Hallo Leute,
habe vor mir demnächst neuen Fernseher zu kaufen
47 oder 50 Zoll
schaue hauptsächlich Sport
was würdet ihr empfehlen
preis sollte nicht mehr als 1800 euronen sein
danke für eure ratschläge
Plasma oder LCD
-
Anglerman -
3. September 2009 um 15:26
-
-
-
wenns einer von den beiden sein soll
plasma
macht meiner meinung nach ein schöneres bild
sieht aber der eine so der andere sostell dich vor einige und entscheide was dir selbst am besten gefällt
es sei den du bist aufs stromsparen agewiesen dann nimm nen lcd
-
Zitat von lillc;303618
es sei den du bist aufs stromsparen agewiesen dann nimm nen lcdwas auch ein weitverbreiteter Irrglaube ist...
Plasmas fressen auch nicht mehr Strom als LCDs, es sei denn du hast z.B. die ganze Zeit nen weissen Hintergrund
Vorteil bei Plasmas ist der bessere Schwarzwert, der bessere Kontrast und wie o.g. je dunkler das Bild, desto weniger Strom wird verbraucht, da Plasmas im Gegensatz zu LCDs die Stromzufuhr der Zellen bei schwarzem Inhalt komplett abschalten. LCDs generieren einen konstanten Stromverbrauch.
Oder du schaust dir die LED TVs an, die brauchen sicher weniger Strom als ein LCD bei gleichen/ähnlich guten Eigenschaften.
-
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Plasma hat das deutlich besser, farbenechtere Bild und kann vor Allem bei Sport Sendungen die Bilder ohne Nachleuchten klar und brillant darstellen. Es gibt inzwischen Full HD Plasma weit unter 1000,. Euronen. Da machst du nichts falsch.
Andy -
Hi,
eigentlich würde ich zu LCD raten! Ab 47" sollte man jedoch Plasma nehmen, da LCD hier an die Grenzen des genießbaren geht.
Plasma verblasst jedoch auch. Es kann auch ein-brennen. Das sieht dann richtig mies aus und macht auch keinen Spaß.
LED-TVs sind da wohl ne alternative. Hier musste aber nen bisschen aufpassen. Nur weil die groß sind heißt das nicht das die Auflösung es auch ist!
Dafür haben die Kisten auch den Nachteil das Pixelfehler oft erst später auftreten.
Bei LCD hat man Pixelfehler vom ersten Tag oder nie, wenn man das Display gut behandelt.Schau dir am besten mal ein paar Geräte im Fachgeschäft an. Zu irgendeinem discounter würde ich da nicht gehen.
Dann machst du dir ein Bild von den Bildern
Danach ließt du die entsprechenden Testberichte zu den Geräten.
Dann kannst du in etwa abschätzen wie deine Ansprüche sind.Gruß,
D3STY
-
habe auch einen 50" Plasma und bin megazufireden.
das mit dem Stromverbrauch ist nicht relevant denn bei einem Plasma wird immer der maximale Stromverbrauch angegeben, beim LCD der Durchschnitt.
Vielleicht hilft dir das hier ein wenig weiter:
Plasma- im Vergleich zu LCD-Bildschirmen: Fakten über Flachbildschirme.
-
Blos jetzt nix überstürzen, in aller Ruhe die IFA abwarten, da gibt wieder neues und das alte muss raus um Platz zu schaffen, was sich im Preis immer positiv auswirkt.
-
Ganz einfach - PLASMA
-
Ganz klar Plama, LCD mit RGB LED Hintergrundbeleuchtung sind noch viel zu teuer in großen Größen und die Hersteller kriegen die Technik auch noch nicht in den Griff, deswegen zieht sich Sony auch wieder aus diesem Segment zurück.
Die LCD mit weissen LEDs sind überhaupt nicht so toll, wenn überhaupt RGB LEDs, die lokal dimmbar sind. -
PLASMA - und wenn es dein Geldbeutel zulässt den Pioneer PDP-LX5090H
-
kann mich nur anschließen , hab gestern meinen pioneer krp 600 a bekommen und plasma ist das non plus ultra.
-
dann danke mal an alle
habt mich eigentlich nur bestätigt da ich mir auch einen plasma vorgestellt habe
werde mich jetzt mal über die verschiedenen geräte informieren und dann zuschlagen -
ich habe einen lcd gesehen von sony beim freund und der war der hammer (ich behaupte mal genau so gut wie meiner)
ich selbst habe ein plasma von pioneer der schon der hammer ist aber der von sony kann sich 100 pro sehen lassen (kostet so um die 700 - 800 euro) 102 cm oder so
ich hatte für meinen damals 3000 euro bezahlt (der sony kann sich behaupten für nur 700 - 800 euro)
hier gibt es auch einiges zum lesen lcd und co :
-
Toshiba 46ZF355D
Bin damit sehr zufrieden - hat alles kann alles :greets (17):
Ups,hier ist der post verkehrt,sorry.
Sollte hier rein:
https://www.zebradem.com/44328-welchen-…lcd-oder-plasma
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!