverbrauches an ! Man muss den Stom selbst messen (in reihe).
Sobald der Tuner in die HDD eine gewisse Anzahl von mAh ziehen bricht das Netzteil zusammen und das wars !
Könnte gut sein das deine Netzteile Opfer von einem Gewitter waren und deshalb beide einen schuss bekommen haben.
Meine prognose -> Netzteil defekt->Austausch und gut !
-
Zitat von Wauzzi;298696
Ich tippe ebenfalls auf die Stomversorgung !
Die Voltanzahl sagt rein garnichts über die Belastbarkeit des Stomverbrauches an ! Man muss den Stom selbst messen (in reihe).
Sobald der Tuner in die HDD eine gewisse Anzahl von mAh ziehen bricht das Netzteil zusammen und das wars !
Könnte gut sein das deine Netzteile Opfer von einem Gewitter waren und deshalb beide einen schuss bekommen haben.
Meine prognose -> Netzteil defekt->Austausch und gut !
Ja ich habe verschiedene Netzteile Probiert, jedoch nur Netzteile bis max 2A hier und die Dream hat 3A. Leider wollen die nun scheinbar die Box haben und überprüfen. Passt mir ja gar nicht.
Lieber wäre mir die schicken mir Netzteil und evtl Tuner. Mal sehen auf was ich da noch Handeln kann. Hab eine Lust 3 Wochen ohne Box zu sein.
-
Hol Dir doch im "Fachgeschäft" deines Vertrauens ein passendes netzteil.
Sind ja nicht so teuer.Dann hast 2 alternativer:
Behalten und ca 20 Euro ausgeben und gut ist. (oder das defekte zurückgeben
c)
oder
Fehler damit beheben.. oder eingrenzen und ruhig schlafen :angelgirl:
Gruß
-
Als Tipp :
Netzteile müßen nich so teuer seinIch habe mir damals eins für meine 600 gegönnt von Pollin als das alte mit 2 A abgeraucht war (war ja ne geile Aktion damals von Dream die Netzteile unterdimensioniert auszuliefern bei den ersten Geräten )>> 4 ,95 €
ZitatEingang 100...240 V~. Ausgang 12 V-/3,33 A. Eingangsseitiger Kaltgerätestecker. Ausgangsseitiges Kabel 1,5 m mit Hohlstecker 5,5/2,5 mm. Pluspol innen. Maße (LxBxH): 110x62x30 mm.
4,95 EUR
Best.Nr. 350 630Sollte auch für die DM 800 locker reichen
-
Ansonsten kann ich Dir gern ein Notebooknetzteil schenken, 15 Volt und 3,3 Ampere.
Vielleicht hast Du noch ein Steckernatzteil irgendwo und änderst einfach die Stecker ab, nimmst welche von einem defekten NT.19Volt und 4,6Ampere liegt auch noch hier rum
-
Also ich denke die Installation kannst du ausschließlichen.
Oder hast du einen Hohen wert an BR?
mein Kabel war ja mal ab gesoffen und ich hatte damit noch "Empfang"Tuner denke ich auch nicht weil dann würde es ohne platte auch nicht gehen...
Wie gesagt gib mir doch bitte mal die Technischen Daten deiner HDD durch -
Die Platte ist es definitiv auch nicht, die läuft ja tadellos. Ist eine Samsung 250GB Platte.
Es liegt definitiv an der Stromversorgung, ob es nun das Netzteil ist oder irgendwas intern, das zu viel Strom braucht (durch defekt, oder was auch immer)
Sobald der Tuner dann Signal bekommt, bricht eben alles zusammen da der nötige Strom fehlt.
Hab mir mal ein Netzteil bestellt, wenn es geht gut. Wenn nicht muss die Box eh eingeschickt werden.
-
Zitat von linus76;298949
Die Platte ist es definitiv auch nicht, die läuft ja tadellos. Ist eine Samsung 250GB Platte.
Es liegt definitiv an der Stromversorgung, ob es nun das Netzteil ist oder irgendwas intern, das zu viel Strom braucht (durch defekt, oder was auch immer)
Sobald der Tuner dann Signal bekommt, bricht eben alles zusammen da der nötige Strom fehlt.
Hab mir mal ein Netzteil bestellt, wenn es geht gut. Wenn nicht muss die Box eh eingeschickt werden.
Hm
das reicht mir nicht
Samsung 250GB PlatteIch wollte die seriel nummer der platte den ich habe den verdacht das sie dir zuviel strom verbraucht so das Netzteil überlastet...
-
Gab es nicht mal thermische Probleme mit internen HDDs in der DM800?
-
Zitat von bonzaii;298972
Gab es nicht mal thermische Probleme mit internen HDDs in der DM800?
Die gibts leider noch immer! Im Standby ist die Festplattentemperatur bei ca. 50° - wenn die Platte läuft wird sie sogar 57° warm.
Eindeutig zuviel für eine moderne 2,5 Zoll Platte.
-
Hallo ich hatte bei meiner 7000Dm auch mal das problem Tuner hab ich auch geglaubt aber nach langen ihn und her hab ich auch noch den Diseqc ausgetauscht und siehe da es ging alles wie zuerst seid dem kein problem mehr!
Gruß
Noby -
Das das Bild auch nicht so toll war hatte ich meine Testbox schnell wieder zum Händler gebracht.
-
Also ich habe ein neues Netzteil von Pollin besorgt mit 3,3A, leider ist da der gleiche Fehler. Somit hat wohl doch die Box einen Weg.
Werde sie dann wohl samt Festplatte einschicken müssen
-
Zitat von Reppo;298622
Dann lösch mal die Partitionen auf der Platte und lass die vom Image, was du benutzt, neu initialisieren.
Bin gespannt, ob es dann wieder geht.Also Reppo, scheinbar hattest du recht. Ich hab die Platte nun heute Initialisiert da ich sie ja nun doch an Dream einschicken wollte und natürlich die Daten löschen wollte. War natürlich neugierig, ob das wirklich was ausmacht.
Und siehe da, die Kiste geht. Hab jetzt 5 mal neu gestartet und keine Probleme bisher.
-
Das freut mich für Dich!!!
Interessanter Fehler ... sollte man sich merken!Wie kann so etwas nur passieren ... da ist Linux wohl etwas empfindlich ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!