Hallo ich betreibe mit 2 dboxen Heim cs . Momentan sind die Boxen verkabelt und alles läuft super.
Aber nun liegt seid Monaten ein Kabel quer im wohnzimmer zur Serverbox und meine Frau macht mir langsam Stress .
Ich möchte nun die serverbox mit meinen Wlan Router Speedport W 503V wireless verbinden. Der router steht im selben Zimmer also Entfernung ist nicht das Problem.
Ich habe mich soweit durchgelesen das ich einen Repeater oder einen Game adapter brauche um die Dbox 2 über den Netzwerkanschluss Wlan fähig zu machen. Richtig ?
Kann ich da irgendeinen Adapter oder Repeater nehmen oder gibt es da Unterschiede ? Weiß jemand eine kostengünsitge Alternative ?
Ich möchte über das Wlan nicht streamen oder so das Netz ist nur zum CS gedacht.
Wäre schön wenn mir Jemand helfen könnte .
LG Indy

D box 2 ins Wlan Netz einbinden
-
-
[color="White"]Hab es mal in den richtigen Bereich verschoben...[/color]
-
du benötigst einen Access-Point der den Client-Modus unterstützt. Dieser verbindet sich dann per Wlan mit deinem Router und gibt das Signal per LAN an deine DB0x2 weiter.
Dieses Gerät sollte z.B. gehen.Ich selber habe das mit dem Trendnet TEW-434APB betrieben und hatte keine Probleme.
Mittlerweile nutze ich aber DLAN für meine Boxen, da ich günstig an ein Linksys Set mit integriertem 4-Fach Switch gekommen bin.
-
Ich mach es genau wie Jake mit Dlan (schon ein paar Jahre) ist auch ne preisgünstige Lösung - Klaus
-
Aber Achtung bei D-Lan, es funktioniert nicht mit jedem Stromnetz, wie ich schon feststellen musste. Da hilft wohl nur probieren.
-
ich habs mit einer alten 7141 gelöst : http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…!%20Boxen/Faqs&
:biggrinthumb: -
Dbox2 im Wlan
Hallo wollte nur Danke sagen für eure Tips.Habe es so gemacht wie Jakes Blues und mir ein TP Link geschossen. Damit klappt es einwandfrei. Gruß Indy
Edit: Das Danke bekommst du für deine Rückmeldung. Das findet leider nicht jeder für angebracht, ein gelöstest Problem zu erwähnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!