Für alle die nicht genau wissen, welche Partei sie wählen wollen.

Wahl-O-Mat
-
-
lol, Test gemacht, hatte meiste Übereinstimmung mit Linken (1.) und "die Piraten"(2.).
Und Ihr?
-
Hier ist mal meine Diagramm
-
Servus!
Also ich bin echt erschrocken. Ich hab echt keine extreme Einstellung und auch noch nie was mit den Glatzen zu tun gehabt. Ich hab halt bei meinen Vergleichen mit den Parteien einfach mal die ersten beiden zusätzlich aus der Liste genommen,also Rep und NPD, und dann auf Ergebnis getippt. Und was kommt raus- Rep auf 1 und NPD auf 2. Selbst wenn ich noch ein paar Antworten ändere,sind ja eh keine wirklich schlimmen Fragen dabei,find ich,kommt fast wieder das gleich heraus. Also ich hab echt nix zu tun mit denen. Dann hat das gleich meine Frau, und auch viele meiner Arbeitskollegen raus bekommen. Selbst mein Vater.Ihr müßt die bloß mal in die Vergleichsliste mit reinklicken. Ich weiß, macht ja normal keiner weil ja keiner mit denen was zu tun haben will, wir ja auch nicht, aber macht das Spaßeshalber mal. Nehmt die gleichen Antworten wie sonst auch, vieleicht werdet ihr euch dann auch so wundern wie wir.
Das Problem dabei ist aber - wenn das viele junge Leute machen ,die nicht soviel Ahnung von Politik haben, und das dann ernst nehmen und sich denken,wenn das ja so mit ihrer Meinung zusammen passt,dann wählen die die vielleicht wirklich alle.
Und dann? das kann ja dann lustig werden.....
ich bin ja mal gespannt
Grüße Michl -
Das liegt wohl daran, dass deine Eingeben in Richtung sozial gehen.
Mach Eingaben ohne posetive sozialen Gedanken und schon haste CDU FDP und co.
Leider versuchen auch die rechten Parteien auf dieser Schiene an Wähler zu bekommen, aber ihren Hautpziel alles nur für die Deutschen ist nun mal verkehrt.
Jeder Mensch ist soviel Wert wie ein anderer Mensch, egal ob Arm, Reich, Ausländer, Kind, Frau, Mann oder sonst noch.
-
Servus! Da geb ich dir ja auch vollkommen recht.
ich seh das aber ziemlich gefährlich wenn das viele junge leute anklicken weil es halt nun mal in aller Munde ist und ann das auch wählen was da steht.
Das haben die rechten scheinbar ganz schon gefickt eingeschädelt das da so ein Ergebnis rauskommt nur weil du ziemlich soziale antworten gibst.Das hat ja mit den Parteiprogrammen zu tun, das wird ja mit diesen schriften abgeglichen oder nicht?
Und wenn das zu solchen Ergebnissen führt ist das doch brandgefährlich , oder findest du nicht?
Und dann stehen die halt auch nicht zum Schluß der List,sondern gleich nach den "Großen" regierenden Parteien,ganz oben.Best of the rest-sozusagen!
Grüße Michl -
Bei mir waren an erster Stellen die Piraten... und dann das ganze rechte Lager^^
-
Also beim besten Willen,
ich hab mir das gerade mal "angetan"
eher aus reiner Neugier!
Laut diesem Wahl-O-Mat müsste ich NPDund
die Rentner wählen...Gerade 1.Wähler sollte man das nicht zum "Fressen" vorwerfen.
Klar sind einige Partein nicht dumm, und heften sich an die
Wahlprogramme Anderer. Nur was wird, wenn einige darauf
reinfallen? Darüber möchte ich gar nicht nachdenken. -
Ist eben miest, das die CDU, FDP & co kein Wahlprogramm und Politik für die die Bürgen machen wollen.
Sondern nur die Interessen der Wirtschaft nach kommenund da geht eben nicht mit sozial und so.
