1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Betriebssysteme
  4. Windows

Windows 7 Final - Erste Eindrücke

• gladiator-01
  • 4. August 2009 um 13:26
  • 1
  • 2
  • gladiator-01
    Erleuchteter
    • 4. August 2009 um 13:26

Ich habe die Beta Versionen so wie auch den RC für mich getestet und nutze jetzt seit einigen Tagen die Final.

Zu meiner Überraschung muss ich sagen das ich wirklich begeistert bin. War ich auch von der Beta, nicht aber vom RC.
    Windows 7 läuft bei mir jetzt als 2tes Betriebssystem auf einer 2ten Partition neben XP SP3. Ich nutze es eigentlich nur noch und mein XP fängt an zu verwaisen.
    Keinerlei Probleme bei der Installation auf meinem Samsung R700. Alle Treiber wurden eigenständig installiert oder nachgeladen und bisher auch keine Probleme im Betrieb. Alles an Software das mir wichtig ist habe ich ohne grössere Mühen zum laufen bekommen.
    Ich nutze die 32-Bit Version (trotz der 3GB Ram Begrenzung), da ich bei der 64-Bit Version keinen echten Vorteil erkennen konnte. Auch nach der Installation diverser Programme (Office 07 etc.) bootet und arbeitet das System sehr zügig.

Sollten sich keine grösseren Probs einstellen, so werde ich wohl den Wechsel von XP zu Windows 7 mitmachen, nachdem ich mich Vista aus verschiedenen Gründen verweigert habe.

Mein persönliches Fazit: Da ist MS mal wieder ein System mit Zukunft gelungen. Dieses OS hat das Zeug dazu XP abzulösen.

Noch ein Tip am Rande.
    Alle die eins der einschlägig bekannten Aktivierungstools genutzt haben um den bekannt gewordenen OEM Key von Lenovo zu nutzen, sollten folgenden Eintrag in ihrer hosts Datei vornehmen um einer Deaktivierung des Systems durch mögliche Updates zu entgehen. Es ist bekannt das der Key von MS geblacklistet ist/wird.
    Eintrag in der hosts Datei (C:\Windows\System32\drivers\etc\):

Code
    127.0.0.1 sls.microsost.com
    127.0.0.1 mpa.one.microsoft.com

cu

• gonco0815
    Profi
    • 4. August 2009 um 14:38

Sehe ich genau wie du. Ich hab´s mir bestellt ....

Einfach eine Windows Vista ultimate mit Upgrade coupon und feddich ist die Laube für 148 euro.
    Einziger Haken, mann muß sich halt vorher enntscheiden ob 32 oder 64 Bit. Das viel mir aber nicht schwer da ich es imo so sehe wie Gladiator ;)

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 4. August 2009 um 18:18

Auch ich kann mich nur der Meinung von Gladi anschliessen!!

Obwohl ich einen Lappi mit 4GB RAM habe - hab ich nun nach langen Tests die 32 Bit Version installiert (jaaa ich weis ich verzichte auf 1 GB).
    Die 32 Bit Version läuft einfach irgendwie besser! Und alle Tools des Hersteller funktionieren auch!

Mein WinXP ist auch nurmehr für Notfälle auf der Pladde! :D

EDIT: Das mit der Hosts Datei hab ich natürlich gleich eingebaut :D

• mape
    Fortgeschrittener
    • 4. August 2009 um 18:22

Win 7 ist der Hammer. Meiner meinung nach jetzt schonbesser als Vista, deshalb auch meine Hauptpartition. Neben Linux. Auf mein anderen Rechner wird vista bald auch verschwinden.

• Badly
    Erleuchteter
    • 4. August 2009 um 19:10

Ich bin auch am überlegen..und eigentlich steht meine entscheidung schon fest.
    Bin mir nur unsicher wo ich bestellen soll.
    Nutze noch Vista Home Basic

Würde auch auf diesem Niveau bleiben, sprich kein Ultimate.

Könnt Ihr mir einen kostengünstigen Online-Vista7-Bezug empfehlen.
    Dank im vorab
    Grüsse

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 4. August 2009 um 22:54

@ Gladi:

sollte das:

Zitat

127.0.0.1 mpa.one.microsoft.co

nicht besser:

Zitat

127.0.0.1 sls.microsoft.com

heissen?

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 5. August 2009 um 07:22

Jo Eini, hast recht. Das "m" ist mir unterwegs verloren gegangen :D.
    Hab´s auch korrigiert.

cu

• seba28
    Schüler
    • 5. August 2009 um 09:29
    Zitat von gladiator-01;299512

Noch ein Tip am Rande.
    Alle die eins der einschlägig bekannten Aktivierungstools genutzt haben um den bekannt gewordenen OEM Key von Lenovo zu nutzen, sollten folgenden Eintrag in ihrer hosts Datei vornehmen um einer Deaktivierung des Systems durch mögliche Updates zu entgehen. Es ist bekannt das der Key von MS geblacklistet ist/wird.
    Eintrag in der hosts Datei (C:\Windows\System32\drivers\etc\):

Code

cu

lieber auf nummer sicher gehen und das alles in die hosts eintragen

Code
    127.0.0.1 genuine.microsoft.com
    127.0.0.1 wustat.windows.com
    127.0.0.1 sa.windows.com
    127.0.0.1 ie.search.msn.com
    127.0.0.1 se.windows.com
    127.0.0.1 wutrack.windows.com

siehe: You receive an error code and the copy of Microsoft Windows is not validated when you try to use Windows Genuine Advantage to validate your copy of Windows

BurnStar
    Co-Admin
    • 5. August 2009 um 11:35

Das könnt ihr euch sparen, ein mögliches Blacklisting des Keys kommt per Win Update.
    Dazu wird kein Server mehr kontaktiert.
    Aber es brauch sich eh niemand in die hose machen wenn das passiert, einfach nen neuen Key eingeben oder kurzfristig nen ReArm machen bis nen neuer Key da ist.

• Tical
    Profi
    • 5. August 2009 um 14:00

de warez werden defntiv einelösung anbieten vor dem release von win 7 da bin ch mir sicher ;)

• Torax
    Meister
    • 5. August 2009 um 15:44

also ich bin auch sehr überzeugt und werde wohl später umsteigen (vista habe ich bis heute nicht auf meinem system gehabt)

• Tical
    Profi
    • 5. August 2009 um 17:45

hab vista aufm lappi auf meinem quad win 7
    definitiv ist win 7 das beste
    ich wollte auch aufm lappi umsteigen habs auch prob aber es gibt treiber konflikte somit muss ch warten bis der Support meines Notebook herstellers passt ;)

• TVJunky
    Schüler
    • 5. August 2009 um 19:55

Der Download wird bei mir wohl ein paar Tage laufen.
    Daher vorher die Frage welche Version man am Besten testet.
    Ich hab gerade mal ein bißchen gesucht.
    Da gibts noch original was von MS mit nur ca. 2,5 GB
    Dann gibts noch Versionen 7600.16385 oder 7600.16399
    Oder 7057 / 7086.
    Gibts denn auch schon original deutsche Versionen, oder sind das englische Versionen, die irgendwie umgebastelt wurden.

• Teufelchen
    Gast
    • 5. August 2009 um 22:51
    Zitat von TVJunky;299667

Der Download wird bei mir wohl ein paar Tage laufen.
    Daher vorher die Frage welche Version man am Besten testet.
    Ich hab gerade mal ein bißchen gesucht.
    Da gibts noch original was von MS mit nur ca. 2,5 GB
    Dann gibts noch Versionen 7600.16385 oder 7600.16399
    Oder 7057 / 7086.
    Gibts denn auch schon original deutsche Versionen, oder sind das englische Versionen, die irgendwie umgebastelt wurden.

Alles anzeigen

Wenn du nur testen willst, dann empfehle ich dir RC7100.
    Diese bekommst du noch bis zum 20. August direkt bei Microsoft!
    Download Win7 RC7100

Vorteil daran es ist nicht eingedeutscht, läuft bis Juli 2010 und man kann sie kostenlos regestrieren, ohne das man irgendwas im Bios oder ähnliches einstellen muss.

• bonzaii
    Meister
    • 6. August 2009 um 00:55

Es wird wohl nur eingedeutschte Versionen für den deutschen Markt geben ...

Das heißt: Es gibt nur eine englische Version und für die Länder der Erde das jeweilige Sprachpaket ... die eingedeutschten Versionen werden sich also von denen am Ende des Jahre zu kaufenden nicht unterscheiden ...

• candelaver
    Schüler
    • 6. August 2009 um 11:37

@gladiator -01

gibt es schon eine deutsche RTM oder handelt es sich dabei um die englische Version mit deutschem Sprachpaket ???

ich kann mich den positiven Aussagen zu Windows 7 anschliessen, es ist nach XP ein Betriebssystem, dass von selbst überzeugt.

bye

• Nase
    Gast
    • 6. August 2009 um 11:48
    Zitat von candelaver;299721

@gladiator -01

gibt es schon eine deutsche RTM oder handelt es sich dabei um die englische Version mit deutschem Sprachpaket ???

ich kann mich den positiven Aussagen zu Windows 7 anschliessen, es ist nach XP ein Betriebssystem, dass von selbst überzeugt.

bye

Nah dann antworte ich mal mit den Worten von Reppo:

Zitat

....., es gibt seit Vista keine deutsche Windowsversion mehr. Das System ist immer das gleiche, vereinfacht die Patcherei. In der "deutschen" Version ist nur das MUI auf Deutsch schon drin. Also ist es sinnlos zu warten. Nimm die RTM und die German MUI und du hast exakt das, was ab 22. Oktober verkauft wird.

