habs schon installiert läuft gut,allerdings finde ich nirgends die softcam onlineupdate funktion,beim new enigma 2 ist dass die blaue taste?
da ich schon am fragen bin,ich raff es nicht mittels dream zu pc direktverbindung ohne internet(bzw internet mit iphone tethering) aufzubauen??ich suche nun schon 3 tage? kann es sein dass sowas nur mit dem dcc tool oder wie dass heisst funzt? bin noch ein alter dbox 2 ler ,und 2 jahre weg vom schuss ,deswegen versteh ichs jetzt nicht dass ichs bei der dream nicht zustande bringe ?Danke schon im vroaus für eure geduld und tipps
Problem DM800 direkt am PC Verbinden und OoZoon
-
-
OoZoon hat in diesem Sinn keine Emu Unterstützung, gehen nur ausgewählte Packete und die auch nicht über ein Onlineupdate.
Dazu brauchst du schon NewNigma, Gemini oder Nabilo.
Direktverbindung geht doch mit DCC oder jedem FTP Programm, wie FlashFXP zb.
Du kannst auch Samba auf die Box installieren und dann über den normalen Windows Browser auf die Box zugreifen.
-
na toll.ich hatte vorher dass newenigma drauf und 3 tage lang nicht gepackt ne ftp verbindung herzustellen.
früher bei der dbox ging dass easyich schreib mal auf,bitte korrigiert mich wenns ned stimmen sollte:
DM800: ip:192.168.0.100
subnet 255.255.255.0
Gateway:192.168.1.1PC: IP:192.168.0.10
subnet 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.2kein router nur direkt übers lan kabel ,denn wenn ich endlich zugriff hätte könnte ich andere images auch installieren und müsste nicht immer zu meiner mum laufen und dort mit den com 1 kabel 1 stunde flashen
ich weis auch dass ich die internet freigabe geben muss bei zb wies bei mir ist iphone lan gemeinsame freigabe.wie gesagt war früher n alder dbox flasher,aber die neue dream raubt mir noch meine letzte geduld.
ich tu mir dass ganze theater nur an weil ich ein legaler ORF glotzer bin ,hab mir extra die fuck orf karte um 42 € geholt und nichts geht ohne softcams etc,nur solange ich ned ein netzwerk habe bin ich der deschek
wär euch echt dankbar für einen tipp damits endlich klappt
dankePS: vllt ist jemand ja so nett und macht ein backup mit allem was ich dazu brauche dann könnt ich dieses backup flashen und hätt ruhe,soweit ich endlich ne ftp verbindung zu stande bringe gggg
-
Nutzt du auch ein Crossoverkabel wenn du dich direkt verbindest?
Beim Gateway bin ich mir nicht sicher, aber ich denke die sollten auch bei einer Direktverbindung gleich sein oder nimm es ganz raus.
Am besten nimmst du wie gesagt DCC
Hier mal der Scam EMU für OoZoon
http://rapidshare.com/files/28867239…3-r0_mipsel.ipk
Wird als ipgk offline Installiert. Zuvor nach /tmp kopieren wenn du die FTP Verbindung hast, damit sollte die Karte erst mal gehen mit OoZoon
-
Zitat von weiky;307873
subnet 255.255.255.0
Gateway:192.168.1.1PC: IP:192.168.0.10
subnet 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.2Da stimmt doch was nicht.
Probier mal:
subnet 255.255.255.0
Gateway:192.168.0.1PC: IP:192.168.0.10
subnet 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1Du solltest einen neuen Threat für Dein Problem erstellen.
-
Zitat von ivan83;307877
Du solltest einen neuen Threat für Dein Problem erstellen.
[/color][/color]Hab ich jetzt auch mal gemacht und hier her verschoben.
-
sorry wollte da nicht reinposten aber der treadtitel ist irgendwie passend gewesen danke voerst also ich habe den gateway nie ident gemacht dass war schon mal falsch .
werde es morgen testen und berichten danke vorerst .
totalcommander geht doch auch oder?gaanz wichtig: welches user und pw benötige ich bei der dm800 ?
-
User: root
Pass: dreamboxWenn Du die IP-Einstellungen der DM800 änderst solltest Du die Box neustarten.
-
lol der scheiss gateway wars ,endlich habe ich per ftp zugriff leute danke,jetzt muss ich nur noch den scam installieren für orf dann bin ich schon wieder glücklich.melde mich wieder
-
Ich empfehle Dir das aktuelle Nabilosat Blackhole Image.
Gefällt mir persönlich am besten. -
öhm wo genau muss die unentpackte datei hin wenn ich dass in tmp kopiere und dann im menu auf erweiterungen was muss ich dann machen?bin echt schon aus der übung
-
Das muss nach /tmp wie schon geschrieben.
Dann musst du mal schauen ob du bei blauer Taste oder auch in einem Menü was findest von ipgk Installieren. Glaub müsste direkt bei der blauen Taste sein. Musst mal weng schauen.
PS: Du hast ja noch nicht mal runter geladen!!!
-
Zitat von linus76;307876
Nutzt du auch ein Crossoverkabel wenn du dich direkt verbindest?
Beim Gateway bin ich mir nicht sicher, aber ich denke die sollten auch bei einer Direktverbindung gleich sein oder nimm es ganz raus.
Am besten nimmst du wie gesagt DCC
Hier mal der Scam EMU für OoZoon
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
Wird als ipgk offline Installiert. Zuvor nach /tmp kopieren wenn du die FTP Verbindung hast, damit sollte die Karte erst mal gehen mit OoZoon
so endlich geht der orf bei mir!
danke leutez,
allerdings geht kein einziger hd kanal bis auf den dass erste hd oder so, und orf hd finde ich keinen da wir auf ner analge hängen gibts da ev auch ne lösung dafür?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!