Meine Nokia Box startet in letzter Zeit oft nicht. Ich hab die an ner Master-Slave Leiste hängen und wenn sie Strom bekommt, dann tickt sie nur noch und macht nichts mehr. Meistens gehts dann wieder, wenn man ca ne Stunde wartet. Hat jemand ne Idee?
Dbox 2 "tickt" anstatt zu Starten
-
-
Hast du mal versucht ohne die Master-Slave Leiste die Box zu benutzen, was macht die box dann
-
Das Problem hatte ich vorher schon. Manchmal ist es auch so, dass sie im Betrieb sich aufhängt und wenn man sie neustartet, dass sie nur noch tickt. Klingt so, als würde es von der Spule kommen (wie so kleine Überschläge)
-
ich würde mal das netzteil überprüfen.vielleicht hast du da irgendwo eine gebrochene lötstelle.so einen fall habe ich auch schon mal gehabt.da war die buchse hinten vom netzkabel aus der platine rausgebrochen.du hast ja eine nokia da ist das netzkabel aber fest.
-
Ja kann ich machen, aber würde sich die Bruchstelle durch abkühlen verbessern?
-
Ich tippe mal die Master Slave Leiste hat deinem Netzteil den Rest gegeben. Geräte komplett vom Stom zu trennen ist nicht immer empfehlenswert.
Ich Tippe mal auf einen zerstörten Elko auf der Netzteilplatine.
Kannst mal mit dem Fön die Elkos erhitzen. Solange diese warm sind sollte das Problem behoben sein. Wenn dies der Fall ist suchst du nach dem defekten Elko und tauschst diesen aus.
Viel Erfolg
-
Zitat von goerky;306183
Ja kann ich machen, aber würde sich die Bruchstelle durch abkühlen verbessern?
ja das kann schon sein dass sich die bruchstelle beim abkühlen verbessert.bei einer schlechten verbindung erhitzt sich die stelle wenn strom durchfliesßt und der widerstand steigt.demzufolge wird die verbindung beim abkühlen wieder besser.habe schon mal erlebt dass sich eine lötstelle so erhitzt hat dass das lötzinn geschmolzen ist.war jetzt allerdings nicht in einer dbox.
es ist auch möglich dass ein bauteil defekt ist wie z.b. ein elko.es ist auch oft dann so dass er oben eine leichte wölbung bekommt,sieht dann aus als ob er aufgeblasen wäre.
-
Vielen Dan für eure Tipps. Ich werd die Box die Tage mal öffnen und genau unter die Lupe nehmen. Ich hab auch gerade mal gegoggelt, was der Elko ist uma mal schauen zu können, ob der ne Wölbung hat. Wauzzi Ich hab die Box an die Master Slave gehäng nachdem sie angefangen zu "ticken" hat, da es mir lieber ist, wenn des Ding kein Strom hat. Hab kein Bock, das des Teil noch abfackelt, wenn ich net da bin oder am pennen bin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!