:dance2:Hallo zusammen,habe ein problem mit den Sendersuchlauf.Wenn ich den Sendersuchlauf mache und er ist fertig,bekomme ich immer wieder keine Sender,die Einstellungen denke ich sind ok,vielleicht könnte mir einer mal einen Rat geben.Danke schön.
Keine Sender nach Suchlauf
-
-
[color="White"]Ich habe mal die Überschrift angepasst.
DBox2 ist doch recht allgemein.Welches Image ist auf der Box?
Antennenkabel, Dose etc. in Ordnung?
Sat oder Kabel?
Mal fertige Settings aus dem ULC probiert?[/color] -
hallo,image 3.5Zebra Dem,kabel ist in Ordnung,Dbox2-Sat mit MC,dieSender kriege ich ja nur wenn die box von Strom kommt und wieder anstelle sind sie nicht mehr da,mit den Settings gehts auch nicht.
-
[color="White"]Da stimmt irgend etwas mit deiner Box nicht.
Am Image liegt es nicht.
Spiel doch per Online-Update mal fertige Settings drauf.
[/color] -
ist das Image evtl. zu voll (zu viele Plugins zb oder versehentlich die treiber für hdd sd und cf nicht gelöscht?) und hast du auch kanalliste neu laden gemacht nach dem scan?
-
habe ich gemacht ,musste einen neuen sendersuchlauf machen weil die Sender wieder weg waren,kann es sein das der Tuner eine Macke hat.Die Treiber habe ich nicht gelösch und in den plugings sind nur tuxcom cfg-so,01update-extramenucfg-so,defrag cfg-sh,notruf,games cfg,libfx2 so und shellexec,
-
Ich würde neu flashen.
Jetzt auf fehlersuche zu gehen ... das würde sich ja was hinziehen.Neu flashen = 5 min:kicking:
Ich pers. tippe auf einen imageplatzer... kannst per FTP noch auf die box zugreifen? Sprich fertige settings überhaupt aufspielen?
Gruß
-
sers,
hab mal ne frage zu den senderlisten:
ich hab auf ner dbox2 nokia sat mit zebradem image (image 68%voll), die senderlisten eingespielt. so weit so gut. jetzt wollte ich einen sender suchen, frequenz eingetippt u.s.w. und den kanalsuchlauf gemacht. danach kommt fehler und alle meine bouquets sind weg. wieder neu eingespielt, alle wieder da, kanalsuchlauf von dem sender, fehlermeldung wieder alle weg.
hab sie in var/tuxbox/zappit geschoben.ist da irgendeine einstellung beim zebradem wo ich beachten muss beim kanalsuchlauf?
-
Welchen Sattelit willst du denn finden?
Also eigentlich ist dort kein Problem bei den Einstellungen!
Da stimmt was mit deiner Box nicht wie i.G. linus schon sagte!
Ist das den bei allen Boxen (recievern)?
Oder nur die Box? -
Ein Bekannter hat auch so ein ähnliches Problem.
Es ist das neue Zebra Image installiert.
Bei meiner Sat Anlage(Twin LNB) läuft die Sagem dbox2 ohne Probleme.
Er findet mit den gleichen Einstellungen auch mit einem Twin LNB nur wenige Kanäle. -
Ich hab ein Problemm mit Kabel ! ich hab das Netz Kabel Privat also mache ich die suche auf cabelbruhtforce kurz da findet der alle freinen sender mache ich die suche auf cabelbruhtforce lang findet er die sky sender und ein paar freie mit einer anderen kabel box geht egal bei welcher suche alles was kann ich noch machen kann man den tuner noch tunen
-
hi
ladet euch Bouquet Wizard runter. dort könnt ihr online dann die aktuellen settings runterladen, eure bougets erstellt und alles ganz bequem auf die box schieben.
gruß loomit
-
die neuste version
-
Damit bekommt man bloß sat stinngs
-
Hey,
ich habe das Problem mit meiner dbox2, das sie nach dem Suchlauf leider nicht alle neuen Sender findet, zb. SIXX usw!
Woran könnte das liegen, Image ist Zebradem 2.5 und läuft sonst super! -
Zitat von golf216vau;387015
Hey,
ich habe das Problem mit meiner dbox2, das sie nach dem Suchlauf leider nicht alle neuen Sender findet, zb. SIXX usw!
Woran könnte das liegen, Image ist Zebradem 2.5 und läuft sonst super!Müßtest genauere Angaben machen
Kabelanbieter ?
Sender verfügbar mit Senderliste über Online update ? -
Hey,
Sat 19,2
Online Update habe ich nicht gemacht, sondern einfach einen Suchlauf!
Eurosport 2 fehlt auch!! -
Saug dir ne aktuelle satellites.xml von satellites.xml generator / transponder .ini generator
und lade die zu deiner Box hoch, starte die neu und mach nen Sendersuchlauf, dann findest du auch alles. -
Hey,
würde ich gerne machen, aber ich finde ASTRA 19,2E nicht!
Gruß
-
schau mal
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!