• Teufelchen
    Gast
    • 6. August 2009 um 14:11

Mal eine kurze Aufklärung in Sachen MSDN/TechNet

Zitat

Windows 7 kommt zwar offiziell erst Ende Oktober auf den Markt, doch schon ab heute steht das neue Betriebssystem für die Nutzer von Microsofts Entwickler- und Partnernetzwerken TechNet und MSDN zur Verfügung.

Auch die Teilnehmer der technischen Beta können Windows 7 ab heute in der finalen Ausgabe erhalten.

Ab Freitag steht Windows 7 dann unter bestimmten Bedingungen auch für Firmenkunden mit Volumenlizenzverträgen zur Verfügung. Ab 1. September erhalten dann weitere Business-Kunden das neue Betriebssystem. Die Endkunden müssen wie erwähnt noch bis zur offiziellen Markteinführung am 22. Oktober warten.

In einer E-Mail teilte Microsoft jetzt mit, wie die Bereitstellung von Windows 7 für die MSDN- und TechNet-User ablaufen wird. Ab heute wird zunächst die englische Version von Windows 7 RTM in der 32- und 64-Bit-Variante angeboten. Zusätzlich stehen alle Sprachpakete sowie die diversen Kits für Software-Entwickler bereit.

Ab dem 14. August ist dann auch die deutsche Version der Final von Windows 7 erhältlich, genauso wie die Ausgaben in den Sprachen Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Japanisch. Ab diesem Termin kann auch Windows Server 2008 R2 Standard, Enterprise, Datacenter, Web und Itanium in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Japanisch heruntergeladen werden.

In der am 21. August beginnenden dritten Veröffentlichungswelle kommen dann die verbleibenden Versionen von Windows 7 Client und Windows Server 2008 R2 Editions in den folgenden Sprachen: Holländisch, Russisch, Chinesisch (vereinfacht), Brasilianisch, Polnisch, Koreanisch, Traditionelles Chinesisch (Taiwan), Traditionelles Chinesisch (Hong Kong/SAR), Türkisch, Tschechisch, Portugiesisch, Ungarisch, Schwedisch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch, Arabisch, Hebräisch, Griechisch, Ukrainisch, Thailändisch, Rumänisch, Litauisch, Slowakisch, Bulgarisch, Estnisch, Kroatisch, Serbisch, Lettisch und Slowenisch.

Microsoft stellt ab dem 21. August auch alle Sprachversionen der Windows 7 Starter Edition zum Download bereit. Wie erwähnt sollen die Teilnehmer der Technical Beta von Windows 7 die Final ebenfalls ab heute herunterladen können. Sie werden darüber per E-Mail informiert und können auf Wunsch auch eine Retail-Ausgabe erhalten, wenn sie sich bis zur Markteinführung gedulden.

Alles anzeigen

Quelle: WinFuture.de

• hkag
    Anfänger
    • 6. August 2009 um 17:01

Im Rahmen des Action Pack Abos, bekommen wir die deutsche Win 7 im September.

• Gast
    Gast
    • 17. August 2009 um 14:08

also ich habe mir dann mal die finalversion installiert und ich bin begeistert.. keinerlei probleme und ein absolut schnelles windows..
    die aktivierung war kein problem und somit werd ich es wohl gleich auf der partition belassen und damit arbeiten...

fazit....dieses mal ist windows gelungen..!!!

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07

Aktivste Themen

• Microsoft Windows XP SP3 verzögert sich

47 Antworten
  • Erste Erfahrungen mit Windows 7

38 Antworten
  • Liste für Windows Vista RC1 // Welche Software und Treiber laufen und welche nicht?

38 Antworten
  • Windows 7 Final - Erste Eindrücke

37 Antworten
  • XP fährt nicht herunter/Probleme beim Surfen mit FF

36 Antworten
  • Kein freien Arbeitsspeicher + Ausrufezeichen in der Taskleiste

35 Antworten
  • Windows 8 ist fertig

34 Antworten
  • mist Bundespolizeitrojaner,bräuchte hilfe

31 Antworten
  • Windows 7 Tipps und Tricks Sammlung