Hi, ich habe diese Woche bei meinem Onkel ne Digitale Sat Anlage installiert. Neue Schüssel und Monoblock LNB für Hotbird und Astra.Es hängen drei Reciever dran, zwei Opticum 9500 HD und ein alter Pace von Premiere.
Anfangs gabs kleine Probleme mit dem Einstellen der Schüssel aber da konnte mir Reppo schnell helfen. (Danke nochmals dafür). Das Ausrichten hat danach gut funktioniert.
An dem Monoblock hängen jetzt die drei Reciever per Verteiler dran. Jetzt ist nur das Problem dass mein Onkel auf seinem Reciever Hotbird und Astra (bis auf Pro7/Sat1/Kabel1) komplett empfängt, aber mein Cousin der über den gleichen Reciever verfügt nur Asta empfängt. Mit alle Sender und bei einem guten Signal, nur Hotbird funktioniert nicht.
Da ich jetzt schon alles versucht habe und ich nicht glaube das es an der Verkabelung liegt glaube ich dass das Fehlerverursachende Teil der LNB ist. Das Ding wurde meinem Cousin von Satplace anboten da der erste bestellte LNB nicht lieferbar war. Jetzt wollte ich fragen ob vllt jemand von euch weiss ob so ein Fehler wirklich vom LNB kommen kann oder obs an den Boxen liegt. Ach ja beim LNB handelt es ich um einen GT- TMO40 Twin Monoblock 0,2 db.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.