1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky startet neue Marketing-Kampagne "Faces"

  • tuete2501
  • 25. August 2009 um 00:15
  • tuete2501
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    23.011
    Beiträge
    4.204
    • 25. August 2009 um 00:15
    • #1

    [color="Lime"]Heute hat die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland ihre neue Marketing-Kampagne im Fernsehen gestartet. Diese soll noch bis 20. Oktober laufen.[/color]

    Das berichtet Sky Deutschland heute. Insgesamt gibt es demnach sechs verschiedene TV-Spots in verschiedenen Genres: Film, Romantik, Sport (Fußball, Champions League), Doku und Kinder. Alle Spots sind jeweils als 20-Sekünder vorgesehen.

    Bei der Kampagne handelt es sich Sky zufolge um eine Produktkampagne, "die die Reaktionen der Menschen - von Rührung über Überraschung bis zu Freude - auf die Sky-Inhalte zeigt", so der Anbieter. Dazu würden die Gesichter der Menschen in Nahaufnahme und in Zeitlupe eingefangen. Das Ganze sei mit langsamer, emotionaler Musik untermalt.

    Der Sprecher, der aus dem Off zu hören ist, hebt das Besondere an den jeweiligen Sky-Inhalten hervor. Zum Beispiel kommentiert der Off-Sprecher die Bundesliga mit "Bundesliga live und in HD - unschlagbar gut", das Genre Kinder mit "Für die größten Augen der Welt - die besten Sender nur für Kinder" und den Bereich Doku mit "Die Natur steckt voller Wunder - Zeit, sie in HD zu sehen". Das Filmgenre kommentiert der Off-Sprecher mit "Filme für jede Stimmung - und für jeden Tag".

    Das "Faces"-Konzept wurde bereits in der Imagekampagne von Sky eingesetzt, die die Pay-TV-Plattform zum Start der neuen Marke Sky am 4. Juli ausgestrahlt hat. Für die neue Kampagne kommen diesmal jedoch neue Gesichter zum Einsatz.

    Die TV-Spots sind laut Sky auf reichweitenstarken privaten TV-Sendern zu sehen. Begleitend werden in den Genres Doku, Bundesliga, Kinder, Film und Reise/Lifestyle sechs verschiedene Anzeigenmotive geschaltet. Die Printmotive erscheinen in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften.

    Besonderes Augenmerk wird Sky zufolge bei den Anzeigen auf den emotionalen Bezug zum Genre gelegt. In der Copy sind unterstützend die Alleinstellungsmerkmale (USPs) der entsprechenden Programminhalte zu lesen.

    Die Kreation stammt von der Sky-Leadagentur Heye & Partner. Das Konzept hat das Unternehmen Inhouse beigesteuert. Die Regie der Spots führte James Rouse. Die Mediastrategie und Mediaeinkauf stammt von OMD Hamburg. Produziert wurden die Clips von der Agentur Markenfilm und Outsider. Die Postproduktion übernahm die Agentur Arri.

    [color="Lime"]Quelle[/color]

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 25. August 2009 um 17:28
    • #2

    BuLi nur noch für 32,90,-€ mit Zwangsabo Sky Welt?

    Faces

    • Zitieren
  • Manfred12
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    49
    • 26. August 2009 um 10:19
    • #3

    Die können sich ihren überteuerten Müll sonst wo hinschieben.

    • Zitieren
  • bonzaii
    Meister
    Punkte
    10.620
    Beiträge
    2.044
    • 26. August 2009 um 12:00
    • #4

    ... bei der Konkurrenz der Teledoof ... 20,00€ für BuLi in HD ....

    • Zitieren
  • BurnStar
    Co-Admin
    Punkte
    37.740
    Beiträge
    7.425
    • 26. August 2009 um 12:39
    • #5

    ...zzgl zwangs VDSL / DSL, da liegt man dann eben mal so bei 60-80€.

    • Zitieren
  • lotzik
    Profi
    Punkte
    5.310
    Beiträge
    1.033
    • 26. August 2009 um 13:15
    • #6

    Ich gehe mal davon aus das diese blödeKampagne wieder mal einen Haufen
    Geld kostet.
    Geld, das wieder nicht in die Verbesserung des Programms, vorallem die
    Bildqualität bei SD, investiert wird.

    In diversen Foren kann man ja lesen wie sich Sky-Abonnennten über die
    Bilqualität bei Sky aufregen. Ich verstehe nicht wie man so ignorant sein kann
    und die Meinung seiner Abonnennten so ignoriert.

    Lieber wird wieder viel Geld in eine Kampagne gesteckt, die sowieso nix bringt
    weil die paar neuen Abonnennten die sich davon überzeugen lassen sehr schnell
    enttäuscht sein werden.

    Mein Tip an die Sky-Manager:
    Bringt erst einmal euer Produkt, was ihr verkaufen wollt, auf Vordermann.
    Dann könnt ihr soviel Image-Kampagnen starten wie ihr wollt !!

    @f0rCe: Genau so ein Gesicht habe ich auch gezogen als ich von den neuen Preisen für die Buli erfahren habe.:-(

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

    heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

    heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

    heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

    heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

    heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

    heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

    heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

    heugabel 8. Juni 2025 um 11:36
  • Belgien verstärkt Maßnahmen gegen illegale Websites

    heugabel 8. Juni 2025 um 11:27
  • Social Media ab 16: Steht Europa vor einer Altersbarriere?

    heugabel 7. Juni 2025 um 16:27

Aktivste Themen

  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  • Störung bei Sky

    312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

    208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

    179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

    178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie

    162 Antworten
  • Bastelt Premier wieder?

    154 Antworten
  • EMM aktiviert??

    152 Antworten
  • ORF wechselt im März?

    148 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche