1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Lob / Kritiken / Umfragen / Vorschläge / Verbesserungen

Wenn würde das Zebradem Wählen

• greenhorn
  • 13. September 2009 um 10:05
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Gast
    Gast
    • 16. September 2009 um 00:38

Ich finde es vor allem erschreckend, wieviele noch CDU/CSU oder SPD wählen. Ob man nun Linke, Piraten oder sonstwen wählt muss jeder selbst entscheiden, was zu einem passt.
    Aber nur eine der Großen wählen oder deren Anhängsel, weil man sie ja kennt, weil sie den Job schonmal gemacht haben? Natürlich gibt es von Bundesland zu Bundesland, Stadt, Kreis, Gemeinde usw. unterschiedliche Erfahrungen.
    Die jetzigen Bundestagsabgeordneten sind aber schon viel zu lange im Amt, träge machen Sie alles, was ihnen die Leute im Hintegrnd flüstern.

Auch wenn ich weniger für die Prinzipen der Wirtschaft einstehe: Wie lange würde ein Mitarbeiter gehalten werden, der ständig mehr Mist baut? Selbst ein gutmütiger Chef würde das nicht lange mitmachen.

• lolly
    Gast
    • 16. September 2009 um 00:52

Wie man aus meinen Posts rauslesen kann, bin ich einer von dennen die es in Deutschland zum kotzen finden im Moment. Und nu kommt mir nicht mit Sprüchen wie "In Deutschland wird genörgelt auf höchstem Niveau"

Ja warum nörgeln den die meisten? Weil alle Wissen das es auch mal anders ging. Denkt bitte an ende der 80ér oder Anfang der 90ér Jahre, wo die Löhne noch stimmten. Wo es noch Weihnachts oder Urlaubsgeld gab. Da war die Welt doch auch in Orndnung. Jetzt 2 Jahrzehnte später liegt doch alles in trümmern und die Regierung versucht mit Händen und Füssen alles wieder in Lot zu bringen aber machen es mit überhassteten Entscheidungendoch nur schlimmer.

Reppo hat ja in sofern Recht das es im Moment besser ist eine Große Koalition zu haben, als eine Regierung die Handlungsunfähig ist. Auf lange Sicht gesehen will ich aber Hoffen das die kleinen, die noch richtige Ideen haben weiter nach Oben kommen und die Großen Sesselscheißer ablösen.

Lest mal folgenden Spruch und denkt euch euren Teil: "Ein paar Verückte mit indivuduellen Ideen und neue Wege braucht das Land, seht doch wo uns die Normalen Engstirne hingebracht haben".

Ich finde das absolut richtig. guckt euch die Regierung an. Wo sind die normalen Arbeiter (Maurer, Taxi-Fahrer usw.) in der Politik geblieben. Richtig verdrängt aus dem Bundestag. Das war auch mal anders.

Klar man soll nicht so auf der Verganenheit rumrutschen sondern nach vorne schauen. Aber ich sehe vorne nichts lohnenwertes.

Und mich bitte nicht falsch verstehen. ich bin auf keinen Fall rechts eingestellt. Mein bester Kollege ist ein Kasache (Als Sowjet aufgewachsen). Mein Lieblings Restaurant wird von einem altem Griechen (Papa spricht echt schlecht Deutsch aber so ist er halt) geführt und mein Onkel ist Türke und wurde angeheiretet. Aber worauf ich hinaus will ist, das die Maueröffnung so wie Sie stattgefunden hat überhaupt nicht hilfreich war. Man hätte das besser Planen müssen oder Etappenweise machen. Damit hat man dem gesamten Deutschland inkl. DDR das Genick angebrochen und der endgültige Genickbruch wird irgendwann kommen wenn es so weitergeht.

• greenhorn
    Gast
    • 16. September 2009 um 11:37

Ob man nun CDU/CSU, SPD, Grüne, Die Linke Wählt ist ja egal aber nach meiner Meinung Disqualifiziert sich die FDP von selbst.

Denn sie will ja NUR mit der CDU/CSU regieren und will mit keiner anderen Partei Arbeiten.
    Dies will nun eine Demokratische Partei sein.

Finde auch das in Good Old Germany einiges im argen liegt, wenn es Stundenlöhne um die 4 € geboten werden Urlaub nur noch auf das minimum Basis gibt, 12 Std. Arbeitstage als normal gelten, die reichen massenhaft Gewinne machen und wenn sie an der Börse sich verspekulieren der Staat einspringt und Milliarden an zuschüssen gibt und andere leute sich anhören müssen das HARTZ4 bezieher doch zuviel Geld bekommen und sich wenn es erhöht wird sich nur eine PAckung Kippen holen würden.

JA DANN STIMMT WAS NICHT !!!!!!!!!!!!!

Deswegen Wähle ich Die Linke, denke nicht das sie grossartig was ändern werden aber die Grossen bekommen Angst und werden aus lauter Angst vieleicht ein Mindestlohn machen

Mindestlohn Länder :

Frankreich
    England
    Spanien
    Portugal
    BeNeLux
    Türkei
    Irland
    Griechenland
    Bulgarien
    Rumanien
    Ungarn

usw.......... das sollte einen zum nachdenken bringen !!!

Wenn man sich nur die Vergleichbaren Länder anschaut sieht man das der Mindestlohn bei 8,41 € (Belgien) anfängt und bei 9,73 € (Luxemburg) aufhört.
    Wer sich die genau Tabelle ansehen will hier der Link http://de.wikipedia.org/wiki/Mindestlohn

Jeder der Kinder hat sollte sich Sorgen um die Zukunft machen denn wenn es so weitergeht wird wieder die Leibeigenschaft oder die Tagelöhnerei eingeführt und man kann dann noch froh sein wenn man einen festen Job hat der mehr als 4 € die std. Verdient.

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. September 2009 um 12:18

Ich empfehle allen hier mal folgenden Artikel einer Schweizer Zeitung zu lesen:

Serie: Wie viele Deutsche verträgt die Schweiz?

Von Werner vontobel | Aktualisiert um 17:15 | 02.04.2007

Der Ansturm der deutschen Arbeitskräfte in die Schweiz hat vor allem einen Grund: Deutschland hat sich innerhalb weniger Jahre mutwillig zum Billiglohnland und zum Armenhaus gemacht. Selbst im «Boomjahr» 2006 gingen die Löhne weiter zurück.

Serie: Wie viele Deutsche verträgt die Schweiz? Flucht aus dem Armenhaus - Wirtschaft - SonntagsBlick - Blick.ch

• xxxxunknown
    Fortgeschrittener
    • 17. September 2009 um 00:07

1. Mindestlohn: In vielen Europäischen Ländern eingeführt. Das ist richtig! Aber auf welchem Niveau??? In Frankreich, ein Land mit "hohem" Mindestlohn, hat dadurch ganz andere Probleme bekommen. Extrem hohe Jugendarbeitslosigkeit! Ein sehr schlechter Tausch, wie ich finde.
    2. @ Teute2501: Nichts gegen deine Mutter, aber warum glaubst du wohl hat ihr Arbeitgeber zu dem, zugegeben unglücklichen, Mittel Leiharbeit gegriffen??? Weil es ihm so prickelnd geht und er einen Elefanten beschäftigt, der ihm die Scheine im Keller platttrampelt??
    Wohl eher nicht. Das Unternehmen hatte wohl selber Schwierigkeiten.
    Niemand, der in der Verantwortung steht, entlässt gerne sein Personal mit dem er lange Jahre gearbeitet hat! Natürlich gibt es schwarze Schafe, die um des Profits Willen auch ihre Oma verkaufen würden aber das ist die Ausnahme!!
    Desweiteren hast du Recht! Mit 40% weniger Lohn, kann deine Mutter auch 40% weniger ausgeben! Das dieses auf die Binnennachfrage drückt ist klar. Jedoch bedenke, die Politik hat sich das mit Sicherheit nicht gewünscht und kann als Land "Deutschland" wenig machen wenn die Weltkonjunktur zusammenbricht!

Über eins sollte man sich klar werden, wir sind nur deshalb ein so reiches Land geworden, weil wir aller Welt unsere Produkte verkauft haben! Davon das wir uns gegenseitig die Haare schneiden und Brötchen verkaufen wird niemand reich!
    Wir benötigen die Nachfrage aus dem Ausland wie kaum eine andere Nation.
    Wenn keiner mehr was von uns kaufen will, dann machen wir natürlich ein langes Gesicht.
    Falls das eintreten sollte, hoffe ich das ihr alle einen Garten habt in dem ihr euer Gemüse anpflanzen und eure Ziegen halten könnt!

