Hallo.
Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet.
Ich suche einen HD Receiver der für CS geeignet ist.
Eine Dreambox ist mir etwas zu teuer.
Gibt es günstigere Alternativen?
Vielen Danke
mfg
Hallo.
Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet.
Ich suche einen HD Receiver der für CS geeignet ist.
Eine Dreambox ist mir etwas zu teuer.
Gibt es günstigere Alternativen?
Vielen Danke
mfg
Könntest z.B. eine dbox2 nehmen, allerdings ohne HD
Für HD mußte schon was investieren
Na dann schau Dir mal die Boxen aus dem Hause IPBox an
HD-fähig
IPBox 91
IPBox 900
IPBox 910
IPBox 9000
Sind aber nicht direkt mit CCcam (sondern über Incubus) zu betreiben, aber MBox geht damit direkt (aber bei einigen Karten musste die Karte über einen Cardserver lesen lassen)
Hier mal die Liste mit den Boxen für MBox
und hier für CCcam
Wenn du einen normalen Reciver haben willst, dann kannst du dir einen von ABCOM nehmen.
Bei HD bin ich mittlerweile vorsichtig, wenn du was haben willst was funktioniert, dann nur eine Dream. Ich habe schon einige Modelle getestet und muss sagen das die Dream von den Linux-Reciver am aller besten funktioniert hat. Auch die Kathrein ist eine Box die zwar mit E2 läuft aber ebenfalls ab und an aussetzer hat. Bei der Abcom hingegen läuft nichts richtig. Mit der Originalen Software kannst du über CS nicht aufnehmen, die Sendung mus nachverschlüsselt werden. Dann gibt es noch E1, die läuft zwar, hat aber kein vernünftigen Mediaplayer drin und die Optionstasten fürs Sportportal gehen ebenfalls nicht. E2 Läuft dort absolut noch in den Kinderschuhen! Wenn du es in den Flash haust dann stürzt die ganze Box je nach dem ab und du musst neu Booten. Und die Kiste hat einen nervigen Lüfter!
Bei der Dream z.B. dream 800 ist das anders. Die funktioniert zu 98% kann man sagen. Es fängt schon beim flashen an. Das läuft ganz einfach, du musst den Ein/Ausschalter an der Box gedrückt halten und dann in die Steckdose stecken. Die Box startet den 2. bootloader, zeigt dir im Display die bezogene IP an. Browser auf, IP eingetragen, Webinterface geht auf und das Flash wird einfach hochgeladen, Fertig. Die Kathrein hat man sich auch mal schnell zum Krüppel geflashed da muss man umständlich die Reparatursoftware Flashen über Nullmodem- Kabel. Bei Abcom hatte ich diesbezüglich noch keine Probleme mit dem Flashen, leider gibt es nicht viel gescheites was man flashen kann..
Nochmal zur Dreambox, da läuft E2 super Stabil, kannst über plugins jeden schei* installieren was du dir nur vorstellen kannst. z.B. RSS Newsreader, Flashplayer für youtupe, Fritzbox call monitor usw... Und ganz wichtig für CS, WLAN kann sie auch.
Der einzigste Haken an der Box ist der Tuner. Er macht Probleme beim DISEq dann kommt öfter: Tunen fehlgeschlagen. Aber da kann man per Software noch was an der Box drehen, dann funktioniert das auch, jedenfalls hat es dann bei mir geklappt.
Im Endeffekt habe ich mich über die Abcom und die Kathrein nur geärgert. Und der Preisunterschied zwischen einer Abcom 910HD und der Dreambox 800 liegen bei ca 100€ die ich früher hätte gerne mehr ausgegeben wenn ich das alles vorher gewust hätte.
Wie immer... Wer billig kauft, kauft zweimal.
Da kann ich Reppo nur Recht geben !!!
Billig kaufen und später ist der große Ärger da.
Lieber etwas mehr investieren und was für " Zukunft" zu haben.
@ chris78 und Reppo
Bei dir Reppo hab ich immer das gefühl, das alle Receiver Müll sind. Außer deine Heißgeliebte Dream ist natürlich der Oberhammer.