-
ich brauch kein WAHL o MAT um zu erkennen, das es nur um Vorteile für die Wirtschaft geht. der Normalo Bürder bleibt auf der Strecke bzw. zahlt für die die sich dank Politik davor drücken können.
doch leider, was soll man letztendlich wählen, das Braune Pack, lassen wir mal weg ? Die reiche Minderheit, die von der Politik proftiert wählt schwarz, damit sich nicht viel ändert.
Die SPD ist so flexibel geworden, so das die arbeitende Schicht zusehen kann wie die SPD den Schwanz einzieht und den willen der Wirtschaft vertritt.
Den SehrGay Wetserwelle, den schenken wir uns ebenfalls
was bleibt da noch die linke die violetten ??
Leider Gottes haben wir nicht mehr RAF, da hatten noch Politiker und hohe Tiere aus der Wirtschaft noch Angst gehabt.
bye
-
Zitat von candelaver;304744
Leider Gottes haben wir nicht mehr RAF, da hatten noch Politiker und hohe Tiere aus der Wirtschaft noch Angst gehabt.byeDas hättest dir eigentlich schenken können oder meinst nicht? RAF war nicht gerade was feines, da kannst auch gleich sagen Adolf soll wieder kommen.
Und jetzt meine Meinung zur Wahl.
Eigentlich ist es doch schnurz piepen egal was wir Wählen.
Wir Bürger werden doch eh nicht gefragt wenn irgendwelche neuen Gesetze, Pläne oder so geschmiedet werden.
Wenn unsere politiker mal auf alles verzichten müssen was sie in den Ar*** gesteckt bekommen, würden sie vll auch anders denken.
Dienstwagen weg, Sprit aus eigener Tasche zahlen usw..
Leider ist es so..Traurig aber wahr.
-
Servus! Hääää RAF- gehts noch.
Das führt ja jetzt dann doch a weng zu weit oder?
Aber richtig ist: egal wenn wir von den Großen wählen,die verarschen uns alle,und stopfen sich selber die Taschen voll.Das ist klar. Wenn ich mir meinen Lohn jedes mal selber erhöhen könnte würd ich das auch machen,und nicht immer nur um 1,2%.
Kein Auto selber zahlen und den Sprit auch nicht,ist doch wie im Paradies.
Also keinen von denen wählen-aber wen dann? Scheiße wenn bei einer solchen wahlhilfe dann immer die Glatzen auf 1,2 landen oder?
Also früher hab ich mal aus Protest die APPD gewählt( Anarchistische Pogo Partei Deutschl.) Die gibts leider nicht mehr. Von der Piratenpartei hab ich noch nie gehört-hört sich aber interessant an- also wählen wir halt alle die. Dran kommen die eh nicht,die Stimme haben aber die Großen auch nicht,also haben wir eigentlich nix falsch gemacht,denk ich. Gar nicht hingehen hilft auf jeden Fall auch nicht!
Grüße Michl -
oh weia, wie kurz ist das alles gedacht. Schon mal drüber nachgedacht, dass ohne funktionierende Wirtschaft nix läuft? das Korruption in einem Land das Land auch nur fertig macht? Irgendeiner steht immer oben, dann doch lieber der, der demokratisch gewählt ist. Aus Protest die Extremen oder irgendwelche Schwachmaten zu wählen, bringt uns sicher nicht weiter. Oder hast Du nach Deiner Pogo-Wahl ein Erdbeben verspürt? Die eine Stimme ist verschenkt und in manchem Wahlkreis hat schon oft eine Stimme entschieden. Ein Arbeitnehmer kann mE nur die SPD wählen.
Die haben sich immer schon für Arbeitnehmerrechte eingesetzt. Das aber nicht jede politische Entscheidung die richtige für den eigenen Hintern sein kann, ist ja wohl auch klar, oder.
Ich bin nicht politisch aktiv, aber diese blöde Herummeckerei geht mir auch auf den Keks, jeder hat die Möglichkeit, selbst politisch aktiv mitzuarbeiten. Dann merkt man schnell, wie weit man mit seiner Individualmeinung kommt. Man muß sich mit vielen Meinungen, Ansichten und Problemen anderer auseinandersetzen und stellt fest, dass man an viele Aspekte noch garnicht gedacht hat.
