Hi,hat jemand Erfahrung mit dieser SELFSAT H21D Flachantenne.
Taugen die was oder sollte man die Finger davon lassen.
SELFSAT H21D Flachantenne
-
-
[color="White"]Die SELFSAT H21D ist der Nachfolger der H10D
und hat einen besseren LNB verbaut.
Die steigt wohl nicht ganz so schnell aus, bei Regen,
wie die H10D.Ich selbst habe die H10D und bin sehr zufrieden.
Nur hat sie halt nicht so grosse Schlechtwetterreserven.
Aber dafür habe ich ja noch den Kabelanschluß, wenn mal nichts mehr geht.
Normaler Regen ist unproblematisch.
Bei stärkerem Regen sind zuerst die ORF-Sender weg.
Die H21D soll da um einiges besser sein.[/color] -
Ok dank Dir für die Info
-
Ich habe 3x von den Selfsats auf drei Fensterbänken und die laufen einwandfrei. Mehr Schlechtwetterreserve als meine Multytenne, die ich mal hatte.
-
Dank auch an Dich.
Ich werde mir die SELFSAT H21D2 holen mit meinem Nachbarn.
Habe eine für 133 Euro gefunden ich glaube das ist ein sehr guter Preis -
Hallo,
da mir die Kabelgebühren auf den Keks gehen und TC schon wieder erhöht (erst zum 01.10.08 und nun zum 01.08.09) möchte ich auch auf SAT umsteigen.
Da ich eine Mietwohnung habe, ohne Balkon oder Terrase, kam mir SELFSAT in den Sinn.
Ich habe nur die Möglichkeit auf der Fensterbank außen eine SELFSAT Anlage zu installieren. Kann es da Probleme geben?Die Fensterseite ist in Süd-West-Richtung.
Ich habe zudem gehört das 2010 einige private Sender auch über SAT verschlüsseln wollen. Gibt es dann eventuell Probleme?
Insgesamt möchte ich 4 Fernseher ansteuern. also muss ja die SELFSAT 4 Ausgänge haben, richtig?
Ich bin SATtechnisch komplett unbewandert, daher ein Sorry für die vielen Fragen.
-
[color="White"]Es gibt eine Selfsat mit Quad-LNB.
Eine Fensterhalterung (Klemmhalterung) ist im Lieferumfang mit drin.
Ich denke nicht, dass es ein Problem darstellt, sie
von aussen auf die Fensterbank zu stellen.
Die Halterung greift nicht in die Bausubstanz ein.
Ratsam wäre allerdings, nicht unbedingt im Erdgeschoss zu wohnen,
da evtl. sonst jeder dran rum fingern und sie nach unten weg ziehen kann.[/color] -
habe auch bei mir 2 selfsat antennen verbaut,
selfsat H21D2 für Türksat
Selfsat H10D für AstraDie H21 ist echt gut hat aber probleme mit manchen Horizontalen Sendern, wie ShowTV und Cine5, Skytürk und Olay TV
diese Sender sind alle Auf den Westbeam und können aber nur bei sehr guten Wetter empfangen werden aber die Vertikalen laufen alle !!! die auf den Westbeam liegen.
Die H10D ist eigentlich nicht schlecht, würde aber heute auch für AStra die grosse kaufen.
-
Kleiner Tipp noch von mir.
Silikon auf der aussen liegenden Fensterbank auftragen und die Halterung daran festhärten lassen.
Nach 12h montieren und ... bombenfest.
Besser als die Fensterhalterung...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!