hallo gemeinde ich bin auf der suche nach ein heimkino sytem für meinen Philips 42 PFL 8404 H/12 lcd tv. ich wolte mir einen Blu ray player von Philips holen und zwar den Philips BDP 7300. und als soundsystem wolte ich mir die Logitech Z-5500 holen und sie an meinen lcd tv anschliesen, damit ich auch wenn ich normalen tv schauen tue den sound haben tue.aber mein bedenken ist das das der fernsehen nicht schaffen tut(Dolby Surround) wegen verstärker und so . was meint ihr dazu ???

Kaufentscheidung für TV und Heimkinosystem??
-
-
Also das System von Logitech ist ein System mit eingebautem Verstaerker, was somit nichts mit dem TV zu tun hat.
Viel wichtiger ist wie du fernsiehst, ueber eine Dream oder Dbox z.B..
Was mich an dem System stoert, ist die fehlende Eingangsvielfalt.
Du hast an dem System nur 2 digitale Eingaenge.
Ich wuerde dir empfehlen einen richtigen Verstaerker in Betracht zu ziehen falls dich das nicht stoert.
Gesammtpreis mit Lautsprechern wuerde bei ca. 500 Euro liegen, damit haettest du aber was anstaendiges und keine gross geratenen PC Lautsprecher.Empfehlung:
als Verstaerker nen Onkyo 307 oder Denon 1509 und dazu ein kleines Elac Satellitensystem.
Einfach mal in das naechste Fachgeschaeft und beraten lassen.
-
erst mal danke für deine antwort, als reciver benutze ich einen technisat hd s2+.es geht mir hauptsächlich wegen musik hören, da die boxen alle in einer anbauwand gestellt werden sollen, müsste doch das logitech soundsystem ausreichen oder ???
-
Der Technisat hat meines Wissens nach einen optischen Ausgang der Phillips einen Coaxialen damit wuerde es funktionieren und du haettest Ton.
-
also bräuchte ich nur ein KOAXIAL CINCH KABEL und kann damit die logitech anlange mit meinen tv verbinden (digital) ???
-
Du brauchst ein optisches Kabel um deinen Satreceiver zu verbinden und ein Coax Kabel um den Blu Ray Player mit der Anlage zu verbinden
-
sorry ich habe da nicht so viel ahnung von. ich hatte mir das eigendlich so vorgestellt. sat reciver hdmi 1, blu ray blayer hdmi 2.und die logitech am optichen ausgang am fernseher. also müsste eigendlich der ganze sound der über den tv rein kommt auch über die soundanlage kommen oder ???
-
Sound nur von TEUFEL
-
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Lautsprecher Logitech Z-5500 sehr gut sein sollen... Jedenfalls besser als manche Systeme...
-
Homer das klappt leider so nicht, aber das weitere Kabel ist doch nicht wirklich schlimm oder ? Schoener isses bei nem richtigen Verstaerker dann kommt naemlich beides ueber HDMI in den Verstaerker und nurnoch 1 HDMI Kabel zum Flatscreen.
von Teufel wuerde ich dir abraten wenn du richtige Lautsprecher haben willst hoer dir mal ein paar in nem Fachgeschaeft an aber was vernuenftiges kostet ein paar Euro mehr. Teufel werden im Internet sehr gepusht aber man sollte sie mal im Vergleich zu "richtigen" Lautsprechern hoeren .
-
besten dank ich lass mich noch mal in ein fachgeschäft beraten..
-
Danke das ist wirklich ne sinnvolle Entscheidung denn Lautsprecher sind sehr subjektiv und jedem gefaellt etwas anderes. Falls du deinen Preisrahmen nach Oben erweitern solltest wuerde ich gleich einen AV-Receiver nehmen der "die neuen Tonformate" sprich DTS HD Master und Dolby True HD dekodieren kann, das macht aber erst bei hochwertigeren Lautsprechern Sinn.
-
Was ist denn so der preisliche Rahmen für die einzelnen Komponenten?
Dann würde ich auch eine Empfehlung abgeben. -
ich habe so gerechnet so um die 500€ für blu ray und soundsystem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!