• tuete2501
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 17. September 2009 um 00:24
    Zitat

die Haare schneiden und Brötchen verkaufen

Scheinbar denkst Du nicht weiter ;( denn es bleibt nicht bei Brötchen & Haare ;)

Kein Land kann nur durch Export überleben, das Fundament einer funktionierenden Wirtschaft ist die Binnenwirtschaft.
    Lese Dir mal genau den Link von Reppo durch.

Und ein Unternehmen am Leben zu erhalten, durch Hungerlöhne,
    naja da haste recht, denn so wird Deutschland und bleibt es auch ein WOHLSTANDSLAND nur für wieviel % der Bevölkerung.

• greenhorn
    Gast
    • 17. September 2009 um 13:58

zum Thema Leiharbeit, Leiharbeit ist nicht billiger sondern teurer als eigene angestellte nur hat es denn vorteil das man diese direkt wieder vor die Tür setzen kann wenn man sie nicht mehr braucht.
    Er bekommt auch kein Urlaub, Krankengeld usw.... seine rechte im Betrieb sind gleich 0.

genau um diese 0 geht es bei der Leiharbeit das niemand irgendwelche rechte hat.
    Denn dann kann der Arbeitgeber tuen was er will und muss niemanden um Erlaubnis Fragen.

• wumpsven
    Fortgeschrittener
    • 17. September 2009 um 20:36

ist doch egal wer gewählt wird, hauptsache es wird gewählt !!!

• Gast
    Gast
    • 18. September 2009 um 14:43
    Zitat von wumpsven;305659

ist doch egal wer gewählt wird, hauptsache es wird gewählt !!!

RICHTIG !!!!!! SO SEHE ICH ES AUCH......

• Capt.Solo
    Profi
    • 18. September 2009 um 20:03
    Zitat von greenhorn;305590

zum Thema Leiharbeit, Leiharbeit ist nicht billiger sondern teurer als eigene angestellte nur hat es denn vorteil das man diese direkt wieder vor die Tür setzen kann wenn man sie nicht mehr braucht.
    Er bekommt auch kein Urlaub, Krankengeld usw.... seine rechte im Betrieb sind gleich 0.

genau um diese 0 geht es bei der Leiharbeit das niemand irgendwelche rechte hat.
    Denn dann kann der Arbeitgeber tuen was er will und muss niemanden um Erlaubnis Fragen.

Dann mal ein Rechenbeispiel aus der Praxis und dem realen Leben :

1 Std. Leiharbeit kostet dem Betrieb ca. 30 €
    1 Std " normaler " Arbeiter 10 - 20 Euro plus Urlaub, Krank und Weihnachtsg.
    sagen wir mal also im Schnitt 30 € , das allerdings mal 2 , den der AG muss " doppelt Steuern zahlen , also kostet ein " fester " 60 € , plus Prozess bei Entlassung .....

Beim Leiharbeiter oder Festangestellten ist der Unterschied netto kaum zuspühren , allerdings .... kannste den Leiharbeiter wie scheisse behandeln und glaube mir , es wird gemacht !!!! Moderner Sklavenhandel und nicht mehr !!! Die Gewinne der AG steigen und die Anzahl der Finkas in Malle auch :)

• Badly
    Erleuchteter
    • 18. September 2009 um 20:32

so so.....über 50 % würden die linke und andere wählen..
    lasst mich raten ..... drum hat das system auch seit 1949 bestand!
    klar was den sonst....
    ich wähle auch die partei bibeltreuer-christen und hoffe nächstes jahr auf fallende steuern.

Jupp, ist klar ...Neeeeeee!

• tuete2501
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 18. September 2009 um 22:23
    Zitat

partei bibeltreuer-christen

loool, bei den christlichen Werten , da liegt sie aber Meilenweit daneben, wenn Du damit CDU/CSU meinst.

• greenhorn
    Gast
    • 19. September 2009 um 10:45

Was wirklich beängstigend ist das die FDP hier bei 10 % liegt, vieleicht sollten wir diese user :ban: oder :wink:

• Reppo
    Super Moderator
    • 21. September 2009 um 14:56

Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden.

