Ich habe heute mit Freude festgestellt, dass die HD Sender der ÖR im KDG-Netz eingespeist sind!
14.8.09
Das Erste HD + ZDF HD auf Kanal E39 ... Einspeisung in allen ausgebauten Netzen erfolgt bis Mitte Oktober ...
Ich habe heute mit Freude festgestellt, dass die HD Sender der ÖR im KDG-Netz eingespeist sind!
14.8.09
Das Erste HD + ZDF HD auf Kanal E39 ... Einspeisung in allen ausgebauten Netzen erfolgt bis Mitte Oktober ...
ZitatDas Erste HD + ZDF HD auf Kanal E39 ... Einspeisung in allen ausgebauten Netzen erfolgt bis Mitte Oktober ...
Nicht ganz korrekt. Die Pressemitteilung lautet
Bis Mitte Oktober werden auch die weiteren breitbandig ausgebauten Netze der KDG für die HDTV-Einspeisung vorbereitet.
Und bei dem Theater was KDG vorher veranstaltet hat wegen mehr Kohle etc kannst Du sicher sein das nach der WM erstmal wieder schluss ist
mfg
Laut Pressemitteilung werden folgende ausgebaute Gebiete direkt mit ARD/ZDF HD versorgt:
"Die Einspeisung erfolgt in rund 4,6 Millionen Haushalten der breitbandig ausgebauten Netze der Städte Augsburg, Berlin, Braunschweig, Bremen, Dresden, Hamburg, Hannover, Kempten, Kiel, Leipzig, Ludwigshafen am Rhein, Michendorf, München, Nürnberg, Potsdam, Saarbrücken und Salzgitter"
Alle anderen ausgebauten Gebiete sollen bis mitte Oktokber ebenfalls HDTV fähig gemacht werden.
So steht das ganze zumindest im inoffiziellen Forum der KDG. Zu finden im 150 Seiten Thread zum Thema ÖR HD (Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum • Foren-Übersicht)
Ja das Forum und den Thread kenne ich. Dann dürfte Dir ja das hier auch bekannt sein.
AREA DVD HDTV: “Das Erste HD” & “ZDF HD” doch bei Kabel Deutschland teilweise empfangbar
Auszug
Auf Anfrage betonte KDG-Sprecher Marco Gassen zudem, dass sich die Einigung mit ARD und ZDF zunächst nur auf die Showcases und nicht auf die generelle Einspeisung der HD-Sender beziehen würde
mfg
Jo, bei mir ist seit gestern ARD und ZDF HD zu empfangen.
Habe direkt mal die SD Sender aus der Liste gelöscht und durch HD ersetzt.
Super Bild. ARD hatte schon vorher das beste SD Bild. Aber die Leichtathletik WM zu schauen macht wirklich Spass.
Kreis Ludwigshafen.
Zitat von lichtgott;301204
Habe direkt mal die SD Sender aus der Liste gelöscht und durch HD ersetzt.
Kreis Ludwigshafen.
Aber dir ist schon klar das anch der WM wieder ein Standbild aufgeschaltet wird
Sicher? Denn die anderen SD Sendungen laufen ja auch auf dem HD Kanal
ARD und ZDF hatten in diversenen Pressemitteilungen bestätigt, dass der Regelbetrieb erst 2010 aufgenommen wird.
Es handelt sich zur Zeit nur um ein Showcase, nach der WM ist erstmal wieder schluss...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!