Chris, ich weiß nicht, was du mit der Kathi für Probleme gahabt hast.
Ich muß sagen, das ich mit der Kathrein voll zufrieden bin.
Weiß ja nicht, wie lange es her ist, wo du die Kathrein hattest, aber die neueren E2-Images laufen sehr Stabil.
Hab mir das Summer-Dream Image in den Flash gespielt, wo es rausgekommen ist. Vorher hatte ich immer BA-Images wegen der Garantie. Seitdem habe ich nicht einen Absturz der Box gehabt.
Und wenn man bedenkt, wie lange es für die Kathrein erst E2 Images gibt, bin ich davon überzeugt, das die noch sehr viel mehr können wird in ein paar Monaten.
Der einzige Vorteil einer Dream ist, das die Box selbst als Server für CS läuft, was mit der Kathrein nicht geht.
Dafür gibt´s aber ja die Fritzbox.
Gruß: Humi
Ps: Jetzt können die Dreambox Fans mich zerreißen:biggrin:
...na ich sehe es so,klar ist ne Dream,egal welche teuer (teilweise sehr teuer,8000er) ..keine Frage
aber mal anderes rum,für eine gepflegte Dream,evtl noch mit Restgarantie bekomme ich auch immer gutes Geld wieder,sprich der Wertverlust hält sich in Grenzen...
das von vielen eben hier das Hobby ist,wofür man doch auch ein bischen mehr ausgeben kann,das wir hier nicht über Comag,Opticum& Co Receiver sprechen versteht sich von selbst....das ist meine Meinung
Edith:ich hier sogar noch was hinzufüge,für's Rauchen z.b ist Kohle da,ich glaub ne Schachtel kostet 5 € etwa...von was kann man als Raucher ausgehen ???,1 Schachtel am Tag,da kann ich mir alle 3 Monate eine 800er für holen:wink:
ZitatBei dir Reppo hab ich immer das gefühl, das alle Receiver Müll sind. Außer deine Heißgeliebte Dream ist natürlich der Oberhammer.
Nein, ich weiß einfach, worüber ich rede. Ich hatte zuerst einen PR-HD1000 von Humax mit Diablo Cam und dem ganzen Mist, später eine Kackrein 910 und neulich sogar ne Coolstream zum Testen. Die ABcom Boxen kenne ich auch, von daher empfehle ich nicht einfach nur so DMM Boxen, sondern weil ich entsprechende Erfahrungen gemacht habe.
Jetzt frage ich dich auch Reppo,
Wie lange ist es her, das du die Kathrein hattest?
Übrigens heißt es Kathrein und nicht Kackrein !!!!!
Ich hatte den Kathrein bis Mai 2008 und ein Freund von mir aus Hannover hat den immer noch...
Daher kenne ich auch die Entwicklungen mit Enigma 2 usw.
Ich bin immer noch der Meinung, dass man eher Kackrein als Kathrein sagen sollte.
Oder... Verstehst Du den Wortwitz in "Kack-rein" nicht...? :D:D:D
Weiß zwar nicht, was daran Witzig sein soll, aber naja.
Warum konntest du deinen Freund denn noch nicht dazu überreden, sich ne Dream zu holen?
Kann es sein, das er auch ganz zufrieden ist mit der Kathrein?
War jetzt mein letzter Kommentar zu diesem Thema hier.
@hulk2811
Mein Tip ist, hol dir ruhig ne Kathrein UFS910. Läuft mittlerweile sehr stabil mit Enigma2. CS funktioniert ebenfalls Problemlos.
Kostet in etwa die hälfte einer Dream 800.
Gruß: Humi
Ich habe die Kathrein schon seit es sie gibt, war einer der ersten der diese Box abgeschaft hat. Ich habe schon so einies geflashed, zuletzt auch das Summer dream mit dem Ergebnis das ich die Box einschicken musste da die Box nur noch mit kernel panic bootete. Selbst mit dem Notfall image war nichts mehr zu machen. Ein Kumpel hatte diese Kathrein auch gekauf, war letzte woche noch bei mir. Er sagte das hätte alles wunderbar geklappt, nach einer Woche startete die Box nicht mehr. Er kam zu mir und ich schaltete diese an..... Nichts, nicht mal der Bootloader noch auf der Box. Das Ding ist dann nur noch mit einem JTAG wieder zu beleben....
Also es mag sein das die ein oder anderen zufrieden und glück haben mit der Box aber ich bin mittlerweile vorsichtig mit dem Flashen was Kathrein angeht und werde nciht mehr viel versuchen. Nach dem motto Never: change a running system! Was ich halt auch schade finde ist das ich keine Festplatte in die Kathi einbauen kann. Jedenfalls von Haus aus. Da gibts mittlerweile ein KIT zum nachrüsten mit Löten usw... aber das ist halt bei der Dream schon dabei und diese Gemini Images sind schon genial gemacht...
Und noch einmal zum Preisunterschied: Wer nicht unbedingt ein Netzwerkkabel neben der Box hat, die Dream kann noch wlan und dann hat man schon alles was man braucht. Bei der Kathi setze ich entweder ein Accesspoint daneben oder kauf mir ein D-Lan Set was auch nicht gerade günstig ist wenn ich ein vernünftig schnelles haben will.
ZitatWarum konntest du deinen Freund denn noch nicht dazu überreden, sich ne Dream zu holen?
Kann es sein, das er auch ganz zufrieden ist mit der Kathrein?
Seinen Kackrein hat er auch kaputtgeflasht und eingeschickt. Sobald der aus der Reparatur wieder da ist, wird er die Box verkaufen und sich Ende des Jahres eine DM500HD kaufen.
Ja auf die Dream 500 HD warte ich auch noch! Hat zwar nicht den ganzen schnickschnack aber das brauche ich auch nicht.
Nur etwas Geduld braucht man bei Dream bis die angesagte Box auch endlich auf dem Markt kommt.
hugo13
Leider ist die Produktion der DM500HD erstmal wieder aufs Eis gelegt nach den Rückschlägen in den letzten zwei Wochen.
Aber ich erfahre aus NL, sobald die Bänder laufen und berichte dann hier.
als günstige HD variante könnte mann auch den edison argus oder für die die etwas mehr geld über haben den edison argus vip erwähnen , es sei denn dein Receiver soll auch nen twin tuner haben dann spielt sich das wohl ehr bei 400 € und mehr ab
der edison argus kostet im moment 99€ und kann über newcamd cs betreiben
der edison argus vip kostet rund 200 € und kann das eben auch inclusive mpeg4 usw aber das kannste mit ner google suche selbst nachlesen
ich hoffe ich verärgere nun die Dream vernatiker nicht zu arg
Es würde ja reichen, lesen zu können, das es außer Dremboxen auch noch andere Boxen gibt, die ohne Probleme mit CCcam zuverlässig arbeiten können. Denn zu behaupten, das sie die einzigen sind, nimmt eh keiner ab.
Hab ne Dream 7000 als Server und 2 Kathrein 910 und bin sehr zufrieden damit.
Hab auf den beiden Kathrein 910 Receivern das AAF 2.0E im Flash.
Was anderes brauch ich nicht. HDTV und Co läuft damit seit ca. einem halben Jahr absolut stabil.
Also wer Wert auf "CCcam" legt kommt an einer Dreambox (oder die gute alte DBOX2) nicht herum. Da nur auf einer Dream neue Versionen von CCcam auf Anhieb funktionieren und auch sämtliche Smartcard-Leser.
Allerdings gibt es einige zuverlässige Receiver auf denen "Incubus" läuft, allerdings kann es dort immermal zu Problemen kommen, wenn es neue CCcam-Versionen gibt.
Daher würde ich wenn es um CCcam geht immer auf eine Dreambox zurückgreifen.
Allerdings bin ich auch sonst Fan von den Geräten
Gruß heywo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!