Gruß
tika
-
Zitat
dass ohne funktionierende Wirtschaft nix läuft?
Hier hast Du recht
aber die Wirtschaft sollte die Gesellschaft dienen und nicht anders herum, so wie es in Europa ist.
Die großen Unternehmen und Banken machen Mrd. Gewinne und das reicht ihnen nicht und wollen immer mehr.
Wo soll das Geld her kommen,
schau mal in deinen Geldbeutel und zur Preisentwicklung.
Schau mal wie viele Menschen trotz Arbeit verarmen.
Schau mal wie hoch die Armutsquote bei Kinder ist.Und da gibt es noch mehr zu schreiben.
Es war auch schlimm, dass es eine lange Zeit nur zwei Parteien gab und in diesen viel zu viele Lobbyisten sind und deswegen die Politik einseitig war / ist.
-
Servus! Also ,wenn sich viele an diesem Wahl-o-mat orintieren werden wir uns alle ganz schön umschauen,da bin ich mir verflucht sicher!!
So oder so!
Michl -
Ich denke mal, die sind NPD-gesteuert.
Habe aus Jux auch NPD ausgewählt, und prompt waren die oben an erster Stelle... -
Habe das auch mal angetestet und ehrlich gesagt finde ich es für den groben Überblick nicht schlecht.
Ehrlich gesagt weiß ich bis jetzt noch nicht wenn ich wählen werde.
Aber hier mal mein Diagramm von der Auswertung.
-
Zitat von lolly;304850
Habe das auch mal angetestet und ehrlich gesagt finde ich es für den groben Überblick nicht schlecht.
Ehrlich gesagt weiß ich bis jetzt noch nicht wenn ich wählen werde.
Aber hier mal mein Diagramm von der Auswertung.
Servus! Du hast ja auch in deinem Vergleich die braunen ganz rausgelassen.
Nimm sie mal mitrein und klick alles nochmal genauso an.Darum gehts ja ! -
Zitat von Misab71;304830
Servus! Also ,wenn sich viele an diesem Wahl-o-mat orintieren werden wir uns alle ganz schön umschauen,da bin ich mir verflucht sicher!!
So oder so!Hallo!
Da hast Du sicher recht! Was mich so stört, ist, wie völlig unkritisch allüberall auf die Wahl-o-mat Seite hingewiesen wird.
Das Risiko, dass Erstwähler der Meinung sind, dass sie wie in einer Art Test hier ihre politische Richtung entdeckt haben, ist jedenfalls riesengroß!Eigentlich sind es ja nur Übereinstimmungen mir Aussagen aus den verschiedenen Wahlprogrammen und noch dazu völlig harmlose Standpunkte.
Habe gestern einen Wahlwerbespot der NPD gesehen, HALLO?! , da waren die Aussagen schon wesentlich konkreter.
Bin mal gespannt, in 2 Wochen wissen wir mehr. Mein Wahl-o-Mat ergebnis war auch tiefbraun - GRUSEL, da fällt mir eher die Hand ab, als denen meine Stimme zu geben.
Grüße
tika
-
Zitat von Misab71;304864
Servus! Du hast ja auch in deinem Vergleich die braunen ganz rausgelassen.
Nimm sie mal mitrein und klick alles nochmal genauso an. Darum gehts ja !Ne darum geht es nicht. tuette2501 hat lediglich den Wahl-O-Mat vorgestellt.
Das einigen das Problem mit den Braunen aufgefallen ist, ist ja schön und gut, aber da kann der Wahl-O-Mat nichts für.Die braunen heften sich eben an andere Wahlprogramme und kommen deshalb immer weit nach oben in der Auswertung. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, das die braunen sich an andere Wahlkampfprogramme heften. So traurig es auch ist. Aber damit sind die auch nie durch gekommen.
Hätte es vor 4 Jahren so ein Wahl-O-Mat gegeben, wäre das mit den Braunen auch so gewesen denke ich.Und warum sollte ich die Braunen mit auswählen, wenn die mich überhaupt nicht interesieren??? Wäre ja ein wenig blöd, oder???
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!