• ricohs
    Anfänger
    • 24. September 2009 um 17:05

Linke hin oder her, die Linke ist ein zusammenschluß aus einer West- und Ost Patei. Die meisten SED mitglieder Leben schon längst nicht mehr(immerhin ist es schon 20 Jahre her).
    Ich weiß garnicht warum so viele Angst vor der Linken haben ist doch unsere Bundeskanzlerrin früher selber bei der Stasi gewesen und hat Menschen ausspioniert. Ich möchte gar nicht wissen wieviele SED Politiger jetzt in der CDU sitzen.
    Aber nochmal ist es egal wehn wir wählen denn wer in Deutschland regiert sind so und so die Lobiisten. Habt Ihr eigendlich vergessen das unsere beiden Regierungspateien nach der Letzten Wahl die Steuern erhöht haben obwohl Sie verspochen haben es nicht zu tun?? Ich habe es nicht vergessen. Deswegen werde ich den großen Pateien diesmal einen Denkzettel verpassen. Ich glaube das sollten sehr viele tun. Die CDU ist sich ganz schön sicher und verläßt sich auf die Überhang mandate.

Wer weiter Atomkraftwerke möchte wählt halt CDU.

• Gast
    Gast
    • 24. September 2009 um 23:43

Hallo DonMartin, wenn du schreibst das die Kanzlerin einen Führungsposten in der FDJ hatte, für Insider FDJ Sekretärin, dann sollte man auch erwähnen das sie in einem sehr Kirchentreuen Haus aufgewachsen ist und da ich auch aus der ehemaligen SBZ komme und in der Zeit aufgewachsen bin, kann ich nur sagen da passt was nicht, da ich in meiner Klasse Kameraden hatte die durch ihre nähe zur Kirche als Schulbeste nicht die Möglichkeit hatten eine Richtung zum Studium einzuschlagen.

• Ein_Neugieriger
    Gast
    • 25. September 2009 um 19:41

Ich empfehle den Wahl-O-Mat zu benutzen, bevor man hier votet!

Wahl-O-Mat

• lolly
    Gast
    • 27. September 2009 um 15:31

Naja heute ist ja der Tag der Tage.

Bin auf die ersten Ergebnisse gespannt.
    War gerade auch mit Frau los um die Stimme abzugeben.

War bis zum Schluss irgendwie unschlüssig.

• Monarch
    Meister
    • 27. September 2009 um 23:10

Tja wenn ich mir die Hochrechnungen so anschaue, geht es dem Großteil der Bevölkerung noch lange nicht schlecht genug.
    Ich als junger Mensch kann da bald nurnoch sagen: Einzige Möglichkeit diesem Wahnsinn zu entgehen ist Auswandern!

• Magner
    Anfänger
    • 27. September 2009 um 23:21
    Zitat von Monarch;306979

Tja wenn ich mir die Hochrechnungen so anschaue, geht es dem Großteil der Bevölkerung noch lange nicht schlecht genug.
    Ich als junger Mensch kann da bald nurnoch sagen: Einzige Möglichkeit diesem Wahnsinn zu entgehen ist Auswandern!

Dieser Gedanke kommt mir auch immer öfter.

Das werden bestimmt 4 sehr dunkle Schwarz-Gelb Jahre. Wenn ich diesen Westerwelle sehe wird mir schon anders. Mit dem werden wir sicher noch viel "Spaß" haben.

• 1
    • 2
    • 3
    • 4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36
  • Belgien verstärkt Maßnahmen gegen illegale Websites

heugabel 8. Juni 2025 um 11:27
  • Social Media ab 16: Steht Europa vor einer Altersbarriere?

heugabel 7. Juni 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• ZebraDem TeamSpeak mal wiederbeleben!?

262 Antworten
  • schnellere Sichtbarkeit der Anwesenheit

237 Antworten
  • Verbesserungen/Kritiken des Forums

113 Antworten
  • 2006-08-26: Neue camd3 Keys für Premiere!!!

113 Antworten
  • 2006-08-10: Neue camd3 Keys für Premiere!!!

77 Antworten
  • Bereich - Glaskugel-Wissen

71 Antworten
  • was ist aus zebradem geworden

70 Antworten
  • Wenn würde das Zebradem Wählen

63 Antworten
  • Was können wir noch besser machen?

62 Antworten
  • Neues iPhone 4S vorgestellt. Wer wird's kaufen?

60 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern